Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:28
GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Christopher überredet Lorelai, Rory in Yale während des Eltern-Wochenendes zu besuchen und Lorelai stellt überrascht fest, dass Richard und Emily ebenfalls dort sind. Christopher, der beweisen will, dass er ein cooler Vater ist, lädt Rory und ihre Kollegen der Yale Daily News zu einem teuren Essen ein, bei dem alle viel zu viel trinken und das schließlich abrupt damit endet, dass Rory darauf besteht zu gehen, um eine wichtige Story zu schreiben. Luke lernt unterdessen Aprils Schwimmlehrerin (Gaststar Mia Cottet) kennen, die ihn dazu überredet, Schwimmunterricht für Erwachsene zu nehmen. Als sie mit ihm flirtet, bittet Luke sie um eine Verabredung.

Lorelai und Christopher fliegen in zwei Wochen nach Paris, um dort Christophers Tochter GiGi bei ihrer Mutter abzuliefern, und Lorelai bereitet sich mit einem Audio-Sprachkurs auf die Reise vor. Außerdem findet in ein paar Tagen das Eltern-Wochenende in Yale statt, und Chris schafft es, Lorelai zu überzeugen, dort hinzugehen, auch wenn diese denkt, so eine Veranstaltung sei etwas für Eltern, die sich mit ihren Kindern nicht verstehen würden – sie könne immerhin an jedem beliebigen Wochenende nach Yale fahren, um dort ihre Tochter zu sehen.

Luke holt April vom Schwimmunterricht aus der Schule ab, und trifft dort auf Susan Bennett, die Lehrerin. Er erfährt, dass April eine gute Schwimmerin ist und die Lehrerin ist entsetzt, als er erzählt, dass er kaum richtig schwimmen kann. Prompt überredet sie ihn, an ihrem Abendkurs für Erwachsene teilzunehmen. Dort bittet sie Luke um ein Date, und er willigt spontan ein.

Das Eltern-Wochenende in Yale hat begonnen und während Lorelai sich über alles und jeden lustig macht, nimmt Chris seine Sache überaus ernst. Er interessiert sich für die Universität seiner Tochter und wählt voller Enthusiasmus Vorlesungen aus, die er gerne besuchen möchte. Für den Abend haben die beiden sich mit Rory verabredet, die bis dahin hofft, die Sonderausgabe der Yale Daily News fertig gestellt zu haben. Bei einem Essen entdeckt Lorelai, dass auch Emily und Richard gekommen sind. Sie ist zunächst etwas verwundert darüber und meint, dass die beiden als Rorys Großeltern auf einem "Eltern-Wochenende" nichts zu suchen hätten, aber Emily betont, dass sie bisher in jedem Jahr daran teilgenommen haben.

Lorelai und Chris wollen Rory in der Redaktion zum Abendessen abholen und treffen dabei auf ihre Kollegen und Kolleginnen. Chris lädt die Truppe spontan ein, sie auf seine Kosten zum Essen zu begleiten – in der Annahme, Rory wäre mit ihnen befreundet. Abgesehen von Paris hat sie jedoch außerhalb der Zeitung mit niemandem der Redakteure etwas zu tun, und so ist das Essen recht verkrampft. Chris hingegen scheint sich prächtig zu amüsieren und lädt alle auf ein gemeinsames Ski-Wochenende ein. Als Rory die Nachricht erhält, dass aufgrund eines aktuellen Ereignis der Leitartikel neu geschrieben werden muss, nimmt der Abend ein jähes Ende, und obwohl die meisten mittlerweile angetrunken sind, besteht Rory darauf, dass sich alle an die Arbeit machen.

Luke geht in der Zwischenzeit mit Aprils Lehrerin aus, doch wird nicht warm mit ihr. Sie ist Veganerin und nimmt ihn mit in ein veganisches Restaurant, doch wirkliche Stimmung will dabei nicht aufkommen, da die beiden keine gemeinsamen Gesprächsthemen finden. Das Date wird also voraussichtlich eine einmalige Sache bleiben. April lebt immer noch bei Luke und Lane wurde als Babysitterin angeheuert, während Luke aus war.

Das Eltern-Wochenende ist vorbei und Chris schüttet Lorelai sein Herz aus: Er hat ein schlechtes Gewissen, da er soviel von Rorys Leben verpasst hat. Lorelai beruhigt ihn, immerhin sei er jetzt für sie da und was das Beste ist: Sie könnten eventuelle Krisen nun gemeinsam durchstehen. Als sie erneut in der Redaktion der Yale Daily News vorbeischauen, um Rory noch ein wenig bei der Arbeit zuzusehen, hält diese eine unangenehme Überraschung für ihre Eltern bereit: Sie hatte sich mit Emily und Richard zum Essen verabredet, doch da sie nun arbeiten muss, hat sie gesagt, dass Lorelai und Chris kommen würden…

Sookie und Michel stecken unterdessen in einem kleinen Konkurrenzkampf: Wer wird Lorelai vertreten, wenn diese in Paris ist? Michel besteht darauf, dass er die provisorische Leitung des Hotels übernimmt, doch Sookie hat darauf als Mitbesitzerin ein Vorrecht. Außerdem lernt Sookie einen neuen Gemüsebauern kennen, der ihr einen Gemüsekorb bringt, um Werbung für sein neues Geschäft zu machen. Sookie lehnt zunächst ab, immerhin hat sie mit Jackson bereits einen Lieferanten, behält dann aber den Korb und ist letztlich ganz begeistert von dem Gemüse. Jackson gegenüber verheimlicht sie jedoch, dass sie mit fremdem Gemüse gekocht hat, offenbar fühlt sie sich, als hätte sie ihn damit hintergangen.

Und Kirk hat Schwierigkeiten mit seiner Beziehung zu Lulu. Alles läuft bestens, nur ihm wird die Sache zu eng. Überall, wo er ist, ist sie auch: Geht er ins Kino, sitzt Lulu neben ihm. Geht er ins Restaurant, sitzt Lulu gegenüber von ihm. Er hat sich Luke als neues Vorbild auserkoren, der ist solo und lässt sich von keiner Frau etwas sagen. Doch Luke kann kaum fassen, was er hört, und macht Kirk klar, dass er glücklich darüber sein soll, eine Frau wie Lulu an seiner Seite zu haben. Seine Worte haben Wirkung gezeigt, denn wenig später sieht er die beiden Arm in Arm in der Stadt.

Sandra - myFanbase.de-


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2660
Siri Offline



Beiträge: 3.363

23.11.2007 23:06
#2 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Luke war klasse, als Kirk ankündigte, das er Lulu abschießen wollte, und Luke ihm Schmerzen androhte, wenn er Lulu wehtut *lach. Die Frau ist wirklich das Beste was Kirk kriegen konnte, ich glaube, die Auffrischung von Luke war bitter nötig.

Paris wird immer hübscher, ist mir aufgefallen.

Armer Luke, ich glaube mit dieser Frau ausgehen zu müssen, war sehr anstrengend, das ist nichts für ihn. Was mir auffällt, der Mann verliert immer mehr Haare, schade. Diese schwarze Baseballkappe gefällt mir übrigens auch nicht.

Lachen musste ich über die kleine April, als Luke zur Wohnungstür reinkam und zur schlafenden Lane meinte: "Sie war heute abend sehr brav", oder so ähnlich jedenfalls.

Was mir nicht gefallen hat ist wie bei der letzten Folge, zuviel Christopher und zuviel Lorelai und Rory Dialoge, die einfach nicht mehr so spritzig und witzig sind, wie früher.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.11.2007 07:36
#3 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Fand die Folge auch gelungen , aber das Date zwischen Luke und Susan fand ich auch etwas merkwürdig . Sie hätte Luke ruhig sagen können , das sie Veganerin ist . Luke achtet zwar auf seine Ernährung ( was mir gut gefällt ) , aber ihn dann gleich in so ein Lokal zu schleppen ... naja , ist nicht gerade entspannend , wenn man das erste Mal miteinander ausgeht und der eine sich doch etwas unwohl fühlt .

Wenn Luke seine Haare etwas kürzer tragen würde , fiele einem sein Haarausfall gar nicht so auf . Ich fand seine Haare immer etwas zu lang .

Die Lorelai/Rory/Chris Dialoge finde ich auch etwas langatmig . Und Chris wollte wieder seine Vaterrolle ausleben und Lorelai hat ihn wieder in Schutz genommen , als ihn seine Versagungsängste plagten . Werde ich nie verstehen und als er dann die ganze Redaktion noch zum Essen einlud ...

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.11.2007 08:32
#4 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


ich fande die gestrige Folge wieder nicht so prickelnd.Gut das mit Lulu und Kirk war auch ganz süß von Luke.
Aber es irgendwie nicht mehr das selbe.

Ich konnte nicht verstehen warum Lorelai so einen Aufstand gemacht hat weil ihre Eltern da waren.Gut es war das Elternwochenende aber ich fande das jetzt nicht so schlimm das emily und richard da waren.

Ja diese Susan war ja voll daneben.Und mit April kann ich immer noch nix wirklich anfangen.Sookie hat mich gestern etwas gestresst mit ihrem Gemüse

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.11.2007 10:37
#5 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Ja stimmt Jana, ich meine viele Leute gehen davon aus, dass wenn sie z. B. Veganer sind, dann ist das selbstverständlich das man dann auch ohne etwas zu erklären, in solche Restaurants geht. Sie hätte ihm das vorher sagen können, dann hätte Luke, so wie ich ihn kenne, auch keine Probleme damit gehabt.

Ja das Lorelai so einen Aufstand gemacht hat, weil ihre Eltern bei dem Elternwochenende dabei waren, habe ich auch nicht verstanden Caro, diese Dinge haben sie doch nie interessiert und wenn Emily und Richard nicht gewesen wären, wäre sich Rory bestimmt zwischen alle den anderen Eltern in alle den Jahren bestimmt sehr einsam vorgekommen. Auch wenn Lorelai Rory liebt, ist sie doch sehr egoistisch in den Sachen.

Warum Sookie so reagiert hat, kann ich nur deuten, dass das Gemüse etwas besser war, als das von ihrem Mann.

Wenn Luke seine Haare kürzer tragen würde, würde man sehen, das er oben keine mehr hat, das hat man im Schwimmbad nämlich gesehen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.11.2007 11:22
#6 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Ja siri da sind wir einer Meinung mit dem Elternwochenende.

Aber das ist doch egal mit dem Gemüse , aber das ist ja Sookies Rolle das sie sehr an ihrem essen hängt.

trotzdem finde ich es Schade das man kaum noch was von Lane oder Paris oder den Rest sieht

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.11.2007 14:47
#7 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Ich vermute mal, wenn das mit Chris und Lorelai geklärt ist, werden die jetzt in den Hintergrund getretenen Figuren wieder öfter und vermehrt erscheinen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.11.2007 18:42
#8 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Mich würde auch interessieren was aus Dean und Lindsay geworden ist ( obwohl sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren gehören ) , ob er doch wieder vor hat zu studieren etc. , also ähnlich wie bei Euch , die anderen Darsteller könnten langsam mal wieder präsenter werden ...

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.11.2007 18:50
#9 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Spielt Jared denn überhaupt noch mit ?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.11.2007 19:01
#10 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


, vielleicht als Special Guest Star ?
Ich lese nicht gern Spoiler , also werde ich mich überraschen lassen . Aber wie gesagt , interessieren würde mich das schon , denn getrennt hatten sich Lindsay und Dean schon ( ich kann mich noch daran erinnern , das sie seine Klamotten aus dem Fenster geworfen hat und er dann bei einem Freund wohnte ) .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.11.2007 19:11
#11 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Ich habe mal nachgesehen Jared wird nicht mehr vorkommen. Aber es spielen ein paar andere Gaststars mit

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.11.2007 19:16
#12 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Jared ist doch ausgestiegen, wegen seiner neuen Serie, deren Name mir wie immer nicht einfällt oder täusche ich mich da?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.11.2007 19:16
#13 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Danke , auch irgendwie doof ...

Bin gespannt auf die Gaststars

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.11.2007 19:18
#14 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Ja ist es auch. Aber was will man machen , ich denke auch die Staffel wird nicht besser

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.11.2007 09:42
#15 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten

Ihr wisst ja sicher mittlerweile , das ich mich über " Fehler " der Drehbuchschrieber gerne mal äußere . Mir ist auch in GG wieder etwas aufgefallen , lag sicher auch daran , das wir vor einiger Zeit angefangen hatten , die Serie von vorn zu schauen und mittlerweile bei Staffel 5 sind .

Also um es kurz zu machen , Luke nimmt in dieser Episode ( 137/7 ) Schwimmunterricht , weil er nicht richtig schwimmen kann .

Aber er erzählt Lorelai in einer Folge am Ende der 4. Staffel , das er auf der Kreuzfahrt mit Nicole schnorcheln war . Nur mal nebenbei , wer schnorcheln bzw. tauchen geht , muss ein guter Schwimmer sein , sonst wird das nichts

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.11.2007 16:55
#16 RE: GG`s Episode - 137 / 7 " Essen macht fertig " Zitat · Antworten


Ja wo du es jetzt sagst , kann ich mich daran erinnern

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz