Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Comedy
mireni Offline



Beiträge: 695

20.08.2007 16:26
Hennes Bender Zitat · Antworten

Hennes Bender (* 19. Februar 1968 in Bochum) ist ein deutscher Kabarettist.

1990 spielte er im Schauspielhaus Bochum den Hamlet. Von 1992 bis 1997 trat er zusammen mit Heinz-Peter Lengkeit als das Comedy-Duo „Lengkeit gegen Bender“ auf. 1997 beendete er sein Studium der Filmwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit der Magisterarbeit „Die Mittelaltersymbolik in den Filmen Monty Pythons und Terry Gilliams unter besonderer Berücksichtigung des ‚Parzival‘ von Wolfram von Eschenbach“.

Ab 1998 moderierte Bender beim Jugendsender des Hessischen Rundfunks, hr XXL (heute you fm), die sonntägliche Radio-Comedy-Sendung „Toast“. Darin präsentierte er sein komödiantisches Talent, stellte neue Kinofilme vor und veranstaltete Gewinnspiele mit den Hörern. Für seine Kult-Radio-Comedy „Scheiße - die Hafenpolizei!“ erhielt er 1999 den Karl-Magnus-Preis der ARD.

Er trat mehrfach als Comedian in den Fernsehsendungen Zimmer frei!, Night Wash und dem Quatsch Comedy Club auf, war Gast-Comedian bei Tramitz and Friends, 7 Tage, 7 Köpfe und Frei Schnauze und präsentierte sein Stand-Up-Programm auch bei der Wochenshow und TV total. 2004 erhielt er den Deutschen Comedypreis in der Sparte „Bester Newcomer“.

Mit seinen Comedy-Soloprogrammen (derzeit Komm geh weg, seit Oktober 2004) ist er deutschlandweit auf Tournee. Gemeinsam mit Volker Naves, Ralf Weber und Moses W. bildet er die Musik-Comedians-Gruppe „Burger Queen“.

2005 nahm Hennes Bender den Kassierer-Song „Menschenkatapult“ zu deren 20jährigem Bestehen neu auf. Das Lied wurde im selben Jahr auf der CD „Kunst“ veröffentlicht. Im November 2006 erschien seine erste Live-DVD „Komm geh weg“.

Hennes Bender ist verheiratet mit Fritzi Bender.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hennes_Bender

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz