Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Trickfilme
Siri Offline



Beiträge: 3.363

04.12.2007 16:07
Ice Age Zitat · Antworten

Animationsfilm von 2002
auf DVD erhältlich
Synchronstimmen deutsch: Manfred - Arne Elsholtz, Sid - Otto Waalkes, Diego - Thomas Fritsch, u.a.

Heute vor ca. 20.000 Jahren: Die Eiszeit kommt. Alle Tiere flüchten nach Süden. Nur einer nicht: Manni, das eigenwillige einsame Mammut geht Richtung Norden. Er trifft auf Sid, das Faultier, das einem so auf die Nerven geht, das seine Verwandten nachts, als er schlief, abgehauen sind und ihn, wie jedes Jah,r einfach zurückgelassen haben. Er schließ sich Manni an, doch das gefällt Manni überhaupt nicht, aber Sid ist hartnäckig und bleibt in Mannis Nähe, vor allem, da zwei wütende Brontotherien, denen er ihr letztes Futter weggefressen hatte, hinter ihm her sind.

In der Zwischenzeit überfallen Säbelzahntiger ein Dorf, um sich an den Kriegern zu rächen, die ihre Kumpel getötet haben. Sie wollen das Baby als Trophäe, doch seine Mutter springt mit dem Baby in letzter Minute den Wasserfall hinunter.

Als Manni und Sid an dem Fluß ankommen, sehen sie die erschöpfte Frau, die mit letzter Kraft das Baby an Land schiebt, dann ist sie in den Fluten verschwunden. Manni und Sid nehmen sich dem Baby an und wollen es zu seiner Herde zurückbringen.

Diego, einer der Säbelzahntiger, hat den Auftrag, das Menschenkind zurückzuholen, dass es der Anführer des Rudels töten und fressen kann. Diego schließt sich unter dem Vorwand, das Baby zu den Menschen zurückzubringen, Sid und Manni an. Diego gibt sich besort, doch Manni ist ihm gegenüber mißtrauisch und lässt ihn nicht in die Nähe des kleinen Menschen kommen. Diego schmiedet während dessen den Plan, Sid und Manni in einen Hinterhalt zu locken, um sie zu töten.

Die vier erleben die verschiedensten Abenteuer, auf der Suche nach den Menschen, z. B. treffen sie wieder auf die (immer noch sehr wütenden) Brontotherien oder sie begegnen den Dodos, die sich wegen ihrem Futterneid, selbst ausrotten, indem sie ihr letztes Weibchen vor lauter Gier in den Tod schubsen.

Irgendwann begreifen Diego und Sid, warum das Mammut so eigen und übellaunig ist, Manni hat seine Frau und sein Kind, durch die Steinzeitmenschen verloren.

Je länger Diego bei den beiden anderen bleibt, umso mehr zweifelt er, ob sein gefasster Plan richtig ist, vor allem als Manni ihm das Leben rettet und meint: "Das macht man so in einer Herde".

Wird Diego seinen Plan noch ändern und schaffen sie es noch rechtzeitig das Baby zu den Steinzeitmenschen zu bringen?




KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.12.2007 16:15
#2 RE: Ice Age Zitat · Antworten


Ich finde den Film ganz cool

Siri Offline



Beiträge: 3.363

04.12.2007 16:27
#3 RE: Ice Age Zitat · Antworten

Leider konnte ich Scrat nicht mehr oben ergänzen, also mach ichs hier:

Scrat (Name setzt sich aus Squirrel (Eichhörnchen) und Rat (Ratte) zusammen), eine fiktive Art, eines "Säbelzahneichhörnchens", war eigentlich nur für den Trailer vorgesehen.

Doch der kleine Kerl kam beim Publikum so gut an, dass die Macher des Films ihn in den Film einbauen wollten. Da es keine Möglichkeit mehr gab, ihn in die Handlung zu integrieren, laufen die Szenen mit Scrat und seiner Nuss unabhängig zur Handlung des Films. Dafür eröffnet er den Film und er schließt den Film ab.

Ich finde Scrat klasse.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz