Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Comedy
mireni Offline

20.08.2007 16:35
Bernhard Hoëcker Zitat · Antworten

Mein Leben unterhalb der Grasnarbe ... von 1970 bis heute.

20. März 1970
geboren in Neustadt a.d. Weinstrasse

August 1991
Gründung der Kleinkunstgruppe "Comedy Crocodiles" mit Keirut Wenzel und Bastian Pastewka.

Oktober 1991
Premiere des ersten Programmes: "Schaltet den Scherz ab! - Schnell!"

September 1994
Premiere des zweiten Programms: "Wer schwängerte Biene Maja?"

ab September 1996
Schauspiel, Moderation und Animation für Living Media

ab Oktober 1997
Darsteller in "Switch" (ProSieben)

September 2000
Darsteller in dem Fernsehspiel "Die oder Keine" (ZDF)

April 2001
Moderation von "C.O.P.S. - die Comedy Pannenshow" mit Ingolf Lück

seit Mai 2001
Premiere und Deutschlandtour mit dem Soloprogramm "Hoëcker, Sie sind raus! - Comedy vom Kleinsten"

Juni 2001
Moderation von "C.O.P.S. - best of TV"

Juli 2001
Darsteller in der internationalen Kinoproduktion "Germanikus"

August 2002
Darsteller in dem Kinofilm "Dirty Sky" unter der Regie von Claude Oliver Rudolph

Oktober 2002 bis Dezember 2004
Ensemblemitglied der Springmaus

Dezember 2002
Impro-Comedy-Show "Mery Christmaus" mit Isabell Varell, Tetje Mierendorf mein "dicker und peinlicher" Schauspielkollege sowie Christian Heckelsmüller

seit Januar 2003
Raterundenmitglied bei "Genial daneben"

bis März 2003
Impro-Comedy-Show "Wählt Maus!" mit Norbert Frieling, Marion Radtke und Gilly Alfeo

ab April 2003
Springmaus Impro-Comedy-Show "Nur auf Rezept"

ab April 2004
Springmaus Impro-Comedy-Show "Schräger wie Pisa"

ab 27. September 2005
Premiere und Deutschlandtour mit dem Soloprogramm "Ich hab's gleich"

Da es ein paar Dinge gibt, für die sich die Leute immer wieder interessieren, dachte ich mir, mal eines von diesen legendären FAQs zu erstellen.

Autogramme: Wo bekomme ich sowas her?

Entweder hier oder per Post mit frankiertem Rückumschlag an meine Agentur:
7 Punkt 7
Gotenring 57
50679 Köln

Ballerspiele: Stimmt es daß Du Counter-Strike und dergleichen spielst?

Ja, CS am häufigsten. Ich bin sogar in einem Clan. Und dann noch das ein oder andere so zum reinschauen. Aber mein Nick und mein Hauptserver behalte ich für mich um ein wenig anonym zu bleiben.

Bühne: Wann kann man Dich denn mal auf der Bühne sehen?

Ich bin zur Zeit mit meinem Soloprogramm und mit den Springmäusen unterwegs. Genauere Infos und Tourdaten gibt es unter Termine..

Drehort: Wo habt ihr denn die ganzen Switchsachen gemacht?

In Köln Ossendorf. Das ist ein kleines idyllisches Industriegebiet im Norden von Köln. Da gibt es die CBC-Studios. Das sind so schnuckelige Stahlbetonbauten, mit heimeligen Betonstudios. Aber die Mitarbeiter sind alle super nett.
Die Außenaufnahmen entstehen dann alle rund um Köln, von Neuss bis zum Aggertal.

Einkaufen: Wo kaufst Du am liebsten ein?

Im Geschäft.

Fanartikel: Gibt's das und wo krieg ich das her?

Bisher gibt es zwei Switch-CDs, ein "Genial Daneben"-Buch

Wie komme ich ins Studio?

Durch die Tür... und vorher Karten über die Ticket Hotline bestellen. Am besten auf der http://www.Genialdaneben.de seite dem Link folgen.

Farben: Gefällt Dir blau?

Ja.

Gehirn: Wie kannst Du Dir nur soviel Text merken?

Indem ich viel Zeit mit Lernen verbringe und dadurch alle meine Freunde verliere.

Größe: Bist Du auch in Echtigkeit so klein?

Klein? Ich bin doch schon 1.59 cm.

Lemgo: Was hat euch dieser arme Ort nur angetan?

Nichts, er klinkt nur einfach sehr, sehr merkwürdig. Zufälligerweise hat aber ein Kollege Freunde dort wohnen. Ihr versteht sicherlich, dass er ungenannt bleiben möchte. Wem wäre das nicht peinlich... Aber hier gibt's noch mehr Infos zu Lemgo.

Musik: Welche magst du denn am liebsten?

Wie man an meinem Äußeren ja schon sehen kann stehe ich eher so auf die Heavy-Sachen: Blind Guardian, Helloween, Gammaray, Dream Theater u.s.w. Meine derzeitige Lieblingsband ist Rhapsody.

Name: Heißt du wirklich so?

Ja!

Programmieren: Mit was machst du das?

Ich habe mit dem klassischen Commodore-64-Basic angefangen und mich dann über Turbo Pascal an Delphi rangearbeitet.

Das ist ein Trema (oder ein Threma oder ein Trem ah oder was auch immer), ein griechisches Lautzeichen, das nur besagt, die Buchstabenkombination "o"-"e" getrennt auszusprechen und nicht als "ö" (So ähnlich wie bei Citroën).

Raus: Musst Du dauernd den Satz hören "Hoëcker, Sie sind raus"?

Ja, aber oft wird das "Hoëcker, Sie sind" durch ein kurzes "Ey" ersetzt. Das trifft mich natürlich hart.

Sprachen: Welche sprichst Du denn noch?

Wenn "Sprache Sprechen" bedeutet, dass man nach einer Aneinanderreihung von Lauten, seine vorher im Kopf sortierten oder unsortierten Gedanken an einen im weitesten Sinne Gegenüber verständlich vermittelt, dann sind es nicht wirklich viele. Manchmal nicht einmal eine.

Fragen: Kennt Ihr die Fragen wirklich nicht?

Nein, wir haben keine Ahnung und deshalb macht es auch so einen riesen Spass.

Vorher: Was hast Du denn vorher gemacht?

Wärend der Schulzeit habe ich in einer Theatergruppe mitgespielt und gleichzeitig Jonglieren gelernt. Damit und einem Freund habe ich dann Kindergeburtstage und Hochzeiten unsicher gemacht. Später habe ich mit dem Jonglierfreund eine AG gegründet. Dann entstand daraus eine eigene Comedy-Gruppe mit Oliver Bröker, Keirut Wenzel und Bastian Pastewka: Die Comedy Crocodiles

Zukunft: Wie geht es denn jetzt mit Dir weiter?

Wie sagt man so schön: Es gibt mehrer Projekte an denen ich dran bin. Ob was draus wird, weiß man beim Fernsehen erst, wenn man es gesehen und sich davon überzeugt hat, dass das Gerät dabei direkt an das öffentliche Kabel-Netz angeschlossen war. Aber auf den Seiten hier werdet ihr regelmäßig über meine aktuellen Fernsehaktivitäten informiert.
http://www.bernhard-hoecker.de/

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz