Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Darsteller
Shannen Offline



Beiträge: 173

31.10.2007 10:31
Francisco Medina Zitat · Antworten

Francisco Medina wurde am 30. Januar 1977 in Rostock geboren. Als Kind stand er schon in diversen Filmproduktionen vor der Kamera. Seine Schauspielausbildung machte er an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Zu seinen Fernseharbeiten gehören unter anderem Episodenhauptrollen in „Wolffs Revier“, „Traumschiff“, „Berlin-Berlin“, „Rosenheim-Cops“ und eine Hauptrolle in einer kleineren Kinoproduktion mit Namen „VielzuWenig“ sowie verschiedene Arbeiten fürs chilenische Kino.
Francisco Medina spielte Theater auf verschiedenen deutschen Bühnen (Münster, Rostock, Berlin, Festspiele Bad Hersfeld) und auch im Ausland (Chile, England, Italien). Seit Kurzem hat er auch Regiearbeiten vorgelegt („Antigone“, „Der kleine Prinz“ etc.) am Stadttheater Münster, wobei er mit letzterer auch in die Auswahl zur besten Jugendtheaterinszenierung des Jahres 2005 in Berlin kam. Des Weiteren hat er im Jahr 2003 den Max-Reinhardt-Preis bekommen und 2005 den NRW Kinder- und Jugendtheaterpreis.

Am Theater spielte Francisco Medina die folgenden Rollen in klassischen Stücken von Schiller, Shakespeare und Sophokles: den „Oedipus“ aus „Oedipus Rex und Kolonnos“, „Ferdinand von Walter“ aus „Kabale und Liebe“, „Orlando“ aus „Viel Lärm um nichts“, „Rogoshin“ aus „Der Idiot“, „Camille“ aus „Dantons Tod“, „Karl Moor“ aus „Die Räuber“, „Graf Dunois“ aus „Die Jungfrau von Orleans“ und den „Othello“.

Quelle: http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/awz_949061.php


Ich persönlich finde er sieht sehr nett aus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz