Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:44
GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

Während sie Lanes Babyparty plant, erhält Rory einen Anruf von der Redaktion der New York Times, die sie zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Lorelai muss derweil zwischen Lane und Mrs. Kim vermitteln, die verschiedene Ansichten über die Erziehung der Zwillinge haben. Logan gesteht Rory derweil sein berufliches Scheitern und fliegt nach Las Vegas, um mit seinen alten Freunden Colin und Finn einen drauf zu machen, worüber Rory sehr besorgt und enttäuscht ist. Luke erfährt, dass Liz und T.J. ihr Boot verkaufen wollen und beschließt, über den Sommer einen langen Bootsausflug mit April zu machen. Schließlich wird Lane strikte Bettruhe verordnet und lässt sich in einem rollenden Bett durch Stars Hollow schieben.



Lorelai und Rory gehen durch Stars Hollow und sprechen über Lanes bevorstehende Babyparty, als Rory auf ihrem Handy einen Anruf von der New York Times erhält und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Während Rory in Logans Wohnung zurückfährt, um sich dort auf das anstehende Gespräch vorzubereiten, dekoriert Lorelai ihr Haus für Lanes Babyparty. An der Dekoration wird deutlich, dass Lane zwei Jungs bekommen wird. Als Logan in der Nacht in die Wohnung kommt, ist er betrunken und beunruhigt Rory mit seinem Verhalten sehr.

Am nächsten Tag sprechen Luke und Zack über die Babyparty und Luke macht deutlich, dass er lieber nicht daran teilnehmen möchte. Kirk liest derweil eine Annonce aus der Stars Hollow Gazette vor, in der ein Boot zum Verkauf angeboten wird, an dem er Interesse hat. Luke erkennt sofort, dass es sich bei dem angebotenen Boot um seines handelt.

Lorelai besucht Mrs. Kim und spricht mit ihr über die Babyparty. Mrs. Kim will jedoch nicht zu der Party kommen, da sie Streit mit ihrer Tochter hat. Lorelai geht daraufhin zu Lane und erfährt, dass Lane und Mrs. Kim sehr unterschiedliche Ansichten über die Erziehung der Kinder haben. Mrs. Kim will die Zwillinge streng und religiös erziehen, während Lane eine Antiautoritäre Erziehung bevorzugt. Lorelai macht Lane klar, dass Kompromisse eingegangen werden müssen.

Rory ist auf dem Weg zu dem Vorstellungsgespräch und kümmert sich vorher um den verkaterten Logan. Die Sekretärin von Logans Vater hat schon mehrmals angerufen, doch Logan will nicht zurückrufen. Rory ist über das Verhalten ihres Freundes sehr besorgt.

Luke spricht mit Liz und T.J., die sein Boot, das bei ihnen in der Garage untergebracht ist, ohne vorherige Absprache zum Verkauf angeboten haben. Luke will das Boot jedoch auf keinen Fall verkaufen und verspricht, einen anderen Unterstellplatz zu finden. Liz macht Luke klar, dass er schon ein genauso eintöniges Leben führt wie früher ihr Vater und jede Form von Veränderungen ablehnt.

Rory telefoniert mit Lorelai, während sie in einem Café sitzt und auf ihren Gesprächspartner von der New York Times wartet. Sie ist sehr nervös, weil sie nicht mehr weiß, wie der Mann aussieht und sich nur noch daran erinnern kann, dass er eine Glatze hat. Leider befinden sich in dem Café mehrere Männer mit Glatze.

Lorelai spricht noch einmal mit Mrs. Kim, um die Kompromisse in der Erziehungsfrage auszuhandeln. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, da Mrs. Kim sehr strikte Ansichten hat. Lorelai sagt daraufhin, dass ihre Mutter Rorys Kindheit fast vollständig verpasst hat und dass Mrs. Kim alles tun sollte, damit sie die Kindheit ihre Enkelkinder nicht auch verpasst.

Derweil telefoniert Luke mit April und schlägt vor, in den Sommerferien gemeinsam nach Florida zu reisen und Disneyworld zu besuchen. April macht ihrem Vater jedoch klar, dass sie nichts Besonderes von ihm erwartet und den Sommer einfach mit ihm in Stars Hollow verbringen will.

Lorelai ist es gelungen, Lane und Mrs. Kim zu einer Aussprache zu bewegen. Gerade, als sich Lane und Mrs. Kim zur Versöhnung umarmen wollen, erleidet Lane Krämpfe und wird von ihrer Mutter und Lorelai ins Krankenhaus gebracht. Lane wird daraufhin Bettruhe verordnet, doch sie will trotzdem ihre Babyparty haben und Mrs. Kim verspricht ihrer Tochter, dass sie ihre Babyparty auch bekommt.

Rory kommt in Logans Wohnung zurück. Sie ist gut gelaunt, da das Vorstellungsgespräch ein Erfolg war. Logan wirkt dagegen niedergeschlagen und gesteht Rory schließlich, dass sein Unternehmen gescheitert ist und er sehr viel Geld verloren hat. Rory sagt ihrem Freund ihre volle Unterstützung zu, doch Logan will erst einmal eine Auszeit nehmen und mit Colin und Finn einen Ausflug nach Las Vegas machen. Rory ist darüber alles andere als begeistert.

Luke hat sich entschlossen, sein Boot doch zu verkaufen. Der erste Interessent ist wie erwartet Kirk.

Derweil wurde die Babyparty in Miss Pattys Tanzstudio verlegt und Lane wird in ihrem Bett von Lorelai, Rory, Zack und Mrs. Kim dorthin gerollt. Die Party wird schließlich ein voller Erfolg. Lane bittet Rory, die "Lorelai Gilmore" der Zwillinge zu werden, also das, was Lorelai immer für Lane war. Mrs. Kim schenkt Lorelai derweil einen antiken Türknopf.

Von Kirk erfährt Lorelai, dass dieser Lukes Boot gekauft hat und Rory spricht mit Lorelai über Logans Probleme. Am Ende kommt Luke doch auf die Party und erzählt Lorelai, dass er sich ein neues, größeres Boot gekauft hat.

Maret Hosemann - myFanbase


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2827
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

02.02.2008 07:47
#2 RE: GG`s Episode - 147 / 7 Schiff ahoi ! Zitat · Antworten

Schön , das Lane sich wieder gegen ihre Mom behauptet hat . Manchmal frage ich mich , wie Lane , diese doch so strenge Erziehung durch ihre Mutter ohne psychische Probleme überstanden hat .

Logan's Verhalten war in dieser Folge nicht ganz nachvollziehbar . Klar kann ich verstehen , das er mal einen draufmachen will , aber mit Colin und Finn - keine gute Wahl . Rory war sehr enttäuscht , das er ihr nichts von seiner geschäftlichen Pleite erzählt hatte . Für mich völlig überraschend war die Tatsache , das er auch Mitchum's Geld mit verloren hat ( oder ist mir da in den vorigen Episoden was entgangen ) ) Das wird sicher noch zu einigen Diskussionen führen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.02.2008 16:11
#3 RE: GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

Hoffentlich hat es bei Lorelai endlich mal klick gemacht, als Luke ihr erzählt hat dass er sich einfach so mal ein neues Boot gekauft hat. Wurde ja auch mal langsam Zeit dass er das alte Boot von seinem Vater mehr oder weniger freiwillig verkauf hat. Obwohl ich schon fast gedacht habe Luke würde Lorelai fragen, ob er das Boot wieder bei ihr unterstellen darf, immerhin sind sie ja Freunde.

Endlcih hat Logan sich getraut Rory von seinen Problemen zu erzählen. Doch das er mit Colin und Finn nach Las Vegas geflogen ist, kann ich nicht nachvolltziehen. Immerhin ist dies beim letzten mal auch nicht gut gegangen. Rory denkt da wahrscheinlich ganz ähnlich.

Schade das man in dieser Folge nichts von Emiliy und Richard gesehen hat, dafür aber mal wieder Mrs. Kim. Zum Glück haben sich Lane und Mrs.Kim wieder vertragen, aber ich denke dies war nicht der letzte Streit wegen den Zwillingen zwischen den beiden.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

04.02.2008 19:21
#4 RE: GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

, der Gedanke ging mir auch durch den Kopf ( das Luke Lorelai wegen dem Boot fragt ) , aber sein männlicher Stolz war dann wohl doch zu stark , was ich auch verstehen kann . Mir kam es auch so vor , als ob Lorelai auf die Frage gewartet hat .
Vielleicht will Luke sich auch etwas ändern , denn er hat jetzt eine Tochter , die in die Pupertät kommt und wenn er dann immer so mürrisch ist und nur alle Freunde " anmotzt " ( ich hoffe , Ihr wisst , was ich meine ) , kommt das auch nicht so gut . Wäre schön , wenn Luke etwas " offener " werden würde , denn manchmal ist der Umgang den er zu den anderen Leuten in Stars Hollow pflegt , nicht sehr höflich und wenn er nicht dort aufgewachsen und sie ihn alle kennen würden , hätte er sicher kaum Freunde . Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch , aber " das andere " würde ihm sicher auch gut stehen

Ich hoffe auch , das Logan nicht wieder irgendwelche dummen Geschichten anstellt , denn Colin und Finn sind da wirklich nicht die beste Truppe mit denen er da um die Häuser zieht .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.02.2008 20:04
#5 RE: GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

Ich denke Luke macht gerade so eine "Wandlung" durch, so dass er offener wird. Das Boot war dazu bestimmt der erste Schritt. Vielleicht kann er so ja auch wieder Lorelai zurück erobern

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

05.02.2008 08:34
#6 RE: GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

Ja , Lorelai mag ihn auch noch sehr . April ist da sicher auch gut für ihn , denn wer will schon so einen
" grummeligen " Dad seinen Freunden vorstellen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

05.02.2008 16:18
#7 RE: GG`s Episode - 147 / 7 " Schiff ahoi ! " Zitat · Antworten

Stimmt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz