Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:31
GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten

Als Christopher sich darüber wundert, weshalb Lorelai ihn nicht in das Alltagsleben in Stars Hollow integriert hat, gibt sie zu, dass sie befürchtet, ihre alten Freunde könnten ihn nicht akzeptieren. Chris bemüht sich nun, mit den Stadtbewohnern in Kontakt zu kommen und eine gutgedachte Geste von Chris ist schließlich der Grund, dass eine Veranstaltung ein jähes Ende nimmt. Olivia organisiert eine 2002-Themenparty anläßlich Lucys Geburtstag und Rory bekommt endlich die Chance, Marty darauf anzusprechen, warum er sich ihr gegenüber so kühl verhält. Luke ist unterdessen sehr berührt von der Geburt von Liz' und T.J.s Baby und als er erfährt, dass Anna plant, mit April nach New Mexico zu ziehen, fordert er seine Rechte als Elternteil ein.

Lorelai, Chris und Rory sind bei Emily und Richard zu Besuch, um auf die Hochzeit von Lorelai und Chris anzustoßen. Als Geschenk überreichen Emily und Richard den beiden Frischverheirateten ein ziemlich eigenwilliges Gemälde mit dem Titel "Wolfgirl". Lorelai und Chris bedanken sich artig, können sich das Lachen aber kaum verkneifen. Schließlich lassen Emily und Richard einige spitze Kommentare darüber los, dass sie von der Hochzeit ihrer Tochter durch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, die Lorelai ihnen eilig hinterlassen hat, erfahren mussten.

Beim Abendessen schlägt Emily vor, ein großes Fest zu veranstalten, um die Hochzeit nachträglich zu feiern. Lorelai ist davon nicht begeistert, doch sie wird von Rory und Chris überstimmt. Auf die Frage hin, wen sie einladen will, nennt Lorelai nur Rory, Logan, Sookie, Jackson und Michél. Emily schlägt vor, dass doch auch die anderen Bürger von Stars Hollow, mit denen Lorelai immer soviel zu tun hat, kommen sollen, doch Lorelai hält dies für keine gute Idee.

Rory zieht wieder bei Paris und Doyle ein, schließt aber diesmal einen Mietvertrag ab, damit Paris sie nicht wieder einfach rausschmeißen kann, wie beim letzten Mal. Logan hilft beim Umzug und muss Paris versprechen, dass er für alle Kosten die entstehen, wenn er Rory besucht, aufkommt. Danach bittet Rory Logan, sie auf Lucys Geburtstagsfeier, eine 2002-Themenparty, zu begleiten, doch er hat keine Zeit.

Währenddessen sitzt Lorelai in ihrem Wohnzimmer und strickt. Sie übt für den Knit-A-Thon, einem Strickmarathon, mit dem Geld für die Renovierung einer Brücke gesammelt werden soll. Als Lorelai ins Dorf gehen will, um sich neue Stricknadeln zu kaufen, bietet Chris an, sie zu begleiten, doch Lorelai blockt ab. Chris fragt seine Frau daraufhin, warum sie ihn von den Bürgern Stars Hollows fernhält und Lorelai gibt zu, dass sie ihren Freunden erst einmal Zeit geben will, sich an die Situation zu gewöhnen. Doch Chris macht ihr klar, dass sich die Bürger von Stars Hollow nur an die Situation gewöhnen können, wenn sie ihn sehen und kennen lernen. Lorelai sieht dies ein und nimmt Chris mit ins Dorf.

Luke erfährt von dem aufgeregten T.J., dass Liz ihr Kind zu Hause statt in einem Krankenhaus bekommen will. Luke verspricht, sofort zu kommen, wenn die Wehen einsetzen. Als er T.J. nach draußen begleitet, sieht er Lorelai und Chris durch Stars Hollow schlendern und schlägt wütend die Tür zu. Danach wirft er alle Gäste, die im Dinner Stricken üben, raus.

Überall in Stars Hollow werden Vorbereitungen für den Knit-A-Thon getroffen. Lorelai und Chris treffen auf Babette und Miss Patty, die zwar recht freundlich, aber nicht wirklich warmherzig auf Chris reagieren. Sie behandeln ihn mehr wie einen Gast, als wie einen neuen Mitbürger.

Rory besucht Lucy, um ihr einige Dinge für die Party zu bringen. Dabei trifft sie auf Marty, der sich noch immer sehr kühl und abweisend ihr gegenüber verhält. Rory ist darüber sehr unglücklich.

Anna besucht Luke, um ihm zu sagen, dass sie bald mit April ins weit entfernte New Mexico ziehen wird, um sich um ihre kranke Mutter kümmern zu können. Luke ist sprachlos und entsetzt.

Lorelai spricht mit Sookie darüber, dass Chris in Stars Hollow nicht akzeptiert wird und schlägt vor, dass Chris und Jackson zusammen ein Bier trinken gehen sollen, da Jackson von allen gemocht wird und es Chris` Ansehen steigern würde, wenn er mit Jackson befreundet ist. Sookie stimmt dem zu. Am Abend macht Lorelai Chris klar, wie wichtig sein Treffen mit Jackson ist, damit er akzeptiert wird. In der Kneipe bemühen sich Chris und Jackson um eine gute Unterhaltung, haben aber kaum gemeinsame Gesprächsthemen.

Als Luke Besuch von April bekommt stellt er fest, wie unglücklich sie darüber ist, mit ihrer Mutter nach New Mexico ziehen zu müssen. Daraufhin trifft sich Luke mit Anna und schlägt vor, dass April erstmal bis zum Ende des Schuljahres bei ihm wohnt. Anna wird darüber sehr wütend und sagt Luke, dass dies allein ihrer Entscheidung sei und ihn nichts angehe. Als Anna gegangen ist, erhält Luke einen Anruf von T.J.: Liz liegt in den Wehen.

Der Knit-A-Thon beginnt und alle amüsieren sich gut. Chris will nach wie vor Eindruck machen und spendet eine große Summe, mit der die Brücke renoviert werden kann. Damit ist der Knit-A-Thon jedoch schon beendet und alle ziehen enttäuscht ab. Lorelai und Chris sprechen danach über die Situation und Chris sieht ein, dass er es auf Lorelais Drängen hin übertrieben hat. Er will es langsamer angehen lassen.

Auf Lucys Geburtstagsparty fasst sich Rory ein Herz und spricht mit Marty über dessen ablehnendes Verhalten. Marty sieht schließlich ein, dass er sich wie ein Idiot benommen hat und schließt Frieden mit Rory. Kurz danach sitzen die Beiden zusammen auf der Couch und verstehen sich schon wieder sehr gut, doch plötzlich sagt Marty Rory, dass sie wunderschön sei. Rory fühlt sich unbehaglich und sagt Marty, er solle zu seiner Freundin Lucy gehen, was er auch verlegen tut.

Luke hält seine neugeborene Nichte im Arm und ist sehr bewegt. Kurz darauf fährt er zu Anna und sagt ihr, dass er als Vater auch Rechte habe und um seine Tochter kämpfen wird.

Maret Hosemann - myFanbase

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2662
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

15.12.2007 08:37
#2 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten


Gestern gab es endlich auch mal wieder was aus Stars Hollow , auch wenn ich von diesem Strickwettbewerb noch nie etwas gehört habe . Taylor in diesem blauen " Strickensemble " war einfach nur .

Chris hat sicher mit seiner großzügigen " Spende " ( für die Brücke )einen seiner größten Fehler gemacht . Er scheint auch schon zu denken , das Geld alle Probleme löst und man sich dadurch Freundschaften erkaufen kann .

Das Luke aktiver an Aprils Leben teilhaben will , kann ich verstehen . Es fiel ihm erst so richtig auf , als er merkte , wie unglücklich seine Tochter war , das sie nun nach New Mexico ziehen muss . Wiederum kann ich auch Anna verstehen . Sie ist es nicht gewöhnt , Entscheidungen mit jemanden zu treffen ( obwohl ich schon irgendwo geschrieben habe , das ich es nicht verstehen kann , wie man einem Mann sein Kind verschweigen kann ) . Ich hoffe , sie lenkt da etwas ein , denn für April wäre es besser . Sie fühlt sich sehr wohl bei ihrem Dad .

Auf TJ hätte ich verzichten können . Ich finde ihn aufdringlich , egozentrisch , langweilig und absolut unpassend für Liz .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

15.12.2007 19:07
#3 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten


Fällt mir gerade noch ein ...

Richard und Emily ( obwohl ich mich immer noch nicht an diese unpassende neue deutsche Stimme gewöhnt habe ) können ja sogar humorvoll sein . Als sie Lorelai auf ihren Spruch auf dem AB ansprachen und dann sagten , da sie den für die Nachwelt aufheben ... etc. , fand ich das schon lustig , denn sonst sind sie mit Kritik ( vor allem Emily ) ihrer Tochter gegenüber sehr schnell dabei ...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

15.12.2007 19:20
#4 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten

Ich fand es richtig gemein, dass Richard und Emily der Lorelai und Chris dieses hässliche Bild "Das Wolfsmädchen" geschenkt haben. Nur um sich daranb zu rächen, dass die beiden Durchberannt sind. Das mit dem Strickwettbewerb fand ich eine gute Idee, um die Brücke zu reparieren, doch es ist schade, dass Chris dieses Ereigniss mehr oder weniger ohne das er es wollte kaputt gemacht hat. Dabei war die Spende sehr groß zügig, doch er konnte ja nicht wissen, was das dann für Folgen hat. Schade ist es, dass die Stars Hollow Gemeinde gegebnüber Chris so abweisend ist. Na ja man kann sie anderer seits auch wieder verstehen, wegen Luke. Der kann einen ja jetzt noch mehr leid tun, erst das mit Lorelai und jetzt noch April. Ich hoffe sehr er kann beiu Anna doch noch irgendetwas erreichen. Sie muss ihn doch verstehen!!!

Tja jetzt weis ich wenigstens, warum Martin so abweisend zu Rory war. Ich habe es mir es mir schon die ganze Zeit gedacht, dass er für Rory noch etwas emfindet. Deswegen war ich auch nicht so sehr überrascht darüber, dass er ihr gesagt hat: "Und die bist schön er als je zuvor." (Ich glaub so wars.)

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

15.12.2007 19:34
#5 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten


, Marty mochte ich eigentlich , obwohl er auch so ein Dean - Typ ( Ihr wisst jetzt sicher , was ich meine ) war . Ich glaube , er hat immer gedacht , das Rory ihn " abgewiesen " hatte , weil er nicht so vermögend ist . Seine Unsicherheit kam für mich immer wieder zum Vorschein , z. B. , als er spontan und eigentlich ziemlich unwillig mit Logan , Colin, Finn und Rory essen gegangen ist und sie dann anschließend noch so ein Konzert einer Undergroundgruppe besuchen wollten ... und als Rory ihm dann sagte , das ihr Logan besser gefält , brach für ihn eine Welt zusammen und er sagte so etwas wie ... " das habe ich mir schon gedacht und mir fallen auch ein paar Gründe ein , warum ... "
Obwohl ich sagen muss , das ich Rory keinesfalls für oberflächlich halte , sie ist eben auf Logan voll abgefahren .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

15.12.2007 19:49
#6 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten

Logan und Rory passen aber auch voll gut zusammen.

Ich hoffe zwischen denen gibt es noch ein Happy End

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

16.12.2007 09:44
#7 RE: GG`s Episode - 140 / 7 " Verstrickt " Zitat · Antworten

Mittlerweile denke ich das auch . Am Anfang dachte ich , Logan ist sehr arrogant und oberflächlich , aber ich habe meine Meinung geändert . Vielleicht liegt es auch an Rory , das Logan sich auch etwas " geändert " hat oder ich lag ganz einfach falsch ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz