Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:57
GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten
Am Abend vor Rorys Abschlussfeier organisieren Richard und Emily eine Party für ihre Enkelin und singen ihr zu Ehren ein Lied. Auf der Party treffen Lorelai und Christopher zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder aufeinander und sind beide erleichtert, dass sie es nach all dem, was vorgefallen ist, immer noch schaffen, Freunde zu sein. Logan überrascht die anwesenden Gäste und macht Rory einen Heiratsantrag. Die ist zu schockiert für eine Antwort und bittet Lorelai, ihr bei ihrer Entscheidung zu helfen. Als die Abschlussfeier endlich gekommen ist, erhalten Rory und Paris ihre Zeugnisse und Rory gibt Logan endlich eine Antwort. Lorelai unterdessen ist ihr Auftritt in der Karaoke-Bar, wo sie für Luke ein Liebeslied zum Besten gegeben hat, peinlich. Und Luke ist sehr verletzt, als er sie sagen hört, dass dies für sie nichts bedeutet hat.

Lorelai und Sookie gehen durch Stars Hollow und planen eine Party zu Rorys Collegeabschluss, während Lorelai gleichzeitig immer wieder über Logans Vorhaben, Rory einen Heiratsantrag zu machen, spricht. Dann erwähnt Lorelai ihren Gesangsauftritt und erfährt von Sookie, dass dieser bereits Stadtgespräch ist. Lorelai beschließt, zu Luke zu gehen, um zu erfahren, wie es nun zwischen ihnen steht.

Luke besucht derweil Liz in ihrer Schmuckwerkstatt, um ein Geschenk für Rory zu finden. Liz spricht Luke auf Lorelais Gesangsauftritt an und versucht ihm zu verdeutlichen, dass Lorelai ihm damit eine Liebeserklärung gemacht hat. Luke kauft daraufhin Ohrringe für Rory und eine Halskette für Lorelai.

Paris und Doyle sind dabei, ihr Appartement auszuräumen. Rory kommt hinzu und wird wegen des bevorstehenden Abschlusses ein wenig sentimental. Sie beginnt, Paris und Doyle zu fotografieren.

Lorelai kommt ins Diner und trifft dort auf Babette und Miss Patty. Die beiden sprechen sie sofort auf ihren Gesangsauftritt an und meinen, dass Lorelai und Luke nun wieder zusammen sind. Lorelai erwidert jedoch, dass ihr Auftritt nichts zu bedeuten hatte und sie nur betrunken war. Luke, der dies gehört hat, ist sichtlich verletzt. Dann sprechen Babette und Miss Patty über Rorys Abschlussfeier und das fast ganz Stars Hollow nach Yale zur offiziellen Diplomübergabe kommen will. Als Rory ihre Mutter auf dem Handy anruft, stellt sich jedoch heraus, dass Rory nur vier Karten für die Feier hat. Rory erwähnt, dass auch Christopher kommen wird.

Auf der nächsten Stadtversammlung erhält Kirk die Erlaubnis, sich ohne Nahrung für eine bestimmte Zeit in eine gläserne Box einschließen zu lassen, so wie vor einigen Jahren in New York der Aktionskünstler David Blaine. Dann erwähnt Lorelai, dass Rory nur vier Karten für die Abschlussfeier hat, was sofort zum Hauptgesprächsthema wird. Lorelai verspricht daraufhin, die Diplomübergabe noch mal mit Rory in Stars Hollow nachzustellen, worüber alle auf der Stadtversammlung begeistert sind. Nur Lorelai ist sich nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Emily und Richard veranstalten eine Feier zu Rorys Ehren, an der auch Christopher teilnimmt. Lorelai erzählt ihm von Logans Vorhaben, Rory einen Heiratsantrag zu machen. Während der Feier steigen Emily und Richard auf die Bühne und singen für Rory einen selbstkomponierten Song. Danach betritt Logan die Bühne und macht Rory öffentlich einen Heiratsantrag. Rory fühlt sich völlig überrumpelt und bittet Logan, mit ihr vor die Tür zu gehen. Dort erzählt Logan auch von seinem Job in Kalifornien. Kurz darauf erhält Lorelai einen Anruf von Rory auf ihrem Handy und die beiden treffen sich draußen. Rory erzählt ihrer Mutter, dass sie Logan noch keine Antwort gegeben hat und nicht weiß, was sie tun soll. Lorelai kann ihr diese Entscheidung jedoch nicht abnehmen.

Später treffen sich Lorelai und Luke vor dem Diner und sprechen über das Thema Hochzeit. Dann gibt Luke ihr das Geschenk für Rory mit. Währendessen sitzt Rory im halbausgeräumten Appartement und probiert den Verlobungsring an.

Am nächsten Tag gehen Lorelai, Emily und Richard gemeinsam zur Diplomübergabe, während sich Rory noch mit Paris, Lucy und Olivia trifft. Sie erzählt ihren Freundinnen jedoch nichts von Logans Heiratsantrag.

Schließlich beginnt die Diplomübergabe. Als Paris ihr Diplom erhält, klatschen Lorelai und Christopher für sie und Lorelai schießt ein Foto. Kurz darauf erhält Rory ihr Diplom und ihre Eltern spenden ihr gerührt Standing Ovation. Danach spricht Rory mit Logan und lehnt seinen Heiratsantrag ab. Sie will zuerst ihre Möglichkeiten ausschöpfen und die Berufswelt entdecken. Daraufhin trennen sich Rory und Logan endgültig. Später macht Lorelai ihrer Tochter klar, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat und eines Tagen den Richtigen finden wird.

Maret Hosemann - myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2939
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

08.03.2008 08:39
#2 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Der absolute Knüller dieser Episode war die Gesangseinlage von Emily und Richard . Das hätte ich nun nie erwartet .

Christopher war auch zu Rory's Abschluß da . War überraschend für mich , ich kann mich nicht daran erinnern , ihn mal auf so einem wichtigen Ereignis für Rory gesehen zu haben .

Luke war in seinem Cafe sehr distanziert zu Lorelai . Lag es daran , dass er das Gespräch zwischen Miss Patty , Babette und Lorelai mitbekommen hat ? Oder war er einfach nur noch in Gedanken bei seinem Gespräch mit Liz ?

Ich finde Rory hat sich richtig entschieden . Ich glaube auch , das Logan ganz tief in seinem Inneren damit gerechnet hat , das sie seinen Antrag nicht annimmt . Sein größter Fehler bestand sicher darin , das er es vor der gesamten Familie , nebst Gästen gemacht hat . Was sollte Rory machen , als erst einmal auszuweichen ? Ein wenig Intimität halte ich bei so einer Geschichte für besser . Ich glaube zwar auch nicht , das Rory dann " ja " gesgt hätte , aber sie wäre sicher nicht so " überfahren " worden .
Logan's Reaktion hat auch gezeigt , das er es nicht " verstanden " hat - bye zu sagen und einfach abzuhauen , ist auch nicht gerade fair , aber auch das kann ich in seiner Situation dennoch ein wenig verstehen , denn er liebt Rory wirklich .
Ich hoffe nur , wir sehen ihn in der letzten Folge noch einmal , denn das Auseinanderlaufen der beiden ( Rory und Logan ) hat mir so , wie es in dieser Episode dargestellt wurde , nicht gefallen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

08.03.2008 09:11
#3 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


Singen ist zurzeit echt angesagt bei GG

Nein , ich glaube das einzigste wo Chris je war, war diese Debatte damals auf Chillton.Aber nicht mal auff der Abschlußfeier wahr er.
Ich denke Luke hat das Gespräch mitbekommen.

Zitat von Jana
Sein größter Fehler bestand sicher darin , das er es vor der gesamten Familie , nebst Gästen gemacht hat . Was sollte Rory machen , als erst einmal auszuweichen ? Ein wenig Intimität halte ich bei so einer Geschichte für besser .


Ich denke das ist in dieser Gesellschaft so , aber ich wär an Rorys Stelle auch ausgewischen.

Nun können wir nur noch auf das Finale warten.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.03.2008 20:03
#4 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Iich denke auch Logan hat am falschen Platz um Rorys Hand angehalten. Ich möchte das auch nicht vor so vielen Leuten, wenn alle nur darauf warten, dass du endlich Ja sagst. ich kann es verstehen, dass Rory erst einmal darüber nachdenken musste. Als sie dann den Ring in der Wohnung an ihren Finger gemacht hta und dann gelächelt hat. Dachte ich schon, dass sie ja sagen würde. Deswegen kam es für mich ganz überraschen, das es zwischen den beiden nun wiklich aus sein soll. Das war des weniste was ich erwartet hätte. Weil die beiden waren echt ein süßes Paar und ich hätte mir sehr gewünscht, dass die beiden auch zusammen bleiben. ich möchte mal wissen, was sich die Autoren dabei gedahct haben, dass sie es so Enden gelassen haben Weil die Fernbeziehung hätten sie bestimmt hin bekommen. Gut ich kann auch Logan verstehen, dass er enldich einen Schritt vorwärts machen will. Aber auch Rory, ich dnke ise kommt nicht mit solchen Überraschungen zurecht, bei ihr muss immer als ganz - mmh wie kann ich das ausdrücken? - immer ganz vorhersehbar sein, damut sie sich darauf einstellen und auch vorbereiten kann.
na ja ich finde es seeeeehr Schade, dass es so enden musste

Lustig war diee Folge natürlich auch mal wieder, Emily und Richard haben gesungen. An Rorys Stelle wäre ich knallrot angelaufen Aber die beidne haben es nur nett gemeint und es war eine tolle Idee. Anscheinend hat es ihnen auch Spaß gemacht. ich werde mich mal auf die Suche machen, ob ich diese Gesangsszene im Orginalen finde. Würde mich mal sehr interessieren, wie sich das anhört

Nächste Woche ist ja dann das große Finale. Ich bin mal gespannt, wie sich das zwischen Luke und Lorelai noch entwickelt und ob er ihr noch die Kette schenkt

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.03.2008 20:10
#5 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Ich bin fündig geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=adiQ9wI-xTw

Ist im Orginalen noch lustiger

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

09.03.2008 13:31
#6 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


, das Original ist besser . Das werde ich auch nie verstehen , das sie die Gesangseinlagen immer synchronisieren müssen .

Das mit Logan und Rory sehe ich ähnlich . Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig , aber sie hätten es versuchen können . Beruflich sind sie beide sowieso sehr eingespannt und um ein paar Stunden miteinander zu verbringen , kann man sich auch in den Flieger setzen . Die Entfernung bis nach Kalifornien ist zwar immens , aber sie hätten sicher eine Lösung gefunden . Klar , ist es blöd , wenn man sich gern hat , das man den anderen so selten sieht , aber ein Versuch wäre es bei den beiden wert gewesen , zumal sie es auch schon kennen .

Und ja , die Kette . Bin gespannt , ob Luke Lorelai diese noch gibt .

Ich mag Liz' Schmuck . Die Ohrringe , die er Lorelai mal schenkte , fand ich auch sehr chic .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

09.03.2008 20:01
#7 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Ich würde mir Liz' Schmuck auch kaufen. Da sind schon sehr schöne Sachen immer dabei

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

12.03.2008 23:10
#8 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig , aber sie hätten es versuchen können . Beruflich sind sie beide sowieso sehr eingespannt und um ein paar Stunden miteinander zu verbringen , kann man sich auch in den Flieger setzen . Die Entfernung bis nach Kalifornien ist zwar immens , aber sie hätten sicher eine Lösung gefunden .


Ich finde es unmöglich, zu sagen: "Heiraten oder Schluß". Logan soll sich mal nicht so anstellen. Mein Mann und ich hatten auch jahrelang eine Fernbeziehung, da stirbt man nicht dran. Und bei den beiden ist Geld ja kein Thema, die können sich Flüge leisten, also bitte! Ja, ich mußte mir die Zugfahrkarten echt abhungern und hab's getan *auftränendrüsendrück* aber die haben doch Kohle ohne Ende.

Und Rory hat das für meinen Geschmack etwas zu gut weggesteckt, sie hat immerhin ihre große Liebe aus völlig idiotischen Gründen verloren, da wäre ich aber das heulende Elend gewesen...

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

13.03.2008 09:34
#9 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Ich merke , wie sind hier auch wieder einer Meinung . Das mit den Fernbeziehungen kenne ich natürlich auch und die Sache mit dem Geld ist mir auch nicht unbekannt . Ich kann Dich verstehen Stjerne .

Ich bin mir sicher , dass ich das hier sicher schon irgendwo geschrieben hatte , aber ich fand es in dieser Serie schon immer " oberflächlich " , dass das liebe Geld nie so erwähnt wurde , wie es an sich nötig gewesen wäre . Und das nicht nur bei Rory , ebenso bei Lorelai ( das viele Essen bestellen etc. , ganz zu Schweigen bei Lane - wie konnte sie sich all die Dinge kaufen ( die sie jahrelang unten den Dielen versteckt hatte ) , ohne das ihre strenge Mutter das bemerkte ?

Vielleicht denke ich auch zuviel darüber nach .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

13.03.2008 20:19
#10 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Darüber haben sich die Autoren sicher auch nie gedanken gemacht und ich auch nicht. Aber jetzt wo du es erwähnst....

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

16.03.2008 20:51
#11 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Einmal hat Logan es ja erwähnt, daß Rory genauso privilegiert ist wie er, das fand ich damals ganz gut.
Das mit Lane hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet, CDs, Klamotten, Bücher, Haarfärbungen... ich habe mich auch gefragt, warum ihre Mutter nie in den Kleiderschrank geguckt hat, in dem sie ihre "Lounge-Bar" hatte. Wahrscheinlich denken wir wirklich zuviel nach...

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

17.03.2008 13:39
#12 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Dummheit ist manchmal eben auch praktisch

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2008 18:18
#13 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


Ja es gab schon viele Sachen die ziemlich unlogisch waren , siehe Lane , auch damals die ganze Sache mit der Bandgründung von Hep Alien , das hat die gute Mrs.Kim auch nie mitbekommen und dann die ganze Geschichte mit DAve.Obwohl Lane zu meinen Lieblingscharakteren zählt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

17.03.2008 20:21
#14 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


Die Sache mit Dave haben sie an sich ganz gut gelöst , obwohl bei einer so kleinen Stadt wie Stars Hollow . Der nervige Taylor hat die beiden sicher mal zusammen gesehen , aber hätte er auch Mrs. Kim gegenüber geschwiegen ? Sicher nicht

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

17.03.2008 21:08
#15 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Wo wir gerade bei unlogischen Sachen sind: Wie kann man sich so unvernünftig ernähren wie Rory und Lorelai und trotzdem so eine gute Figur haben? Das soll mir mal einer erklären, die stopfen nur Schrott in sich rein und sind spageldürr (zumindest Rory, Lorelai hat ja zum Schluß doch etwas zugelegt, aber wenn ich mich so ernähren würde, sähe ich aus wie Ms. Patty!)!

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

18.03.2008 07:49
#16 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


Das nächste sind Lukes Arbeitszeiten , er arbeitet jeden Tag von 5-22 Uhr. Und natürlich geht ganz Starshollow zu ihm essen

DA hast du recht Stjerne , sie ernähren sich ja nur von Burgern ,Pommes , etc.

Ich musste mal übelst lachen als Lorelai in einer Folge anfing das man Rory kaum hört , da sie nur 300 Gramm wiegt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

18.03.2008 08:52
#17 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten


Ja , diese Fressorgien sind auch so ein Ding , diese Freitagabende mal eingeschlossen . Davon mal abgesehen , dass das total ungesund ist , wer will dieses Zeug schon JEDEN Tag essen ? Von diesen Unmengen Kaffee , die sie jeden Tag in sich reinschütten , will ich gar nicht reden .

Und ja , Luke's Arbeitszeiten sind auch so ein Ding . Nicht zu vergessen , das er auch noch alles selbst zubereitet und soviel ich weiß nur noch Cesar in der Küche hat . Kein Workeholic packt jeden Tag , und das Woche für Woche einen 15 Stunden Tag .

Miss Partty hatte in der letzten Staffel ganz schön an Gewicht verloren , ist Euch das auch aufgefallen ? Lorelai hat etwas zugelegt , das stimmt , aber sie war manchmal auch sehr unvorteilhaft gekleidet , genau wie Sookie . Klar Äußerlichkeiten sind nicht alles , aber das ist mir auch aufgefallen .

Um auch noch mal zu unlogischen Dingen zu kommen - die Küche des " Dragonfly " war auch so ein Ding . Sie war immer so vollgestopft mit Nahrungsmitteln , egal ob Obst , Gemüse , Brot , Kuchen , Desserts usw. , dass das vollkommen unsinnig war , dass das auch aufgebracht wurde . Ein so kleines Hotel hat sicher eine geringe Kalkulationsspanne und es muss sich sicher auch irgendwo rechnen lassen . Und frisch musste es auch immer alles sein , denn sonst hätte man für Sookie den Notarzt bestellen müssen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.03.2008 19:16
#18 RE: GG`s Episode - 152 / 7 " Die Abschlussfeier " Zitat · Antworten

Wo wir schon mal bei gewicht sind, Sookie hatte auch ganz schön zugenommen und nicht nur am Bauch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz