Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

05.07.2007 07:26
GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Lorelai und Christopher haben begonnen, miteinander auszugehen, auch obwohl Lorelai Schwierigkeiten hat, sich wirklich auf die Beziehung einzulassen, versucht Chris, sie mit romantischen Verabredungen für sich zu gewinnen. Rory lernt unterdessen in Yale einige exzentrische neue Freundinnen auf einer Kunstausstellung kennen und Richard wird Gastdozent an ihrer Uni. April wird einige Wochen mit Luke verbringen, während Anna unterwegs ist. Emily wird schließlich festgenommen und Lorelai muss sie aus dem Gefängnis holen.

Der Sommer ist vorbei und offenbar sind Lorelai und Christopher bereits sechs Wochen lang miteinander ausgegangen, als er sie nach einem Kinobesuch nach Hause bringt. Nach dem Abschiedskuss fährt Chris nach Hause und Lorelai wird bereits von Rory erwartet. Für Lorelai ist die Situation etwas merkwürdig, auf einmal wieder mit ihrem Ex auszugehen, aber sie hat Spaß mit ihm und genießt die Zeit. Doch Rory bittet sie, auf sich aufzupassen, um nicht erneut verletzt zu werden.

Am nächsten Tag darf Lorelai sich von Sookie die gleichen Warnungen anhören. Lorelai erzählt, dass sie die Sache ganz langsam angehen und sich neu kennen lernen wollen, doch Sookie erinnert sie daran, dass die Trennung von Luke noch nicht so lange her ist und befürchtet, dass Chris nichts als Ablenkung für sie ist. Im nächsten Moment ruft Chris an und die beiden verabreden sich für das Wochenende. Chris hat eine Überraschung geplant und verrät Lorelai nicht, was sie unternehmen werden.

Richard hat unterdessen frohe Nachrichten für Rory: Er wurde von einem alten Studienkollegen, der als Dekan in Yale arbeitet, gebeten, als Gastdozent ein Wirtschaftsseminar zu übernehmen. Er will sich nun Rorys Segen holen, immerhin werden sie sich bald regelmäßig auf dem Campus über den Weg laufen, doch Rory freut sich für ihren Großvater.

April wird in der Zwischenzeit für einige Wochen bei ihrem Vater Luke einziehen, denn Anna muss verreisen, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Auf Aprils Anregungen hin und nach einem gemeinsamen Einkaufsbummel gestaltet Luke das Apartment ein wenig wohnlicher, damit seine Tochter sich dort auch wohl fühlt. Doch April macht sich vielmehr um Luke Sorgen als um seine Einrichtung. Sie weiß, dass er und Lorelai sich getrennt haben, und würde es nun gerne sehen, wenn er wieder mit Frauen ausgehen würde. Zufälligerweise ist ihre sehr attraktive und nette Biologielehrerin gerade solo und er könnte doch mal ein vergessenes Buch in der Schule vorbeibringen, und dann… - doch Luke will davon nichts hören, erklärt ihr die Trennung und versichert, dass es ihm gut geht. Sie soll sich keine Sorgen um ihn machen.

Chris holt Lorelai zu ihrem geheimen Date ab und fährt sie mit einem roten Cabrio zu einer Scheune. Dort hat er einen Beamer aufgebaut und die beiden schauen wie im Autokino einen Film an der Wand der Scheune an. Lorelai findet die Idee wahnsinnig romantisch.

Emily wird in der Zwischenzeit von einem Polizisten angehalten, nachdem sie während der Autofahrt mit Richard telefoniert hat. Er will ihre Papiere sehen und macht sie darauf aufmerksam, dass das Telefonieren während der Autofahrt in Connecticut verboten ist. Emily reagiert zickig und geht auf die Anweisungen des Polizisten nicht ein, als dieser einen Alkoholtest verlangt…

Der Abend von Lorelai und Chris nimmt eine überraschende Wendung. Lorelai hatte Chris nach dem Film gerade gesagt, dass sie nicht bei ihm übernachten, sondern lieber weiterhin alles ganz langsam angehen lassen möchte, als sie von einem Anruf gestört werden. Emily wurde verhaftet und Lorelai muss sie nun aus dem Gefängnis abholen, was für sie natürlich ein Heidenspaß ist und ein Grund, ihre Mutter ordentlich aufzuziehen. Emily wundert sich übrigens, dass Lorelai und Chris offenbar gerade ein Date hatten, wusste sie doch nicht, dass die beiden wieder miteinander ausgehen.

Rory ist zurück in New Haven und hat ihren Job bei der Yale Daily News wieder aufgenommen. Sie besucht eine Kunstausstellung, um darüber einen Artikel zu schreiben. Mit der modernen Kunst, die die Studierenden dort ausgestellt haben, kann sie allerdings nicht viel anfangen. Zufällig lernt sie dort zwei Mädchen kennen, Sheyla und Lucy, mit denen sie sich auf Anhieb gut versteht und die sie spontan in ihr Apartment einlädt. Sie verschiebt sogar ein Telefonat mit Logan, weil die beiden gerade da sind.

Nachdem sie Emily in Hartford abgesetzt haben, bringt Chris auch Lorelai nach Hause. Und obwohl sie es eigentlich nicht geplant hatte, bittet sie Chris nach dem Abschiedskuss mit zu sich ins Haus…

Sandra -myFanbase.de-

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2618
Siri Offline

09.11.2007 22:02
#2 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Na ja, ich weiß nicht, irgendwie fehlt der Serie momentan der Pepp. Das einzig Witzige war für mich, als Lorelai Emily vom Knast abholte.

Das was ich immer vermisst habe, das Zusammensein und die Romantik zwischen Luke und Lorelai muß ich mir jetzt zwischen Lorelai und Chris ansehen und das interessiert mich nun wirklich nicht, im Gegenteil ich finde es sogar störend. Ist halt meine Meinung, die Leute, die Chris und Lorelai als Paar lieber sehen, sehen das ganz bestimmt anders.

Auch diese April hat meiner Meinung nach, nichts in dieser Serie zu suchen.

Ich weiß nicht, das gefällt mir alles nicht.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

09.11.2007 22:10
#3 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Da stimme ich dir voll zu. Das einzig gute war heute das mit Emily.
Das ist irgendwie kein richtiges GG mehr.

Luke ist auch nicht mehr der selbe , und Kirk geht mir langsam auf den Nerv , obwohl ich ihn mal sehr mochte.

Jana Offline

Administrator

10.11.2007 08:36
#4 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ein wenig muss ich Euch widersprechen . Ihr wißt ja , das auch ich auf Lorelai und Luke stehe , aber ich will ehrlich sein , so " richtige Romantik " habe ich zwischen Luke und Lorelai nie gesehen , das habe ich auch schon mehrfach geschrieben ( was sicher auch daran liegt , das die Chemie zwischen den Darstellern nicht richtig funktioniert .
Lorelai und Chris ( und ich finde ihn sehr sexy ) kommen als Paar einfach besser rüber , es sind ganz normale Dinge , wie z.B. Begrüßungsküsse und das an die Hand nehmen ... Ist einfach so .

Aber dennoch gehören Lorelai und Luke zusammen !!!! Sie hat sich zu schnell wieder auf Chris eingelassen .

Anna ist mir einfach zu sehr " auf Rory gemacht " .

Sookies ( obwohl ich sie nicht so mag ) Gespräch mit Lorelai fand ich Klasse , sie ahnte schon , das sich Lorelai wieder Hals über Kopf auf Chris einlässt

Und an Kelly Bishops Synchronstimme kann ich mich auch absolut nicht gewöhnen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

10.11.2007 09:26
#5 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ich persönlich finde auch das sie sich zu schnell wieder auf Chris eingelassen hat.
Diese April ist gar nicht so mein Fall.Und dieses 2 Mädchen die Rory jetzt als Freundinnen hat sind auch bisschen komisch , sie passen gar nicht zu Rory , aber vielleicjt spielen sie ja gar keine größere Rolle.

Aber die Idee von Chris war süß mit dem Autokino , wäre Luke nie drauf gekommen

Jana Offline

Administrator

10.11.2007 11:03
#6 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Die beiden Mädchen fand ich gar nicht so übel , die Rory dort kennengelernt hatte . Ich denke , die spielen schon noch eine größere Rolle , denn sie kannten Paris . Und Rory hat sie mit in ihr Apartment genommen . Lustig fand ich Logans Reaktion , als er Rory da anrief - die erste Frage , sind auch Jungs da ???

Ja , das mit dem Autokino war süß . War für Chris auch nicht schwer , denn er kennt Lorelai schon lange und ziemlich gut .
Und so etwas war auch nie Luke's Ding . Er kannte ja kaum einen Film ( hat man mal bei dem Videoabend gemerkt ) und ist immer nur Lorelai zu Liebe mit ins Kino gegangen , was ich auch ziemlich süß fand .

Siri Offline

10.11.2007 11:09
#7 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ja Jana, Sookie hat das Richtige zu Lorelai gesagt, Chris ist für sie der Tröster nach dem Bruch von Luke und da ist Chris der Verkehrte, denn er ist der Vater ihrer Tochter und für ein Ersatz einfach zu schade.

Ja das meinte ich doch, Luke und Lorelai wurde nie so als Paar gezeigt. Ob es für die beiden nicht möglich war, ein Paar zu spielen, kann ich nicht sagen, aber ich fand die Szenen zwischen Luke und Lorelai waren immer sehr kurz gehalten, zwischen Chris und Lorelai wird alles intensiver gezeigt. Chris ist romantischer als Luke, aber dafür war Luke immer zuverlässiger und zeigte Lorelai in kleinen Dingen seine Liebe.

Ja und die Stimme von Emily geht mir auch überhaupt nicht rein.

Ich weiß nicht, diese beiden Mädels fand ich ja auch nett, aber dieses rote auf kleines Mädchen getrimmte Kleid, was die eine anhatte, hat mich doch erschreckt hihi.

Jana Offline

Administrator

10.11.2007 11:23
#8 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja das meinte ich doch, Luke und Lorelai wurde nie so als Paar gezeigt. Ob es für die beiden nicht möglich war, ein Paar zu spielen, kann ich nicht sagen, aber ich fand die Szenen zwischen Luke und Lorelai waren immer sehr kurz gehalten, zwischen Chris und Lorelai wird alles intensiver gezeigt. Chris ist romantischer als Luke, aber dafür war Luke immer zuverlässiger und zeigte Lorelai in kleinen Dingen seine Liebe.

Das ist sehr gut geschrieben Siri . Von der Seite habe ich das noch gar nicht so gesehen , aber jetzt , wo ich darüber nachdenke , hast Du Recht . Die " Umsetzung " durch die Kamera kommt natürlich auch noch hinzu .

Das Luke kein romantischer Mann ist , hat mich nie so gestört . Im richtigen Leben läuft das ja auch nicht so ab , das man immer nur auf Wolke 7 schwebt .

Und ja , das rote Kleid war , als würde sie es noch aus Grundschulzeiten " auftragen " .

Siri Offline

10.11.2007 15:10
#9 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Zitat von Jana

Das Luke kein romantischer Mann ist , hat mich nie so gestört . Im richtigen Leben läuft das ja auch nicht so ab , das man immer nur auf Wolke 7 schwebt.

So sehe ich das auch, ich wollte auch keinen Mann der wie ein Bonbon an mir klebt, aber das Gefühl zu haben, der Mann ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche, das ist unbezahlbar.

Aber Caro du hast Recht mit deiner Meinung über Kirk, gerade gestern ging er mir voll auf die Nerven, das war nicht witzig.

Jana Offline

Administrator

10.11.2007 19:00
#10 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Es fehlen auch etwas die anderen , die zu GG hören , auch wenn sie manchmal etwas nerven , Babette , Miss Patty etc. , selbst Taylor . Gehören einfach dazu , auch Paris tritt mir im Moment etwas zu wenig auf , aber vielleicht wird das noch , das mit Kirk ist völlig an mir vorbei gelaufen

Siri Offline

10.11.2007 19:17
#11 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten
Jana der Zwischenfall in Luke's Cafe als er nicht wusste was er essen sollte, da Lulu und seine Mutter ihn ständig kontrollieren was er essen darf.

Ja Taylor und Babette habe ich noch gar nicht gesehen. Wer auch noch fehlt ist Kamikaze Kim.
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

10.11.2007 19:22
#12 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten
Ja ist im moment so eine Chris-Lorelai-rory Geschichte.
Schade um die anderen charaktere.
Siri Offline

10.11.2007 19:23
#13 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ja Caro, du hast recht, aber ist langweilig, da es nicht wirklich interessant ist. Irgendwie sind auch die witzigen Dialoge untergegangen. Oder gerade das was diese Serie so ausmachte, diese ganze Stadt, ist irgendwie verrückt und das wird nicht mal mehr erwähnt.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

10.11.2007 19:27
#14 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ja es gibt auch keine freitagabendessen mehr

Man sieht nur noch Lukes Diner und Lorelais Haus.

Kein Dooses mehr und nix.

Jana Offline

Administrator

10.11.2007 19:32
#15 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

stimmt , die Freitagsessen waren auch immer sehr nett . Und wieso ist Richard jetzt Gastdozent ? Kann man denn an einer Uni wie Yale einfach so unterrichten ? Ist sicher so , denn sonst hätten die das sicher anders verpackt .

Und ja , die gute Mrs. Kim fehlt auf alle Fälle !!!!!

Danke , für die Info , um Kirk . War echt belanglos , was er da von sich gab , hoffentlich finder er wenigstens zu seiner alten Form zurück .

Siri Offline

10.11.2007 19:37
#16 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten
Doch die Freitagabendessen gibts doch immer noch, in der vorletzten Folge waren doch Lorelai und Rory dort und Lorelai bat Rory sie k.o. zu schlagen, damit sie die Diskussionen, um die Trennung von Luke entgehen konnte.
Jana Offline

Administrator

10.11.2007 20:00
#17 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

, jetzt erinnere ich mich . Ich fand das von Richard und Emily nicht fair , das sie nicht mal ein Wort darüber verloren hatten und fragten , wie es Lorelai geht .

Auch Rory scheint schnell darüber hinweg gekommen zu sein . Sie sagte doch zu ihrer Mom , das Dad so glücklich wirkt . Ich dachte immer , sie mag Luke doch etwas mehr , aber sie scheint sich damit abgefunden zu haben , denn als sie erfuhr , das Lorelai die Nacht über bei Chris war , war sie doch sehr geschockt .

Siri Offline

10.11.2007 21:11
#18 RE: GG`s Episode - 135 / 7 " Rein platonisch " Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ich glaube Rory hält sich da raus, sie mag ihren Vater und sie mag Luke, aber sie will das ihre Mom glücklich ist, aber das kam auf jeden Fall auch zu kurz, was soll sie auch dagegen machen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz