Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Rollen
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

08.10.2007 19:27
Nico Zenker Zitat · Antworten

Neue Rollenbesetzung in der " Lindenstraße "

Jeremy Mockridge als " Nico Zenker "

Fast auf den Tag genau 16 Jahre ist Bill Mockridge als „Erich Schiller“ in der „Lindenstraße“ zu sehen. Nun bekommt die Serie Familienzuwachs: Ende 2007 erscheint Jeremy Mockridge (14) auf dem Bildschirm – als Sohn von Iffi Zenker. Durch den langen Vorlauf der Serie hatte Jeremy bereits am Donnerstag, den 13. September, seinen ersten Drehtag in den „Lindenstraße“-Studios. „Anfangs war ich sehr aufgeregt und schüchtern“, sagt Jeremy, „aber da alle so nett zu mir waren, fühlte ich mich schon nach kurzer Zeit sehr wohl!“
Jeremy begann seine Karriere beim Theater und im Fernsehen. Nach Auftritten in „Die Sendung mit der Maus“, „Nikola“ und der „Dirk Bach Show“ spielte er 2003 in „Die Liebe hat das letzte Wort“ neben Günther Maria Halmer und Ruth-Maria Kubitschek seine erste Hauptrolle. Richtig bekannt wurde er durch den Kinofilm „Die wilden Hühner“ und dessen Fortsetzung. Er spielt, sofern es seine Zeit erlaubt, auch weiterhin als Gast beim Schauspiel Bonn .

Einen großen Unterschied zwischen der Arbeit beim Film und beim Fernsehen hat Jeremy bereits ausgemacht: „Mir war nicht bewusst, dass die Dreharbeiten beim Fernsehen viel schöner sind als beim Film. Es geht alles viel schneller, und das Einzige, was man macht, wenn man ans Set kommt, ist zu schauspielern - und nicht immer wegen der Technik warten zu müssen.“

Bill Mockridge freut sich in mehrfacher Hinsicht über das Engagement seines Filius: „Eine Serie wie die ,Lindenstraße’ gestattet es dem Schauspieler, eine Rolle über lange Zeit mitzuentwickeln und zu gestalten – eine sehr reizvolle Aufgabe gerade für junge Schauspieler wie Jeremy.“ Zum anderen konnte Bill seinem Junior schon einige praktische Tipps geben, was die Arbeit in einer Serie betrifft. Bei den praktischen Tipps wird es aber bleiben: „Alles andere, was die künstlerische Arbeit an der Rolle und im Studio betrifft, muss er mit Dramaturgie und Regie besprechen“, sagt Bill und setzt auf die Selbstständigkeit von Jeremy. Übrigens: Jeremy kam durch ein ganz normales Casting in die „Lindenstraße“. Er setzte sich gegen mehrere Mitbewerber um die Rolle „Nico“ durch.

Jeremy Mockridge spielt ab "Lindenstraße"-Folge 1150 (Sendung am Sonntag, den 16. Dezember 2007, um 18:50 Uhr im Ersten) die Rolle des "Nico Zenker", des Sohnes von "Iffi Zenker" (Rebecca Siemoneit-Barum). Die Rolle ist als feste, durchgehende Rolle angelegt.

Quelle : http://www.lindenstrasse.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz