Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 80 er
Siri Offline



Beiträge: 3.363

15.07.2007 14:10
Wax Zitat · Antworten
Einer meiner Lieblingsbands in den 80-ern war die Gruppe Wax, die leider nie, aus mir nich nachvollziehbaren Gründen, erfolgreich wurde.

Die Gruppe Wax bestand aus den zwei ehemaligen 10-cc Musikern Graham Gouldman und Andrew Gold.

Während Gouldman von Anfang an bei 10cc dabei war, war Gold in den 70ern noch ein erfolgreicher Solomusiker und war beim 1981er Album Ten Out of 10 der Band als Gastmusiker, Mitkomponist und -produzent dabei. Aus dieser Bekanntschaft entwickelte sich nach dem Ende von 10cc das Zwei-Mann-Projekt Wax.

Ihre erstes Album erschien im Jahr 1985. Ihr erste Auskoppelung "Right between your Eyes" wurde nur ein mäßiger Erfolg, obwohl dieses Lied oft im Radio gespielt wurde (die Extended Version ist ein Knaller, kann ich nur empfehlen)

Sie veröffentlichten 1985 Shadow Of Love, American English, In Some Other World, Wherever You Are und Anchors Aweigh aber die Plattenverkäufe ließen zu wünschen übrig.

Eines meiner Meinung nach schwächsten Lieder "Bridge to your Heart" kam als einzige Single in die deutschen Verkaufscharts.

Als auch ihr drittes Album "Hundred Thousend in fresh Notes" immer noch keinen kommerziellen Erfolg brachte, trennte sich die Band leider wieder.

CD's:
Magnetic Heaven (1986)
American English (1987)
100,000 In Fresh Notes (1988)

Wer guten Pop hören will, dem kann ich die CD's dieser Band nur empfehlen.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz