Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:56
GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Rorys Universitätsabschluss steht bevor, und Rory hat Zukunftsängste, deshalb versucht Lorelai, sie mit einem Tag voller Essen und Shopping aufzuheitern. Lorelai bemerkt zu ihrer Freude, dass Luke wieder die Baseballmütze trägt, die sie ihm damals geschenkt hat, und lädt ihn ein, sie und Rory zu einem Karaokeabend in einer Bar zu begleiten. Nach ein paar Drinks geht Lorelai dort schließlich auf die Bühne, und singt ein Liebeslied, das ganz eindeutig an Luke gerichtet ist. Logan kehrt in der Zwischenzeit von einer Geschäftsreise zurück und trifft sich mit Lorelai, um über seine Zukunft mit Rory zu sprechen.


Rory kommt nur schwer darüber hinweg, dass sie von der New York Times eine Absage bekommen hat. Prompt findet sie sich im Traum wieder in die Chilton-Zeit zurückversetzt und wird aus der Klasse genommen, da ihre Aufnahme ein Missverständnis war. Geschockt verlässt Rory den Raum und steht auf einmal im Haus ihrer Mutter. Lorelai ist gerade auf dem Sprung, sie reist nach Hawaii und weiß noch nicht, wann sie wiederkommt. Rory fühlt sich einsam und verlassen – und wacht endlich auf. Es war alles nur ein Traum.

Am Abend sind Lorelai und Rory bei den Gilmores zum Essen. Richard und Emily haben mal wieder eine Überraschung für ihre Enkelin parat. In der Annahme, Rory würde nach dem Abschluss nach New York ziehen und das Praktikum bei der New York Times arbeiten, haben die beiden kurzerhand eine kleine Wohnung in der Stadt gekauft, in der Rory leben kann. Schweren Herzens muss Rory ihrer Mutter und den Großeltern erzählen, dass sie das Praktikum nicht bekommen hat.

Lorelai entdeckt am nächsten Morgen in Luke’s Diner, dass Luke verändert aussieht. Er hat seine neue schwarze Mütze gegen die blaue Mütze ausgetauscht, die Lorelai ihm vor vielen Jahren geschenkt hat. Nach der Trennung hatte er aufgehört, sie zu tragen. Babette und Miss Patty sind unterdessen ganz aufgeregt, denn am Abend wird in einer Bar in Stars Hollow eine Karaoke-Nacht stattfinden, und die beiden haben sich für die ersten fünfzehn Lieder eingetragen. Luke freut sich hingegen auf seinen sechswöchigen Boot-Trip mit April in den Ferien, der langsam aber sicher Formen annimmt. Lorelai ist nicht wohl bei der Sache und sie rät Luke, zumindest ab und an in ein Hotel einzuchecken, anstatt die ganzen sechs Wochen auf dem Boot zu verbringen.

Wenig später erzählt Lorelai Sookie im Hotel von der Sache mit Lukes Mütze. Sookie hält das für ein gutes Zeichen. Die beiden haben sich ausgesprochen, die Dinge geklärt, er hat die Trennung überwunden und Lorelai geht wieder regelmäßig ins Diner – da kann er endlich auch die Mütze wieder tragen. Lorelai hält dies für eine große freundschaftliche Geste und möchte nun etwas Ähnliches zurückgeben – leider hat sie alle Dinge, die sie von Luke bekommen hat, nach der Trennung entsorgt.

Rorys Abschlussprüfungen stehen bevor und zu allem Überfluss erhält sie von einer Chicagoer Tageszeitung eine weitere Absage. Spontan fragt sie bei der Zeitung in Providence nach, ob der Job, den sie abgelehnt hatte, noch frei ist. Leider ist er in der Zwischenzeit an jemand anderes vergeben worden. Paris hat sich unterdessen ein paar Kommilitonen eingeladen, die auch an der Harvard Medical School angenommen wurden, um die Konkurrenz abzuchecken.

Während Lane alle Mühe hat, den anstrengenden Alltag mit den Zwillingen Steve und Kwan zu meistern, kommt Zach mit guten Neuigkeiten nach Hause. Er hat das Angebot erhalten, als Leadgitarrist für zwei Monate mit einer bekannten Rockband auf Tour zu gehen. Auch Lane und die Babys dürfen mitkommen und das junge Paar ist begeistert.

Rory hat eine ihrer Prüfungen verpatzt und flüchtet sich zu ihrer Mutter. Sie ist deprimiert und denkt, dass sie nie einen Job bekommen wird. Die beiden gehen in Luke’s Diner und während Rory gerade einen Anruf von Logan erhält, unterhalten sich Lorelai und Luke über seinen geplanten Boot-Trip, denn er hat Lorelais Rat angenommen und April zuliebe ein paar Hotelzimmer gebucht. Obwohl es erst in ein paar Wochen soweit ist, kann Luke die Reise kaum erwarten. Spontan erwähnt Lorelai, dass sie am Abend gemeinsam mit Rory zum Karaoke-Abend geht, ganz offensichtlich in der Hoffnung, Luke würde mitkommen. Doch Luke schlägt die indirekte Einladung aus, und Lorelai behauptet ganz schnell, dass dies natürlich keine Einladung war. Sie wollte nur erzählen, dass sie und Rory dorthin gehen werden.

Später erhält Luke per Telefon eine schlechte Nachricht. April hat die Zusage für ein renommiertes Wissenschaftler-Camp erhalten und kann diese Gelegenheit nicht ausschlagen. Schweren Herzens muss sie daher den Boot-Trip mit ihrem Vater absagen. Luke ist sehr enttäuscht.

Der Karaoke-Abend wird wie geplant von Babette und Miss Patty eingeleitet, die die anderen Gäste bereits bestens unterhalten. Rory ist der Meinung, sie und Lorelai müssten auch die Bühne stürmen, doch sich davor erstmal Mut antrinken.

Lane holt Zach zum Karaoke-Abend ab und sagt ihm, dass sie nicht mit auf Tour kommen werde. Sie kommt mit den Zwillingen nur so gut zurecht, weil sie hier in Stars Hollow durch ihre Mutter und Brian alle erdenkliche Unterstützung dabei hat. Auf Tour würde sie dies nicht schaffen. Sie ermutigt Zach allerdings, alleine zu fahren, die zwei Monate werden sie schon durchstehen.

Lorelai, die mittlerweile ordentlich angetrunken ist, betritt die Bühne und stimmt den Song „I Will Always Love You“ von Dolly Parton an. Anfangs singt sie ihn für Rory, doch plötzlich schaut Luke überraschend vorbei. Obwohl sie zuerst etwas unsicher ist, richtet Lorelai das Lied ganz offensichtlich an Luke, der von der überraschenden Liebeserklärung ein wenig überrascht ist und nachdenklich wird.

Am nächsten Morgen unterhalten sich Luke und Zach über den Abend. Zach fand Lorelais Auftritt toll und hofft, dass sie den Abend im Sommer mal wiederholen können. Außerdem hat er Lukes alte Mütze hinter dem Geschirrspüler gefunden – Luke hatte sie also verloren und daher seine blaue Mütze wieder aufgesetzt.

Lorelai hat einen Kater und Rory fährt für ihre letzten Prüfungen zurück nach Yale. Als sie gerade auf dem Weg ist, steht Logan vor Lorelais Tür. Er ist gerade von seiner Reise nach Kalifornien zurückgekehrt, wo er auf der Suche nach einem neuen Job war, und hat gute Nachrichten: Er hat eine Jobangebot von einer Internetfirma in der Nähe von San Francisco. Er möchte Rory mitnehmen und das nicht nur als Freundin – er bittet Lorelai um Erlaubnis, Rory einen Heiratsantrag machen zu dürfen. Lorelai ist geschockt und bringt kein Wort heraus…

Sandra G. – myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2936
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

01.03.2008 09:26
#2 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Langsam geht es dem Ende zu ...

Ich war ja überrascht , das Lorelai jetzt doch ein anderes Auto genommen hat ( was mir im übrigen sehr gut gefällt ) . In der letzten Folge ging es noch um den Jeep , den sie auf alle Fälle behalten wollte und Luke hat ja dann sogar mit Gipsy was ausgemacht , damit der neue Motor von dem anderen Jeep eingebaut wird . Na ja

War schön , das mal wieder paar Szenen aus Stars Hollow dabei waren , mit all den bekannten Gesichtern .

Das Karaokesingen war lustig . Etwas erstaunt war ich , was für eine tolle Stimme Miss Patty hat ( zum Glück ist das nicht synchronisiert worden ) . Aber auch Lorelai singt nicht schlecht . Übrigens gut gespielt von Lauren Graham , ich meine ihr Zögern und ihre eigene Verwirrung , als Luke plötzlich dort auftauchte . Ich schätze , ihr ist in dem Moment mal wieder richtig bewusst geworden ( und das ganz heftig ) , was sie für Luke empfindet und jeder dort ( einschließlich Luke ) hat das genau so gesehen !

Und dann Logan - was muss es ihn für eine Überwindung gekostet haben , zu Lorelai zu fahren ? So richtig ist er sich sicher immer noch nicht im Klaren , was Lorelai über ihn denkt . Kann er auch nicht , denn so gut kennt er sie auch noch nicht . Aber es war die richtige Entscheidung , die er da getroffen hat .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

01.03.2008 09:45
#3 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten


Ich fand es so toll als Lorelai gesungen hat und deshalb hier nochmal die Szene

http://www.youtube.com/watch?v=5un-amzDMkU&feature=related

Und als dann noch Luke kam , ach war das schön

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

01.03.2008 20:26
#4 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Seit langen mal wieder eine Folge die wirklich perfekt war....

Der Karaokeabend war ja echt der hammer. Am lustigsten war ja Kirk mit seiner wahnsinns Stimme da habe ich mich nicht mehr gekriegt aber Lulu hats ja gefallen, tja liebe macht blind Okay genug gelacht.
Ich hätte nicht gedacht, dass Lorelai so ne schöne Stimme hat, gut am anfang war es schon etwas shcief, aber dann.... und als dann auch noch Luke kam einfach zu süß... (Übrigens danke Caro für den Link , muss ich nicht selber suchen)

Arme Rory, ich hätte echt icht gedacht dass die New York Times sie nicht nimmt. Aber Lorelai hat schon recht, irgendwann musste schon mal ein Rückschlag kommen, weil sie hatte bis jetzt schon immer riesen glück gehabt im Leben, mit der Schle, der Uni und so.
Paris war ja auch mal wieder ganz sie mit ihrer Paty, die sie nur gibt um die Konkurenz zu beuurteilen und dann auch noch die Torte

Ja das Ende... Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass Logan einen Job in San Fransisco angeboten bekommt und auch das er irgendwann einmal Rory heiraten möchte. Aber als er dann lorelai um erlaubniss gefragt hat, war ich doch überrascht. Weil ich fand das kam so plötzlich und ich hätte jetzt auh nicht gedacht, dass Logan erst Lorelai frägt. dabei war es ja nicht schlecht das er es gemacht hat. Ist ja nur höflich. ich bin mal gespannt, was Lorelai darauf antworten wird, weil sie war ja noch etwas mehr perplex als ich

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

02.03.2008 10:38
#5 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten


Die Torte hat ich ganz vergessen . War aber eine schöne Idee .

Da ich nur ein wenig älter wie Lorelai bin und auch eine Tochter in Rorys Alter habe , würde ich folgendes antworten - " ... es ist ganz allein Deine Entscheidung . "

Aber um ehrlich zu sein , ich würde eine Ehe der beiden für etwas zu früh halten . Nicht nur , dass sie beide noch sehr jung sind ( aber ich schrieb hier irgendwo schon , das ich ein paar Leute kenne , die auch schon so lange zusammen sind ) , es ist ganz einfach mein Bauchgefühl .

Es sind ja nur noch 2 Folgen und dann werden wir es wissen und ich bin nach wie vor tapfer und werde nicht spoilern ...

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2008 11:16
#6 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten


Ich dachte der Link muss einfach hier rein

Aber ich fand , es wurde mal Zeit das Rory mal eine Absage bekommen hat , denn bei ihr lief ja immer alles nach Plan und Enttäuschungen gehören nun mal zum Leben

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

02.03.2008 14:02
#7 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Zitat von KleeneCaro
Ich dachte der Link muss einfach hier rein

Gerade noch mal angeschaut . Einer der schönsten Momente zwischen den beiden , der eigentlich alles ausdrückt , was sie füreinander empfinden .
Mmmmeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr ....

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.03.2008 14:27
#8 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

[quote="Jana"]Die Torte hat ich ganz vergessen . War aber eine schöne Idee .
" ... es ist ganz allein Deine Entscheidung . " quote]

Eigentlich sagen die doch immer in Filmen/serien: ".... ich gebe euch meinen Segen..." das hört sich allerdings immer so alt an und passt nicht zu Lorelai

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2008 14:33
#9 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten


Ich finde auch , das es diesmal nur Rory entscheiden kann , immerhin trifft es ihr weiters Leben

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

02.03.2008 14:36
#10 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Eigentlich sagen die doch immer in Filmen/serien: ".... ich gebe euch meinen Segen..." das hört sich allerdings immer so alt an und passt nicht zu Lorelai

Das meinte ich , ich denke schon , das Alter spielt ein wenig eine Rolle . Heute muss man nicht gleich heiraten , nur um zusammen zu gehören , deshalb denke ich , das ich da mit Lorelai übereinstimme . Ich habe diesen
" Fehler " leider gemacht ( zu jung zu heiraten , obwohl ich damals auch wusste , das es viel zu früh war , aber naja , vorbei und vergessen ) und daran habe ich eben auch gedacht , als ich das schrieb und meine Ansichten stimmen in vielen mit denen von Lorelai überein .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.03.2008 14:48
#11 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Lorelai ist aber auch ein einfach Charakter, mit dem man sich leicht vergleichen kann. Ich denke, deswegen ist sie auch so beliebt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

02.03.2008 14:58
#12 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Hhhm , denkst Du ? Ich mag Lorelai auch ganz gern , aber viele sehen das vielleicht auch anders .

Eins muss ich sagen , in der Serie kommt es immer so herüber , das es toll ist , so jung Mutter zu werden und so eine junge Mutter zu haben ...

Das ist natürlich nicht schlecht , da wird mir sicher jeder zustimmen , aber ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung , die ganze Geschichte ist auch sehr , sehr anstrengend , vor allem wenn man einen Vollzeitjob hat und die ganzen anderen Dinge allein bewältigen muss , weil man eben allein gelassen wurde und von Seiten seiner Familie kaum oder sehr wenig Unterstützung erhalten hat ....

Aber es ist eben eine Fernsehserie und da klappt das natürlich meist alles reibungslos , obwohl ich es jetzt nicht bestreiten möchte , dass das im richtigen Leben genauso laufen kann . Da gibt es sicher auch genügend Beispiele dafür .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

02.03.2008 18:43
#13 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Lorelai sagt schon mal ab und zu, dass sie es nicht immer leicht hatte. Und das sie nicht vor hatte so früh schwanger zu werden (gut wer plant schon ein mit 16 schwanger zu werden...) Aber du hast schon recht, dass kommt schon etwas falsch rüber oft
Aber ich denke jetzt auch nicht, dass sich soooo viele sich jetzt eine Serie zum Vorbild nehmen, außer vielleicht ein paar Ausnahmen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

02.03.2008 19:09
#14 RE: GG`s Episode - 151 / 7 " Für immer " Zitat · Antworten

Das habe ich natürlich auch nicht so gemeint , niemand sollte so jung schwanger werden , aber mir kam das als Message manchmal so herüber und dann eben so ein Glück mit allem ( sprich gleich einen Job und eine Unterkunft und das alles ohne Ausbildung und Geld zu bekommen ) , war mir manchmal doch ein wenig zu viel des Guten .

Doch ich will jetzt damit aufhören , denn es ist eine Fernsehserie und ich sollte vielleicht nicht immer soviel nachdenken , über die Serien , die ich so anschaue

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz