Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Klassiker
Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.12.2007 11:12
Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten

Darsteller: Cary Grant, Tony Curtis, Joan O´Brien, Dina Merrill, Gene Evans, Dick Sargent, Virginia Gregg, u.a.
auf DVD erhältlich

1941 das neue U-Boot, unter der Leitung Captain Shermans, wird bei einem Angriff der Japaner schwer getroffen und versenkt. Das U-Boot wird dank der Hartnäckigkeit des Captains wieder gehoben. Inzwischen ist der neue Versorgungsoffizier Holden eingetroffen, der ein Talent hat, alles "heranzuschaffen" was benötigt wird.

Als das U-Boot notdürftig geflickt ausläuft, wofür die Zurückgebliebenen sehr dankbar waren, denn die Crew des Sea-Tigers hatten alles geklaut was nicht niet- und nagelfest war.

Doch weiter Reperaturen zwingen sie erneut aufzutauchen und zu ankern. Derweil ist Holden wieder auf Versorgungstour. Er bringt fünf Krankenschwestern der Navy an Bord mit, die auf der Insel fest saßen, sehr zur "Freude" von Shermann, denn Frauen an Bord bringen kein Glück. Sofort sinkt die Arbeitsmoral der Crew, doch dank Sherman gehen die Anfälle schnell wieder vorbei.

Besonders Dolores, gut gebaut und ein Schussel, stiftet Verwirrung bei der Crew und vor alemm beim Captain. Dank ihr, "versenken" sie einen LKW, statt das feindliche Schiff das eigentlich anvisiert war.

Holden bleibt bei seinen Versorgungstouren weiterhin fleißig und kommt mit hochschwangeren Frauen und Ziegen (die Babys brauchen ja Milch) zurück. Natürlich bekommen die Frauen ihre Babys, wie kann es anders sein, an Bord. Nicht zu vergessen, Funker Hornsby (ein "zugelaufenes" Schwein, verkleidet mit Jacke und Mütze), das laut Holden, als sie in eine Polizeikontrolle geraten, an einem Kamikazeflug teilnimmt, deshalb das Grunzen, da Hornsby schwer betrunken wäre.

Als dann noch die Sea-Tiger einen neuen Anstrich benötigt und die Besatzung die Farbe mischen muß, da nicht genug graue Farbe vorhanden ist und bei der Mischng rosa herauskommt ist das Chaos perfekt, denn keiner weiß mehr, ist das Freund oder Feind......

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.12.2007 12:06
#2 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten


Den Film mag ich auch

Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.12.2007 13:15
#3 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten

Ich finde den Film den Hammer, vor allem das Zusammenspiel zwischen Grant und Curtis. Einfach köstlich.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.12.2007 19:29
#4 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten


Yep . Cary Grant gehört auch mit zu meinen Lieblingsschauspielern . Er brachte jede Rolle , egal welches Genre , perfekt herüber .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.12.2007 19:39
#5 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten

Cary Grant war als Schauspieler genial, auch Rock Hudson, James Stewart usw., solche Schauspieler gibt es heute fast gar nicht mehr.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.12.2007 19:48
#6 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten


stimmt . Da ist sicher auch die Filmindustrie nicht schuldlos dran . Hat der Schauspieler in irgendeiner Rolle Erfolg , wird er dann immer in den gleichen Filmrichtungen eingesetzt . Obwohl es heute sicher auch ein paar gibt , die das hinkriegen würden .
Russell Crowe ( den mag ich auch sehr ) ist so einer , der ist Klasse in Actionfilmen , aber noch besser fand ich ihn in " A Beautiful Mind " .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

25.12.2007 19:57
#7 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten
Wah Russell Crow, das ist einer der Schauspieler, den ich überhaupt nicht mag. Ich dachte da mehr an, Pierce Brosnan und Mel Gibson, für mich zählt sogar Adrian Pasdar dazu, denn der hat einfach dieses Format, die diese alten Schauspieler hatten, ich hoffe nur, irgend jemand entdeckt, welch ein Potential und Talent der Mann hat.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

26.12.2007 11:01
#8 RE: Unternehmen Petticoat Zitat · Antworten
Wir können ja nicht in allem übereinstimmen . Aber Russell Crowe mag ich wirklich sehr gern , nicht nur , weil ich ihn sehr sexy finde , auch eben aus Schauspieler ...

Mel Gibson und Pierce Brosnan gehören selbstverständlich auch dazu .

Und mit Adrian hast Du auch Recht . Er ist sehr vielseitig . Ich weiß nicht , ob Du den Film " Wounded - Zum Freiwild erklärt " kennst ( da spielt er gemeinsam mit Mädchen Amick - die heißt echt so - ist Sherry aus GG ) , einen Wilderer . Da ist er so was von fies ( selbst das nimmt man ihm ab ) . Der Film ist sehr brutal ( FSK 18 ) und nix für schwache Nerven , aber sehr , sehr spannend und leider geht er in dem Film auch drauf , aber wenn man die Handlung verfolgt , ist das eigentlich klar und er ist echt ein Fiesling ...

Die andere Seite ist , dass der Film in Kanada gedreht wurde und die Landschaftsaufnahmen sehr schön und beeindruckensd sind , was natürlich auch zu dem Film passt .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz