Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Romantik
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.12.2007 22:23
So lange du da bist Zitat · Antworten

Solange du da bist ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2005. Die Regie führte Mark Waters, das Drehbuch schrieben Leslie Dixon und Peter Tolan anhand des Romans Et si c'était vrai ... von Marc Levy aus dem Jahr 2000. Die Hauptrollen spielten Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.


Handlung

Elizabeth Masterson ist eine beruflich erfolgreiche Krankenhausärztin, die nach einem Autounfall im Koma liegt. Als Geist ist sie aber noch aktiv und kehrt wieder in ihre Wohnung zurück. Dabei erkennt sie ihren Zustand nicht und wird auch von ihrer Umwelt nicht wahrgenommen.

Zwei Monate später zieht der verwitwete Landschaftsarchitekt David Abbott in ihre Wohnung - eine sehr schöne und geräumige Altbauwohnung im Herzen San Franciscos mit herrlichem Ausblick und Dachterrasse - ein. Er ist der einzige, der Elizabeth sehen kann und beide geraten in heftigen Streit, wer denn nun rechtmäßig in der Wohnung lebt. Da keiner nachgeben will, versuchen sie sich gegenseitig aus der Wohnung zu vertreiben. Dies gelingt zwar keinem, aber Elizabeth erkennt dabei, dass mit ihr "irgend etwas nicht stimmt". Erst als ein Spiritualist beide ermuntert, die wirkliche Ursache ihrer Probleme zu suchen, beginnen sie sich füreinander zu interessieren und sich gegenseitig zu helfen.

Dabei erkennt Elizabeth, dass nur David ihr helfen kann herauszufinden, wer sie ist und wieso sie als Geist weiterlebt, da er der Einzige ist, der sie sehen kann. Sie verlieben sich ineinander. Nachdem die Lebenserhaltungsgeräte an Elizabeths Körper von einem unsympathischen Schulmediziner abgeschaltet werden sollen, versucht David sie zu retten, indem er ihren Körper entführt. Bei einer Mund-zu-Mund-Beatmung durch David erwacht Elizabeth aus dem Koma, kann sich aber an nichts mehr erinnern.

Elizabeth zieht wieder in ihre Wohnung und geht hinauf aufs Dach, wo sie schon immer einen Garten anlegen wollte. Das hat aber David nun schon für sie getan. Als sich die beiden die Hand geben, fällt ihr dann doch alles wieder ein. Die zwei Liebenden schließen sich letztendlich in die Arme und küssen sich herzig.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Solange_du_da_bist_(Film)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz