Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:37
GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten
Anstatt Weihnachten zu feiern, entschließen sich Lorelai und Christopher, das Fest zu verschieben, während Rory in London ist. Als Rory endlich nach Stars Hollow zurückkehrt, werden mehrere Weihnachtsbäume geschmückt, Weinachtseinkäufe gemacht und zum ersten Mal gemeinsam als Familie Kekse gebacken. Überraschend taucht Luke im Hotel auf und bittet Lorelai, für das Gericht eine Referenz für ihn zu schreiben, die ihm im Sorgerechtsstreit um April hilft. Lorelai zögert zunächst, ob sie den Brief schreiben soll, doch nur so lange, bis sie und Rory zufällig in einem Einkaufszentrum auf Luke treffen und Lorelai sich plötzlich daran erinnert, wie wichtig Luke immer in Rorys Leben war. Davon inspiriert schreibt sie den Brief und schickt ihn an Lukes Anwalt. Und Rory beschließt, sich per Brief bei ihrer Freundin Lucy zu entschuldigen und zu erklären, weshalb sie und Marty ihre Freundschaft geheim gehalten haben.

Lorelai geht im Schlafzimmer ungeduldig auf und ab und schaut immer wieder aus dem Fenster. Endlich fährt Rorys Auto vor und Lorelai stürmt nach draußen, um ihre Tochter zu begrüßen. Da Rory die Weihnachtstage bei Logan in London verbracht hat, haben Lorelai, Chris und Gigi Weihnachten verschoben und bislang noch kein bisschen gefeiert. Passenderweise hat es bislang auch noch nicht geschneit.

Lorelai, Rory, Chris und Gigi beginnen damit, Weihnachten nachzufeiern und schmücken das Haus. Lorelai und Rory wollen alle ihre altbewährten Weihnachtstraditionen beibehalten, doch Chris will auch einige neue Traditionen einführen, was Lorelai und Rory nur widerwillig akzeptieren.

Luke kommt ins Dragonfly Inn und bittet Lorelai um einen großen Gefallen: der Sorgerechtsprozess um April beginnt bald und er braucht ein Referenzschreiben, das seine guten Eigenschaften beschreibt. Lorelai willigt sofort ein, ein solches Schreiben zu verfassen und an das Gericht zu schicken. Nachdem Luke gegangen ist, beginnt sie, an dem Brief zu arbeiten, doch es fällt ihr schwer, die richtigen Worte zu finden und sie lenkt sich mit anderen Aktivitäten wie Essen und Trinken ab.

Lane ist mittlerweile hochschwanger und wird bei ihrer Arbeit im Diner ständig auf ihre Schwangerschaft angesprochen und mit besonders hohen Trinkgeldern bedacht. Lane ist davon alles andere als begeistert und macht dies den Gästen auch klar. Derweil kommt April ins Diner, um Luke zu besuchen. Sie hat ihre Mutter belogen, damit sie Luke sehen kann. Luke ist besorgt darüber, dass April lügen muss, freut sich aber, sie zu sehen.

Lorelai, Rory und Gigi sind in der Küche und basteln Popcorn-Ketten. Lorelai spricht mit Rory über den Brief und das sie keine Ahnung hat, was sie schreiben soll. Als Gigi fragt, was für ein Brief gemeint ist, behauptet Lorelai, dass es um einen Brief an den Weihnachtsmann ginge. Rory beschließt, sich per Brief bei ihrer Freundin Lucy zu entschuldigen und zu erklären, weshalb sie und Marty ihre Freundschaft geheim gehalten haben. Schließlich kommt Chris in die Küche und Lorelai wechselt abrupt das Thema.

Lane wird zu Hause von ihrer Mutter und Zack erwartet, die jede Menge Gemüse und andere gesunde Sachen für sie gekauft haben. Dann beginnen sie Lane auszufragen, was sie alles gegessen hat und wie oft sie heute schon auf der Toilette war. Lane wird immer wütender. Als ihre Mutter kurz den Raum verlässt, isst Lane heimlich einen Schokoriegel. Schließlich entdeckt Lane, dass Zack ein großes Kinderbettchen aufgebaut und dafür ihr Schlagzeug im Schrank verstaut hat. Daraufhin verlangt Lane, dass endlich wieder eine Bandprobe stattfindet und man sie spielen lässt.

Lorelai und Rory spazieren durch Stars Hollow und Rory fragt ihre Mutter, warum sie Chris nichts von dem Brief erzählt. Lorelai erklärt daraufhin, dass Chris sehr empfindlich auf das Thema Luke reagiert und die Wahrheit manchmal einfach zu kompliziert sei.

April und Luke tauschen Weihnachtsgeschenke aus. April schenkt Luke eine Maske, die er gleich aufhängt, und Luke hat für April eine Steinschleifmaschine gekauft. Allerdings hat April eine solche schon von ihrer Großmutter bekommen.

Lorelai liegt auf ihrem Bett und arbeitet wieder an dem Brief. Als Chris hinzukommt, schiebt sie ihn aus dem Zimmer und tut, als würde sie gerade sein Weihnachtsgeschenk verstecken. Nachdem Chris gegangen ist, ruft Lorelai nach Rory und die Beiden gehen los, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Lane und ihre Band haben sich zu einer Probe zusammengefunden, doch die Männer sprechen nur über Babys und Lane ist genervt.

Im Einkaufszentrum treffen Lorelai und Rory überraschend auf Luke und April, die gerade dabei sind, Aprils Steinschleifmaschine umzutauschen. Das Gespräch der Vier kommt auf Weihnachtsgeschenke und Luke und Rory sprechen über die vielen Geschenke, die Luke Rory in der Vergangenheit gemacht hat und die manchmal lustige Fehlgriffe waren. Plötzlich weiß Lorelai, was sie in dem Brief für den Sorgerechtsprozess schreiben soll. Wieder zu Hause, beginnt sie gleich damit, den Brief zu tippen.

Lane und Zack sprechen über die Schwangerschaft und Zack versichert Lane, dass sie auch nach der Geburt der Zwillinge weiter an ihrer Musik arbeiten kann. Er nennt einige berühmte Musiker, die Kinder haben und immer noch sehr aktiv und erfolgreich sind.

Luke und April verabschieden sich voneinander. April empfiehlt ihrem Vater, sich für den Sorgerechtsprozess einen wirklich guten Anwalt zu besorgen, da ihre Mutter einen "Hai" engagiert habe.

Während Rory, Chris und Gigi Plätzchen mit Zuckerguss verzieren, schickt Lorelai den Brief an das Gericht ab. Als sie ihn in den Postkasten wirft, beginnt es zu schneien.

Maret Hosemann - myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2738
Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.12.2007 22:27
#2 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Wowh, da haben sie der armen kleinen Lane aber mal einen Bauch gemacht, sie kann ja kaum damit laufen. Das sie total genervt ist, kann ich verstehen und dann auch noch Zach und Mrs. Kamikaze Kim im Einklang, das würde mich auch fertig machen.

Michel war wie immer sehr reizend, Luke ist wirklich ein sehr geduldiger und selbstbewusster Mann, jeder andere hätte Michel hinter der Theke hervorgeholt.

Siehste Jana, ich habs doch gesagt, die Klopperei zwischen Luke und Chris wird nur ganz kurz erwähnt, ich fands irgendwie enttäuschend.

April fand ich momentan total goldig, was sie alles unternimmt und was sie für Ausreden (die Luke doch stellenweise sehr peinlich waren), um ihren Vater zu sehen. Ich finde ihre Mutter ist voll bescheuert, das sie die Zwei trennen will, sie macht es sich sehr einfach.

Und dann noch die Blicke von Lorelai als sie mit Rory einkaufen war und sie Luke und April trafen. So liebevoll hat sie damals Luke angesehen, als sie ihn fragte, ob er sie heiraten will. Da hat man das erste Mal richtig gesehen, was er ihr noch bedeutet.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

29.12.2007 08:59
#3 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Siehste Jana, ich habs doch gesagt, die Klopperei zwischen Luke und Chris wird nur ganz kurz erwähnt, ich fands irgendwie enttäuschend.

Das ging ja gar nicht . Es hat mich auch etwas gewundert , das weder Luke , noch Chris ein Veilchen hatten .

April ist eine Nette . Und um Papa's mit " dem Fluch " abzulenken , das die Ausreden besser rüberkommen , klappt doch immer

, die Szene beim Umtausch in dem Einkaufzentrum empfand ich genau wie Du . Als Luke dann noch erzählte , was er Rory schon für " Unsinn " geschenkt hatte , merkte Lorelai doch mal wieder , was " für ein toller Kerl " er doch ist . Ich schätze mal , Chris hätte das nicht mal annähernd zustande gebracht ( auf Rory bezogen ) .

Weißt Du wo ich Rory voll verstehen konnte ? Als sie ihre Mom fragte , warum sie Chris nichts vom dem Zeugnis erzählt hat . Aber das war wieder eine typische Reaktion von Lorelai ( sie will Chris nicht verletzten , weil er damit schlecht klarkommt ) , aber Vertrauen gehört nun mal in eine Beziehung , das ist sogar sehr wichtig , finde ich .

Ach und Michel - in der richtigen " Arbeitswelt " hätte so ein Empfangschef keine Chance , er behandelt ja nicht nur Luke so mies .
Aber in die Serie passt er natürlich hervorragend .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.12.2007 12:35
#4 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten
Zitat von Jana

April ist eine Nette . Und um Papa\'s mit " dem Fluch " abzulenken , das die Ausreden besser rüberkommen , klappt doch immer


Ich finde dann immer Lukes Reaktionen so goldig, der stirbt immer halber vor Verlegenheit, das ist ja mal gar nicht sein Ding.

Zitat von Jana
blueyes] , die Szene beim Umtausch in dem Einkaufzentrum empfand ich genau wie Du . Als Luke dann noch erzählte , was er Rory schon für " Unsinn " geschenkt hatte , merkte Lorelai doch mal wieder , was " für ein toller Kerl " er doch ist . Ich schätze mal , Chris hätte das nicht mal annähernd zustande gebracht ( auf Rory bezogen ).
Weißt Du wo ich Rory voll verstehen konnte ? Als sie ihre Mom fragte , warum sie Chris nichts vom dem Zeugnis erzählt hat . Aber das war wieder eine typische Reaktion von Lorelai ( sie will Chris nicht verletzten , weil er damit schlecht klarkommt ) , aber Vertrauen gehört nun mal in eine Beziehung , das ist sogar sehr wichtig , finde ich.


Ja, aber dieser Blick von Lorelai, wenn sie Luke anschaut, so sieht sie Chris nie an, daran merkt man, wie sehr sie noch an Luke hängt und ihn mag. Dieser Blick drückt ihre ganze Zuneigung aus, sonst lässt sie ja eigentlich nichts aus sich raus, ihr merkt man nicht an, was sie denkt oder fühlt . Ja klar, so hat sich Chris nie um Rory gekümmert, Luke hat sich immer so bemüht und es ging immer so daneben, aber trotzdem merkte man, das Rory dafür dankbar war, das Luke ihr immer was geschenkt hat.
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

29.12.2007 18:26
#5 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Ich denke, dass sich zwischen Lorelai und Chris eine Ehekrise anbahnt, da sie ihm das mit dem Brief verheimlicht hat. Auch wenn das ihrer Meinung nach nur für sein bestes war. Aber wenn er es rausfindet - und das wird er, glaube ich - dann...
Die Ehe zwischen den beiden kann so auf dauer nicht gut laufen. Wobei ich auch finde, dass es überstürzt war in Paris durch zu brennen und dann war das mit Luke nun auch nicht mal so lange her und man merkt ja noch, dass Lorelai Luke noch etwas mehr wie mag. Luke ist sowieso für mich immer noch der bessere Ehemann für Lorelai, die beiden passen einfach tausendmal besser zusammen. Na ja das mit Chris ist auch wieder nicht ganz so schlecht, immerhin ist er Rorys Vater und die zwei kennen sich schon solange und wollten schon mal heiraten. - Trotzdem Luke ist mein Favoriet.

Die lustigste Szene war, mit den sieben Tannenbäumen und was für außergewöhmliche Sitten Lorelai und Rory haben (die sind wahrscheinlich mehr auf Lorelai's Mist gewachsen), man sieht auch wieder daran, das Lorelai in der Ehe mit Chris nicht ganz so glücklich ist, dass sie sih gegen seine neuen Socken gesträumt hat und allgemein gegen Veränderung, hat man auch gesehen, als Lorelai nicht wollte, das er Rorys Zimmer für G.G. ausräumt. Zu der muss ich sagen, die ist sehr schnell gewachsen, na ja sie war ja auch 3 Monate in Paris. Ich war etwas enttäuscht darüber, dass man nichts näheres über G.G. aufenthalt erfahren hat, wie es jetzt weiter gehen soll und so.

Zu Lane ihr Babybauch war "etwas" übertrieben dargestellt. Vielleicht haben das die Produzenten auch extra gemacht, damit auch der dümmste Zuschauer begreift, dass sie Zwillinge erwartet. Leid tun tut sie mir auch, weil jeder alles von ihr wissen will und über sie bestimmt. Zum war allerdings auch die Szene, alls Zach zu ihr sagt, dass er auch Mrs.Kim geheiratet hätte, wenn sie etwas jünger wäre. Und dann noch Lanes Gesicht...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

29.12.2007 19:31
#6 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten


@ Siri
, bei Rory merkt man auch immer wieder , das Luke ihr viel bedeutet , also , das er immer so etwas , wie eine " Vaterfigur " war .

@ Ina
, die Sache mit Tannenbäumen , da merkte man auch wieder , das Chris von solchen familiären Sachen , die Lorelai und Rory mit Weihnachten verbinden , keine Ahnung hatte .
Und das mit dem Brief/Zeugnis , sehe ich auch so , Chris erfährt sicher davon .

G.G. ist ja auch eine ganz liebe . Ich hatte die Kleine ganz anders in Erinnerung . Es kam da mal eine Folge , da war sie total verzogen und frech und hat auch einen ziemlichen " Terror " bei Lorelai zu Hause gemacht .

Ach und noch etwas - schade , das Luke das Vertrauen zu Lorelai noch nicht hatte ( auf April bezogen ) , als die beiden noch zusammen waren

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

29.12.2007 20:57
#7 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Das stimmt mit dem Vertrauen gegenüber April, dann hätte die Geschichte zwischen Lorelai und Luke besimmt auch nicht so geendet .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 07:50
#8 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Vielleicht weiß das Luke ja mittlerweile auch , denn es war für ihn sicher auch nicht einfach Lorelai um diesen Gefallen zu bitten .
Erst ist damals so plötzlich mit seiner Tochter konfrontiert worden , das er das sicher erst mal verarbeiten musste .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.12.2007 12:18
#9 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Vielleicht weiß das Luke ja mittlerweile auch , denn es war für ihn sicher auch nicht einfach Lorelai um diesen Gefallen zu bitten .
Erst ist damals so plötzlich mit seiner Tochter konfrontiert worden , das er das sicher erst mal verarbeiten musste .


Hatten sie darüber nicht auch schon oft geredet?

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 12:27
#10 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Ich denke die Autoren wollten einfach einen Bruch zwischen Luke und Lorelai reinbringen, war nicht der Geschickteste, denn das passte einfach nicht zu Luke. Er und Lorelai waren die besten Freunde und normalerweise hätte er gerade dieses Problem sofort mit ihr besprochen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 14:07
#11 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten


@ Ina
Was meinst Du ? Ich dachte immer , Luke wollte Lorelai nicht an April ranlassen und Lorelai war darüber sehr traurig .

@Siri
Meinst Du ? Ich weiß nicht so Recht , ob er das gleich mit ihr besprechen wollte oder konnte . Er wurde so plötzlich mit April konfrontiert , das es ihm zu diesem Zeitpunkt vielleicht doch nicht möglich war , denn der rechte Kinderfreund war er ohnehin nie , das hat er mehrfach gesagt .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 14:22
#12 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten
Kann natürlich auch sein, das Luke selbst ratlos war, aber in den Situationen, z. B. als Milo (gott mir fällt der Name wieder nicht ein) und Luke kam nicht weiter, wo ging er hin? Zu Lorelai und sie versuchte zu helfen.

Und das er Kinderfeind war stimmt auch nicht so ganz, da war Rory, für die war er da, er war immer unbeholfen Kindern gegenüber, aber er hat sie nie im Stich gelassen. Deshalb passte die Reaktion überhaupt nicht. Auch als er Lorelai wegen April vor den Kopf gestossen hat und hat sie nicht an dem Leben teilnehmen lassen, passte nicht zu ihm.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 14:47
#13 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Na gut .

Direkt als Kinderfeind würde ich ihn auch nicht bezeichnen ( ich schrieb Kinderfreund ) , aber irgendwo hast Du Recht .

Bei Jess ( das war Milo ) ist er zu Lorelai gegangen , weil Rory im gleichen Alter war . Luke ist sicher einer , der mit Kindern gut klarkommt , wenn sie älter sind . Wahrscheinlich muss er sie aufwachsen sehen , um mit den Kleineren " klar zukommen " .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 15:27
#14 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Ähm das mit dem Kinderfreund/feind bei Luke habe ich so gemeint, ein Freund von Kindern war er nie, aber er war auch nicht der Typ, dem Kinder egal waren. Er hat jedem geholfen, auch wenn er gegrummelt hat, so wie bei dem einen Jungen, der Luke fragen musste, ob er bei der Inszenierung in der Schule helfen wollte, er hat zwar sein Asthmagerät gebraucht vor lauter Angst, aber Luke hat sich dazu bereit erklärt, natürlich nicht uneigennützig, denn er wusste ja, das Lorelai auch dabei ist, und er wollte sich da mit ihr treffen, da sie ja damals zerstritten waren.

Jess, ach Jana, wenn ich dich nicht hätte, ich habe alle GG' Schauspieler aufgezählt, Dean, Zach, Brian, Kirk aber auf Jess kam ich natürlich nicht.

Aber trotzdem habe ich seine Reaktion auf April und das Schweigen zu Lorelei nicht verstanden, obwohl damals als er geheiratet hatte, hatte er ihr das ja auch nicht gleich gesagt, sondern drumherum geredet, vielleicht fällt es ihm nicht leicht seine ganz privaten Sachen Lorelai mitzuteilen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 15:43
#15 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten


stimmt , der kleine Junge mit dem Inhaltor . Luke ist schon ein Netter , auch als er in der Schule dort die Bühnendeko machte und der andere Junge ihm dort dauernd von seiner lesbischen Mom erzählte , bewies er auch sehr viel Geduld und als er ihnen dann noch erklärte welche Unterschiede es bei den Schraubenzieher gibt , fand ich ihn

, stimmt über die Ehe mit Nicole ( da fand ich immer , die passen gar nicht zusammen ) , hat er auch so ein Geheimnis gemacht . Er und Lorelai waren sich da wirklich ähnlich , das sie sich solche Sachen gar nicht anvertraut haben ( sie hat ja auch Max und Jason so vor ihm verheimlicht ) .

Das sollten sie schon ändern und ich denke auch , das würden sie schaffen , denn sie kennen sich durch ihre lange Freundschaft wirklich gut .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 15:58
#16 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Ja, aber sie sind ja nicht wirklich "nur" Freunde, da ist ja schon eine gewisse Intimität und dem Partner Sachen anzuvertrauen, die man selbst manchmal nicht versteht bzw. nicht erklären kann, ist schon eine Hürde, anfangs jedenfalls.

Das sie sich das immer verheimlicht haben, lag ja daran, dass ja beide sich nicht eingestehen wollten, dass da mehr war als nur ihre Freundschaft. Die ganze verrückte Stadt wusste davon, die hätten die beiden ja am liebsten zwangsverheiratet, nur die beiden wollten es sich nicht eingestehen, ich denke mal, sie wissen und wussten, da ist was ganz Großes, das erleben nur selten Menschen. Jemanden treffen und zu wissen, das ist dein Gegenstück, der ist es und sonst niemand. Davor kann man auch Angst haben und ich denke das haben beide.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 16:04
#17 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten


Sehr gut gesagt Siri . Mehr kann ich dazu wirklich nicht schreiben ...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.12.2007 18:49
#18 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

@ Jana

Ich meine, sie haben oft darüber gesprochen, dass Luke erst einmal Zeit braucht mit April alleine um mit ihr klar zu kommen. und die hat sie ihm dann auch gegeben.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 19:18
#19 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

, jetzt verstehe ich , was Du gemeint hast . Danke Ina

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

31.12.2007 16:35
#20 RE: GG`s Episode - 142 / 7 " Zwischen den Jahren " Zitat · Antworten

Bittscheön Jana

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz