Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:54
GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Stars Hollow bereitet sich auf das große Frühlingsfest vor und Rory bringt Logan mit, um ihm ihre Heimatstadt zu zeigen. Als Lorelai sieht, wie ernst die Beziehung von Rory und Logan mittlerweile ist, macht sie sich Sorgen, ob Logan nicht zu verantwortungslos für ihre Tochter ist. Schließlich kommt es zu einer wichtigen Begegnung zwischen Lorelai und Luke, die beide zugeben, große Fehler begangen zu haben, die zur Auflösung der Verlobung führten.

Es ist Frühling und in Stars Hollow findet mal wieder eine ganz besondere Veranstaltung statt: Das jährliche Frühlingsfest "Spring Fling", das bei Bewohnern und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Das Dragonfly Inn ist ausgebucht und alles dreht sich um die Vorbereitungen.

Auch Rory möchte das Fest nicht verpassen und plant einen Besuch bei ihrer Mutter. Doch vorher hat sie ihr erstes Vorstellungsgespräch für einen "richtigen" Job als Journalistin bei einer Tageszeitung in Providence, Rhode Island. Mit dem Zug macht sie sich auf den Weg dorthin und meistert das Gespräch mit Bravour. Bereits am nächsten Tag soll sie erfahren, ob sie den Job bekommt oder nicht.

Gemeinsam mit Logan fährt sie danach nach Stars Hollow, und will ihrem Freund endlich ihre Heimat zeigen. Für Lorelai ist es zunächst ungewohnt, Rory nicht alleine zuhause zu haben, doch sie gibt ihr Bestes, es Logan so angenehm wie möglich zu machen. Insgeheim macht sie sich aber große Sorgen und erzählt Sookie davon. Lorelai sieht, wie ernst es zwischen Rory und Logan ist und ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll. Immerhin hat Logan gerade erst Millionen verloren. Außerdem hat sie immer noch Vorbehalte wegen seiner Herkunft und hält ihn für einen verwöhnten, privilegierten Jungen.

Auch Luke hat Besuch von seiner Tochter. April ist mittlerweile zum Teenager geworden und hat sich in New Mexico gut eingelebt. Nun freut sie sich, in Stars Hollow das Fest mitzuerleben.

Wie immer organisiert Taylor das Frühlingsfest und verkündet auf der Stadtversammlung einige Veränderungen gegenüber der letzten Jahre: Er hat das komplette Budget in Heu gesteckt und ein riesiges Labyrinth, bestehend aus Heuballen, aufbauen lassen. Das Ganze nennt er "Hay Bale Maze". Leider war kein Geld mehr für Getränke - und Essensstände übrig, dabei hatten sich die Bewohner gefreut, wie in jedem Jahr an ihren Ständen für das leibliche Wohl der Besucher sorgen zu können. Doch nun besteht das Fest nur aus Heu – Unmengen von Heu. Auf der Stadtversammlung stehen sich plötzlich Luke, April und Lorelai gegenüber, und während April sich freut, Lorelai wieder zu sehen, ist die Situation zwischen Lorelai und Luke mehr als angespannt. Mehr als lockerer Smalltalk kommt nicht zustande.

Als Rory und Logan das Abendessen vorbereiten und Lorelai schließlich mit einer selbst gemachten Paella überraschen, erhält Rory den ersehnten Anruf... Während sie telefoniert, sprechen Lorelai und Logan miteinander über Logans Firmenpleite, doch Logan steckt bereits wieder voller Ideen und erzählt von seinen neuesten Plänen.

Rory hat eine gute Nachricht: Sie hat den Job bekommen und muss sich innerhalb weniger Tage entscheiden, ob sie ihn antreten wird. Nun steckt sie allerdings in der Zwickmühle. Sie hatte sich auch auf ein sechswöchiges Praktikum bei der New York Times beworben. Sagt sie dem Job bei der Zeitung in Providence zu, hat sie die andere Chance vertan. Lehnt sie ihn ab und bekommt das Praktikum nicht, steht sie mit leeren Händen da. Logan sieht dies recht locker und meint, sie solle lieber auf das Praktikum hoffen, da die New York Times die beste Adresse ist. Lorelai sieht die Sache etwas anders und meint, dass Rory den sicheren Job nehmen sollte.

Rory kann nicht schlafen und stellt eine Pro - und Contra-Liste zusammen, auf der sie alle Argumente sammelt. Als Logan sich aus der Küche noch etwas zu trinken holt, trifft er dort auf Lorelai. Nachdem die Situation anfangs für beide sehr unangenehm ist, sprechen sie sich schließlich aus. Lorelai macht sich Sorgen und hält Logan für verantwortungslos, da er gerade erst Millionen verloren hat und dies dennoch sehr locker nimmt. Doch Logan gibt zu, dass ihm sein Scheitern sehr wohl bewusst ist. Er ist als Kind sehr verwöhnt worden, doch will sich jetzt endlich eine eigene Existenz aufbauen, ohne von seinem Vater abhängig zu sein – so wie Lorelai dies vor vielen Jahren getan hat. Lorelai ist halbwegs beruhigt, dass Logan doch ein ganz vernünftiger Kerl zu sein scheint.

Am nächsten Tag gehen Lorelai, Rory und Logan gemeinsam auf das Fest und freuen sich auf das Heu-Labyrinth. Rory weiß immer noch nicht, ob sie den Job annehmen oder auf das Praktikum bei der New York Times hoffen soll. Sie weiß außerdem nicht genau, was aus ihr und Logan wird, sollte sie nach Providence ziehen. Doch Logan überrascht sie: Rory solle an erster Stelle daran denken, was sie beruflich möchte. Immerhin könne er sich auch nach ihr richten und in Providence arbeiten. Rory freut sich und trifft schließlich ihre Entscheidung: Sie wird den Job bei der Zeitung nicht annehmen und freut sich auf die vielen anderen Möglichkeiten, die sich ihr noch bieten könnten.

Lorelai wagt sich alleine ins Heu-Labyrinth und sucht den Weg nach draußen, als sie plötzlich auf Luke trifft. Die beiden stehen sich gegenüber und aus heiterem Himmel entschuldigt sich Lorelai plötzlich bei Luke dafür, dass sie mit Christopher geschlafen hat. Es tut ihr ehrlich leid und sie weiß, dass es ein Fehler war. Luke zeigt Verständnis und bittet Lorelai ebenfalls um Entschuldigung. Er hat sie aus seinem Leben ausgeschlossen und wollte die Probleme zwischen sich und April alleine lösen. Nach dieser Aussprache gehen beide gut gelaunt wieder ihre eigenen Wege.

Sandra G. – myFanbase


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2829
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

16.02.2008 10:09
#2 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Eine schöne Folge war das .

Rory und Logan , die nach wie vor immer füreinander da sind . Aber ich muss gestehen , das ich die Befürchtung habe , dass die beiden sich trennen werden . Rory plant ihre Zunkunft sehr zielsicher ( was ich immer sehr an ihr mochte ) und Logan ist sich noch nicht ganz so sicher , was er machen will ( was auch kein Fehler ist , denn mit Mitte 20 kann man noch darüber nachdenken ) . Der Gedanke kam mir , als die beiden sich über Rory's Pro - und Kontraliste unterhielten und Logan sie fragte , wo er bei der ganzen Geschichte steht . Aber Logan hat Rory wieder zum Nachdenken gebracht , mit dem Ergebnis , das sie sich doch für das Praktikum , verbunden mit dem Stipendium entschieden hat . Halte ich auch für die beste Lösung !

Lorelai's und Logan's Gespräch in der Küche war auch mehr als notwendig . Irgendwie merkte man doch , das Lorelai nie so ganz richtig warm mit ihm wurde und auch das kann ich verstehen , denn es ist zuviel um die Huntzberger's passiert , das sie das alles vergessen kann .

Logan's Entscheidung , es jetzt alles allein auf die Reihe zu kriegen finde ich . Ich bin der festen Überzeugung , dass er das schafft .

UND ENDLICH !!!! Luke und Lorelai haben endlich über das Ende ihrer Beziehung gesprochen . Lorelai war sehr ehrlich zu ihm und ihr geht es immer noch mies , das merkt man . Und auch Luke hat gemerkt , das er die ganze Geschichte um April sehr übertrieben hat .
Ach und die Kleine mag ich ( am Anfang war das nicht so , muss ich zugeben , aber mittlerweile ist das anders , Luke ist irgendwie " umgänglicher " durch sie geworden )

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.02.2008 17:36
#3 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Tja das war eine sehr aufklärede Folge in der endlich mal wieder etwas passiert ist.

Mit Rory und Logan habe ich die gleichen befürchtung wie Jana. Doch ich hoffe mal das die beiden zusammen bleiben. Lorelai und Logan haben nun endlich einmla miteinander geredet, was ja auch mal langsam Zeit wurde. genauso wurde es mal Zeit, dass Lorelai und Luke miteinander geredet haben und jetzt bin ich mir verdammt sicher, dass die beiden wieder zusammen kommen , als Lorelai gesagt hat dass sie mit Chris nicht hätte schlafen sollen, dass es ein fehler war die zu tun. Also bereut sie es oder? Und Luke hat ja wohl nicht Shcluss gemacht und wollte sie am Anfang wieder zurück Erobern (oder wie man das nennt ) Und jetzt ist Chris nicht mehr da, Luke hat keine Probleme mehr mit April und ist denke ich mal auch offener geworden. Beide sind also frei, nur einer muss jetzt eben mal den ersten Schritt machen...

mir war schon von Anfang an klar, dass Rory den Jop nicht an nimmt. Weil bis jetzt hat sie schon immer das gemacht was das Beste war und was sie auch ganz sicher wollte. Und ich hoffe mal das sie das alles auch noch erreichen wird. Da bin ich sogar ziemlich sicher, vielleicht verschaft logans vater ihr noch einen Jop bei der New York Times, fällt mir gerade ein...

Mal sehen wie es am Freitag weiter geht

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.02.2008 19:45
#4 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Mit Rory das sehe ich ja genauso , aber ich kann mir nicht vorstellen , das sie sich von Mitchum helfen lässt . Jedenfalls nicht offensichtlich , denn dann wäre sie ja irgendwie wie wieder in dieser Zwickmühle , zu mal Logan im Moment sicher auch en paar Probleme mit seinem Dad hat .

Tja Luke und Lorelai . Etwas schnell war " die Versöhnung " schon , aber wenigstens sind sie sich nicht gleich in die Arme gefallen , denn das wäre mir viel zu schnell gegangen . Das Lorelai zugegeben hat , das es ein Fehler war mit Chris zu schlafen war gut , aber kann das Luke wirklich vergessen ? Ich meine , Chris ist Rory's Dad und wird immer in ihrem ( Lorelai's und Rory's ) Leben da sein .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.02.2008 20:04
#5 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Die Zeit heilt wunden, Luke wird es irgendwann schon mal akzeptieren können.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

18.02.2008 20:12
#6 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten


Ich denke auch , das er das schafft . Dazu kennen sich Lorelai und Luke schon zu lange und zu gut , aber sie werden auf alle Fälle lernen müssen sich zu vertrauen und miteinander zu sprechen . Denn das ist wichtig , in einer Beziehung .
Vielleicht war die ganze Sache ja auch notwendig und hat den beiden die Augen geöffnet , wieviel sie doch eigentlich füreinander empfinden ( oh Mann , klingt das schnulzig ) .
Meinen Segen haben sie

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

18.02.2008 20:15
#7 RE: GG`s Episode - 149 / 7 " Das Frühlingslabyrinth " Zitat · Antworten

Sooo schnulzig ist es nun auch wieder nicht, stimmt ja auch.

Tja ich habe ja auch schon oft geschrieben, dass ich für Lorelai und Luke bin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz