Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:30
GG`s Episode - 139 / 7 " Ausgewohnt " Zitat · Antworten
Lorelai lädt Rory zum Essen ein, um ihr zu erzählen, dass Christopher und sie in Paris geheiratet haben. Rory gibt in Christophers Gegenwart vor, sich darüber zu freuen, doch sagt Lorelai später, wie verletzt und wütend sie in Wirklichkeit ist. Logan ist unterdessen in die USA zurückgekehrt, um in New York eine Internetfirma zu gründen, und lädt Rory zur Einweihungsparty der Firma ein. Dort lernt sie einen Magazinherausgeber kennen, der ihr vorschlägt, einen Artikel über die Feier zu schreiben. Rorys Artikel ist sehr wertend geschrieben und sie beschreibt die Partygäste als verwöhnt und elitär, worüber Logan sehr verletzt und sauer ist.

Lorelai ist nervös und unglücklich, weil sie Rory noch nicht von der Hochzeit mit Chris erzählen konnte und hinterlässt ihr immer wieder Nachrichten mit der Bitte, zurückzurufen. Chris sieht dagegen alles sehr locker und plant bereits, wie man Lorelais Haus umgestalten könnte, da er ja nun auch einzieht. Lorelai ist von den teuren und extravaganten Renovierungsplänen ihres frischgebackenen Ehemannes jedoch nicht begeistert. Schließlich ruft Rory an und Lorelai bittet sie, am Abend zu kommen. Da Rory jedoch eigentlich andere Pläne hat, überredet Lorelai ihre Tochter zu kommen, indem sie behauptet, sie und Chris hätten Schnecken aus Paris mitgebracht, die nun gegessen werden müssen, damit sie nicht schlecht werden. Rory verspricht daraufhin zu kommen und Lorelai und Chris gehen los, um Schnecken zu kaufen.

Auf dem Weg zu ihrer Wohnung telefoniert Rory mit Logan, der scheinbar immer noch in London ist, doch als Rory die Wohnung betritt steht er plötzlich vor ihr. Die Beiden fallen sich glücklich um den Hals und Logan erzählt, dass er bald beruflich nach Manhattan zieht, was nur eine Stunde von Yale entfernt ist. Außerdem hat er am Abend eine wichtige Geschäftsfeier und Rory verspricht, nach dem Essen bei ihren Eltern ebenfalls zu kommen. Die Tatsache, dass Logans hübsche Mitarbeiterin Bobby auch da sein wird, gefällt Rory jedoch gar nicht.

April erzählt Luke von einer Geburtstagsfeier, zu der sie eingeladen ist und an der auch Jungs teilnehmen werden. Luke ist davon nicht sonderlich begeistert und will mit April ein aufklärendes Gespräch übers Küssen führen, doch April will mit ihm nicht über dieses Thema sprechen.

Rory ist bei ihren Eltern und Lorelai hat endlich Gelegenheit, ihrer Tochter die Hochzeit mit Chris zu gestehen. Rory gratuliert ihren Eltern, ist aber sichtlich geschockt. Chris merkt davon nichts und will zum Feiern Champagner aus der Garage holen. Als er den Raum verlässt, sagt Rory offen, dass sie wütend ist, will aber nicht weiter darüber sprechen, da Chris gleich aus der Garage zurückkommt. Nach dem Essen fährt Rory zu Logans Geschäftsfeier. Sie erzählt ihm von der Hochzeit ihrer Eltern und dass sie unglücklich ist, will aber auf der Party bleiben und Logan zur Seite stehen. Auf dieser Feier trifft Rory Logans Mitarbeiter, darunter auch Bobby, wieder und lernt einige der Geschäftsleute kennen, von denen sie nicht viel hält. Schließlich kommt sie mit dem Herausgeber eines Magazins ins Gespräch, der ihr vorschlägt, einen Artikel über die Feier zu schreiben.

Am nächsten Morgen liest Logan den Artikel, den Rory über die Feier geschrieben hat, und ist wütend, da Rory die Partygäste als verwöhnt und elitär beschreibt. Die Beiden geraten in einen Streit und Logan wirft Rory Doppelmoral vor, da sie die Oberschicht zwar kritisiert, aber eigentlich selber dazugehört und ohne zu bezahlen in einem luxuriösen Apartment wohnt. Rory stürmt daraufhin wütend davon. Währenddessen versucht Lorelai ihre Tochter zu erreichen und hinterlässt lauter Nachrichten, die Rory jedoch ignoriert.

April macht sich für die Geburtstagsfeier fertig, hat aber offensichtlich Bauchschmerzen. Als Luke sie darauf anspricht, beharrt sie darauf, dass es ihr gut geht. Schließlich bemerkt Luke jedoch, dass sie Fieber hat und verbietet ihr, auf die Party zu gehen, worüber April sehr wütend wird.

Chris beginnt, Rorys Zimmer auszuräumen, damit Gigi dort schlafen kann, wenn sie aus Paris zurückkommt. Lorelai findet dies jedoch nicht gut, da sie fürchtet, dass sich Rory ausgeschlossen fühlen könnte. Schließlich gesteht Lorelai Chris, dass Rory wütend über die Hochzeit ist und Chris verlässt traurig das Zimmer.

Währenddessen spricht Rory mit Lucy und Olivia über den Streit mit Logan und die beiden Mädchen, die sich den Artikel ebenfalls durchgelesen haben, gestehen Rory, dass dieser tatsächlich ziemlich wertend und gemein geschrieben ist. Rory bekommt daraufhin ein schlechtes Gewissen.

April geht es immer schlechter und in seiner Verzweiflung ruft Luke schließlich Lorelai an, die vermutet, dass April eine Blindarmentzündung hat. Luke bringt seine Tochter daraufhin ins Krankenhaus, wo ihr tatsächlich der Blindarm entfernt wird. Während Luke im Wartezimmer sitzt, kommt Lorelai hinzu, um sich nach April zu erkundigen und Luke sieht den Ehering an ihrem Finger. Schließlich wird Luke zu April gebracht und Lorelai verlässt das Krankenhaus.

Rory kehrt in das Apartment zurück und versöhnt sich mit Logan, beschließt aber, sich eine eigene Wohnung zu nehmen, solange Logan in Manhattan wohnt. Kurz darauf steht Lorelai vor der Tür und will sich ebenfalls mit Rory versöhnen. Mutter und Tochter sprechen sich aus und Rory gesteht, dass sie wütend und enttäuscht darüber ist, nicht bei der Hochzeit dabei gewesen zu sein. Lorelai erklärt, dass sie Rory gerne dabei gehabt hätte, dass sie aber Angst hatte, Rory würde ihr die spontane Hochzeit ausreden. Rory sieht ein, dass sie dies wohl tatsächlich getan hätte und Mutter und Tochter versöhnen sich.

Am Ende beginnt Lorelai, Rorys Zimmer auszuräumen, um Platz für Gigi zu schaffen und gesteht Chris, dass sie Luke wieder gesehen hat. Luke wiederum sitzt neben April am Krankenbett und sieht sich im Fernsehen einen Liebesfilm ("Philadelphia Story") an, der ihn nachdenklich stimmt.

Maret Hosemann - myFanbase

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2661
Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.12.2007 22:08
#2 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten
Die Folge war zum . Wo sind die witzigen Dialoge geblieben?

Einziger Lichtblick, als Luke nicht weiter wusste vor Sorge, ruft er wie immer Lorelai an, das finde ich so goldig von ihm, er kann noch so wütend auf sie sein, wenn irgend etwas ist, ruft er sie an. Lieb fand ich auch, das Lorelai ins Krankenhaus kam und sich nach April erkundigte. Aber der Blick von Luke auf Lorelais Ring sagte eigentlich alles.

Aber ich finde Lorelai wirkt gar nicht unsicher in Sachen der Hochzeit mit Chris oder? Ich finde sie ist recht glücklich. Oder kann man das als riesige Unsicherheit werten, das sie Rory nicht an ihrer Hochzeit teilhaben ließ, da sie genau wusste, wenn Rory ihr die Meinung darüber sagt, dass sie Sachen hört, die sie nicht hören will,und sie die Hochzeit hätte sausen lassen? Ich meine, es ist ihre Tochter, Freundin und Ratgeber in allen Dingen und sie lässt sie bei einer so wichtigen Angelegenheit, die ihr ganzes Leben betreffen, außen vor?

Ich finde es auch nicht schön, das Chris z. B. Rorys Raum ausräumt und daraus Gigis Zimmer macht, ohne Rory mal zu fragen. Lorelai hatte schon recht, ihn daran zu hindern, schließlich ist Rory ja auch seine Tochter. Ich finde der Mann hat nicht viel Taktgefühl.

Und wieder kein Zach, Lane, Paris oder jemand von Star Hollows
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

08.12.2007 08:00
#3 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber ich finde Lorelai wirkt gar nicht unsicher in Sachen der Hochzeit mit Chris oder? Ich finde sie ist recht glücklich. Oder kann man das als riesige Unsicherheit werten, das sie Rory nicht an ihrer Hochzeit teilhaben ließ, da sie genau wusste, wenn Rory ihr die Meinung darüber sagt, dass sie Sachen hört, die sie nicht hören will,und sie die Hochzeit hätte sausen lassen? Ich meine, es ist ihre Tochter, Freundin und Ratgeber in allen Dingen und sie lässt sie bei einer so wichtigen Angelegenheit, die ihr ganzes Leben betreffen, außen vor?


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Siri . Die gleichen Gedanken gingen mir gestern auch durch den Kopf - nur das ich denke , das Lorelai NICHT glücklich ist ....
Wie Du oben schon schreibst - ich denke auch , das sie Rory mit Absicht nichts gesagt hat , um eventuelle Diskussionen mit ihr zu vermeiden . Klar , ist Rory glücklich , das ihre Eltern nach so vielen Jahren zueinander gefunden haben , denn geliebt haben sie sich immer , das steht außer Frage , aber das genügt eben manchmal nicht .

Ich musste über die Szene in Lorelais Küche lachen ( schon sie in einer Schürze zu sehen , war ungewöhnlich ) - Rory sitzt mit am Tisch und Chris isst seine Schnecken und sie bemerkt seinen Ehering nicht , obwohl sie eigentlich hinschaut

Und ich muss es noch mal erwähnen , ich kann mir nicht vorstellen , das diese Ehe rechtskrätig ist . Kam ja gestern wieder vor - in einem Pariser Vorort in einer kleinen Kirche zu heiraten , ohne ein amtliches Dokument .....

Siri Offline



Beiträge: 3.363

08.12.2007 10:24
#4 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Siri . Die gleichen Gedanken gingen mir gestern auch durch den Kopf - nur das ich denke , das Lorelai NICHT glücklich ist ....


Woher weißt du das Lorealai "NICHT" glücklich ist? Woran erkennst du das?

Zitat von Jana
Klar , ist Rory glücklich , das ihre Eltern nach so vielen Jahren zueinander gefunden haben , denn geliebt haben sie sich immer , das steht außer Frage , aber das genügt eben manchmal nicht .


Wenn nicht Liebe, was genügt dann?

Schade, die Szene mit der Schürze ist mir irgendwie mal wieder entgangen, ich hatte anfangs noch am PC gesessen, da habe ich das leider nicht gesehen.


Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

08.12.2007 12:04
#5 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten


Ich kann es nicht genau definieren Siri ( kennst Du sicher auch ) .
Ich finde , Lorelai wird es langsam bewusst , das sie das Ganze mit Chris zu schnell angegangen ist . Und mal ehrlich , wenn sie die ganze Geschichte für richtig gehalten hätte , hätte sie es Rory klipp und klar gesagt . Ich meine , Rory ist über 20 Jahre und hätte das verstanden , wenn auch nicht vielleicht zu diesem Zeitpunkt ... und dann , na ja Luke . Lorelai empfindet noch viel zu viel für ihn und ich finde , das merkt man ihr deutlich an . Der beste Beweis ist das sie sofort zu ihm in das Krankenhaus gefahren ist . Ein Anruf hätte da auch genügt . So eng war ihr Verhältnis zu April nicht . Hoffentlich habe ich mich etwas verständlich ausgedrückt .

Ach , noch zu Deinem vorigen Beitrag ...
Das mit Rorys Zimmer ( die Aktion von Chris ) fand ich auch sehr taktlos . Aber da zeigt es sich doch wieder , das seine Bindung zu Rory nicht allzu stark ist ( sorry habe ich immer so empfunden ) , sonst wäre er sicher nicht gleich nach der Ankunft in Lorelais Haus auf den Gedanken zu kommen , das Zimmer für Gigi herzurichten . Er wird immer ein " engeres Verhältnis " zu Gigi haben , weil er sie eben hat aufwachsen sehen und immer für sie da war .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

08.12.2007 12:35
#6 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, Lorelai sie sagt sie ist glücklich und für mich wirkt sie auch so, aber hier kann ich mich auch täuschen.

Gut das Argument, sie ist gleich ins Krankenhaus gefahren, das hätte sie auch für Babette oder für jemand anderen aus Stars Hollow auch getan, Lorelai ist halt so, das hatte für mich nichts mit Luke zu tun, aber ich kann mich hier auch täuschen. Ob sie noch viel für Luke empfindet, konnte ich an der Szene im Krankenhaus nicht deuten. Ich sah eher die Enttäuschung von Luke, als er den Ring sah, warum Lorelai das unangenehm war, darüber kann man auch nur spekulieren.

Witzig fand ich auch noch als Luke meinte, er hätte April auch seinen Blinddarm für eine Transplantation gegeben, wenn sie ihn gebraucht hätte.

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

08.12.2007 20:45
#7 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten
Wie so oft wurde ich beim Fernsehen angerufen... grr! Ich konnte das Ende nur noch ohne Ton sehen. Spielte der Film, denLuke sieht irgendeine besondere Rolle?

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.12.2007 21:05
#8 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

Eigentlich nicht, er stimmte ihn nur nachdenklich an Lorelai.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

09.12.2007 01:35
#9 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten


Ich konnte Rory diesmal voll verstehen das sie auf ihre Mam sauer war , fliegt nur in den Urlaub und kommt verheiratet wieder.

Meiner Meinung nach war die Beziehung und die Hochzeit zu schnell für Lore und Chris.

Aber das was Logan gesagt hat mit der Wohnung fand ich vollkommen ok .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

09.12.2007 09:06
#10 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten


, Logans Worte fand ich auch treffend , obwohl er es sicher in dem Moment nicht so herüber bringen wollte . Dean sagte vor gar nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches zu Luke . Es betraf zwar Rory und Lorelai , aber der grobe Inhalt war ähnlich .

@ Stjerne ,
hat Du vielleicht mitbekommen , was das für ein Film war ? Ich habe Cary Grant und Katherine Hepburn erkannt . Aber " Leoparden küsst man nicht war es nicht " . Ich komme einfach nicht drauf ...

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

10.12.2007 22:51
#11 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

@Jana
Nee, keine Ahnung, obwohl ich Hollywood-Filme dieser Zeit sehr mag.

Mir gefällt, daß Rory wieder mal ein paar Freundinnen hat. Das macht sie etwas natürlicher. Ich mochte auch immer gerne die Folgen mit Madeline und Louise. Aber was mir an den aktuellen Folgen nicht so gut gefällt ist, daß immer spannende Ansätze da sind, die kaum ausgeführt werden. Und so wurde die Situation mit Marty und Rorys neuer Freundin ja auch nicht weiter ausgeführt.

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

11.12.2007 09:34
#12 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

Jana, ich hab in Erinnerung, dass das der Film "Die große Liebe meines Lebens" war, aber da spielt die Hepburn nicht mit.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

11.12.2007 10:06
#13 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten
Mmmh , die war aber dabei ... Naja , nicht ganz so wichtig , irgendwann fällt das einem schon noch ein

Aber ich glaube , Du meinst den Film , wo die sich oben auf dem Empire State Building treffen wollten und die Dame seines Herzens nicht kommen konnte , da sie einen Unfall hatte . Das war , glaube ich , Deborah Kerr . Naja , wie gesagt , ist halb so schlimm .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

11.12.2007 16:41
#14 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten
Jetzt weiß ich es wieder, der Film heißt "Die Nacht vor der Hochzeit", den gibts auch mit Grace Kelly, da lautet der Titelname "Die oberen Zehntausend".
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

11.12.2007 19:30
#15 RE: GG`s Episode - 139 / 7 - " Ausgewohnt " Zitat · Antworten

Danke Siri .
Die Filme habe ich beide gesehen . Waren nicht schlecht . Bei dem mit Grace Kelly waren doch auch der gute , alte Frank Sinatra dabei und Bing Crosby . Obwohl ich den mit Grant / Hepburn vielleicht noch einen Deut besser fand .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz