Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:24
GG`s Episode - 133 / 7 " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten
Rory ist traurig darüber, dass Logan nicht da ist und dass sie ihre lange geplante Reise nach Asien absagen mussten. Lorelai möchte Rory aufmuntern und sich von ihrem eigenen Liebeskummer ablenken, und verwandelt ihr Haus in ein Asien-Wunderland. Lane kehrt zurück von ihrer katastrophalen Hochzeitsreise. Während sie die Schäden am Diner reparieren, erzählt Luke T.J., dass er und Lorelai sich getrennt haben. Daraufhin laden Liz und T.J. ihn zum Abendessen ein. Als Luke und Lorelai sich zufällig in der Stadt begegnen, kann Luke seinen Ärger über die Trennung nicht verbergen. Rory erfährt schließlich, dass Lorelai mit Christopher geschlafen hat und ist aufgebracht.

Die Episode beginnt nur wenige Augenblicke nach dem Ende der vorangegangenen Folge: Luke hat gerade erfahren, dass Lorelai mit Christopher geschlafen hat und fährt schnurstracks zu Christopher, um diesem wortlos einen Faustschlag zu verpassen.

Derweil überrascht Lorelai ihre Tochter Rory mit einem Frühstück. Die beiden Gilmore Girls sprechen über Logan und Rory zeigt sich deprimiert darüber, dass er sie erst zu Weihnachten nach London eingeladen hat und sie ihren gemeinsamen Asien-Trip, den sie eigentlich für diesen Sommer geplant hatten, nicht machen können.

Nach seiner Stippvisite bei Christopher fährt Luke zum Diner zurück, um dort zusammen mit seinem Schwager T.J. die Schäden zu beheben, die Kirk mit Taylors Auto verursacht hat. Doch das nächste Ärgernis lässt nicht lange auf sich warten: Kirk hat gegenüber von Luke`s Diner ein eigenes Freiluft-Diner namens "Kirk`s" eröffnet, das eine exakte Kopie von Luke`s Diner mit gleicher Speisekarte und gleichem Handyverbots-Schild ist. Sogar Lukes Holzfällerlook hat Kirk übernommen. Luke ist nur noch genervt.

Im Dragonfly Inn spricht Lorelai mit Sookie über Luke und gesteht, dass es einer der schlimmsten Momente ihres Lebens war, als sie ihm die Nacht mit Christopher gebeichtet hat. Dennoch ist Lorelai davon überzeugt, dass es richtig war, Luke die Wahrheit zu sagen und dass er nicht wirklich mit ihr durchbrennen wollte. Zur gleichen Zeit besucht Rory ihre Freundin Lane, die gerade aus den Flitterwochen zurückgekehrt ist. Vor dem Haus trifft Rory erstmal auf Lanes frischgebackenen Ehemann Zach, der berichtet, dass die Hochzeitsreise nach Mexiko ein einziges Fiasko war und er nun auf dem Weg in die Apotheke ist, da sich Lane einen Virus eingefangen hat. Lane ihrerseits gesteht Rory, dass die Hochzeitsnacht, die am Strand stattfand, ebenfalls ein Desaster war und sie Sex schrecklich findet. Rory rät ihr, es doch einfach mal in einem normalen Bett zu versuchen.

Als sich Lorelai und Luke zufällig auf der Straße begegnen, verhält sich Luke sehr kalt. Er spricht über den Schlag, den er Christopher verpasst hat, und als Lorelai überrascht reagiert, da sie von dem Schlag bislang noch nichts wusste, lästert Luke, dass sie und ihr neuer Freund unbedingt an ihren Kommunikationsproblemen arbeiten sollten. Lorelai erwidert, dass Christopher nicht ihr Freund sei, doch Luke will nichts davon hören.

Während der Reparaturarbeit am Diner gesteht Luke schließlich dem nervenden T.J., dass er und Lorelai sich getrennt haben. T.J. umarmt seinen Schwager daraufhin tröstend und lädt ihn zum Abendessen zu sich und Liz nach Hause ein. Luke lässt diese übertriebene Zuneigungsbekundung stumm über sich ergehen.

Währenddessen hat sich Lorelai für Rory eine besondere Überraschung ausgedacht: sie hat im Haus ein Miniatur-Asien mit Buddha-Statuen, Laternen und lauter Helly Kitty-Artikeln gebastelt. Dazu gibt es Kimonos, Sushi und Filme über Asien. Die Gilmore Girls verbringen einen fröhlichen Abend, bis plötzlich Christopher anruft und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, in der er von seiner und Lorelais gemeinsamer Nacht spricht. Rory macht Lorelai daraufhin schwere Vorwürfe. Sie kann nicht verstehen, dass Lorelai schon so kurz nach der Trennung von Luke mit Christopher geschlafen hat und verlässt wütend das Haus.

Um ihren Kummer loszuwerden, geht Rory zu Lane, doch diese hat ganz eigene Sorgen: sie war beim Arzt und hat erfahren, dass sie keinen Virus hat, sondern schwanger ist! Rory versichert der verunsicherten Lane, dass diese eine tolle Mutter sein wird und dass auch Mütter nicht perfekt sind. Im nächsten Moment wird Rory bewusst, dass dies auch für Lorelai gilt.

Luke verbringt den Abend bei Liz und T.J. und spricht mit den Beiden über die Trennung von Lorelai. Liz ist der Meinung, dass die Trennung nicht überraschend käme, da Luke und Lorelai zu wenig für die Beziehung getan und Luke Lorelai ausgeschlossen hätte, als er von seiner Tochter April erfahren hat. Doch Luke erwidert, dass er und Lorelai einfach nie zusammengehört haben.

Wenig später begegnen sich Luke und Lorelai zufällig im Supermarkt. Luke entschuldigt sich für sein Verhalten bei ihrer letzten Begegnung und betont, dass die Trennung weder seine noch Lorelais Schuld sei, sondern dass sie einfach nicht zusammenpassen würden. Er will fortan nur noch der Mann sein, der Lorelai den Kaffee serviert.

Als Rory nach Hause kommt, findet sie Lorelai weinend auf der Couch vor und legt sich wortlos neben sie.

Maret Hosemann – myFanbase


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2610
Siri Offline



Beiträge: 3.363

26.10.2007 23:04
#2 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten
Oh Mann, mir blutet das Herz, Lorelai und Luke getrennt, sie lieben sich und doch finden sie nicht zusammen.

Als Luke mit seinem Truck vor ihrem Haus stand und wollte mit ihr wegfahren und sie sagte ihm dann, dass sie mit Chris geschlafen hat, das war so traurig.

Irgendwie fehlt mir der Wortwitz bzw. der Biss der Dialoge. Ich finde da fehlt irgendwie die Würze, kann mich aber auch täuschen.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.10.2007 06:33
#3 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

Die Trennung der beiden tut mir auch voll leid , aber ich konnte Lorelai verstehen , das sie da nicht einfach mit Luke " durchgebrannt " ist . Es ist für mich zuviel im Vorfeld ( zwischen den beiden ) passiert . Ich fand Liz Aussage , als sie mit TJ und Luke in ihrer Wohnung saßen sehr treffend und es gab Luke ja auch zu denken . Natürlich blockte er ab , absolut normal , aber dennoch ...
Lorelai war ehrlich zu Luke , was die Nacht mit Chris betraf , obwohl ich Sookies Einwände auch verstehen konnte . Schwierige Angelegenheit
Und natürlich Rory . Sie fand ich diesmal richtig Klasse . Sie konnte das mit ihrem Dad ganz und gar nicht verstehen , denn sie mag Luke sehr gern und er war auch immer für sie und ihre Mom da . Lorelai hat es Rory sicher mit Absicht verschwiegen , weil sie ganz genau wusste , wie ihre Tochter darauf reagieren würde .

Alles in allem , mir hat der Staffelbeginn gefallen .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.10.2007 07:57
#4 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten
Also ich fand GG gestern nicht so toll , aber es liegt wohl anscheind daran das Vox die Serie mitten in der 6.Staffel abgebrochen hat und ich sie nicht komplett gesehen habe.

Ich habe aber gestern das erste mal Rory verstanden , als sie ihre Mutter "angemotzt" hat weil sie mit Chris geschlafen hat und ihr nix davon gessagt hat.Ich musste auch Liz zustimmen , sie hat wahre Worte über Luke und Lore gesprochen was ihre Beziehung angeht.
Aber TJ war richtig zum .

Den einen Spruch hätte sich Luke ruhig verkneifen können als er anfing , das Lore ihn ja den Antrag gemacht hat

Und mir haben Lorelais Kittys gut gefallen

Und ich musste über Lane lachen was sie über Sex gesagt hat , war irgendwie typisch Lane.

Lane weiß ja noch gar nicht , das sie Zwillinge erwartet.

Und was Rory über Mütter gesagt hat fand ich auch nicht schlecht.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.10.2007 09:05
#5 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

Na gut , das ist natürlich blöd , wenn man die 6. Staffel nicht komplett gesehen hat .

Zitat von KleeneCaro
Den einen Spruch hätte sich Luke ruhig verkneifen können als er anfing , das Lore ihn ja den Antrag gemacht hat


War sicher eine Abwehrreaktion . Er war so enttäuscht , das sie mit Chris im Bett war , das er sicher in dem Moment nichts anderes zu sagen hatte .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.10.2007 13:50
#6 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten
Zitat von Jana
Und natürlich Rory . Sie fand ich diesmal richtig Klasse . Sie konnte das mit ihrem Dad ganz und gar nicht verstehen , denn sie mag Luke sehr gern und er war auch immer für sie und ihre Mom da . Lorelai hat es Rory sicher mit Absicht verschwiegen , weil sie ganz genau wusste , wie ihre Tochter darauf reagieren würde . .


Ja stimmt, Rory war klasse und ich fand das auch traurig als Rory auf der Straße stand, als dieser Blitzer eingeweiht wurde und sie winkte Luke zu und Luke stand in seinem (da noch intakten) Cafe und winkte ganz depremiert zurück. Aber sie war für ihre Mom da, als sie sie zum Schluß weinend auf dem Sofa vorfand.

Caro, die hatten die 6. Staffel doch gar nicht abgebrochen, die zeigten die bis zum Schluß, ich hatte ja noch mit Jana diskutiert, dass die letzte Minute gefehlt hatte, ich war der Meinung Luke sagte ja, als Lorelai ihn bat sie zu Heiraten.
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.10.2007 15:00
#7 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten


Beim ersten mal wo sie lief habe ich noch kein GG gesehen. Und beim 2 mal hat Vox ja abgebrochen.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.10.2007 15:56
#8 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten
Stimmt Caro, das was ich gemeint hatte, war ja das Ende der 5. Staffel.
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.10.2007 16:16
#9 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten


achso.Die fünfte Staffel habe ich gesehen und etwa die hälfte der sechsten Staffel.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.10.2007 07:19
#10 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten


Mit 1,08 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte ein Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe gemessen werden. Zur Feier des Tages zeigte VOX gleich im Anschluss noch eine weitere Folge der «Gilmore Girls», die sogar noch einen Tick besser ankam: 1,21 Millionen Werberelevante bedeuteten sehr überzeugende 10,6 Prozent Marktanteil. Der Wechsel auf den Freitagabend scheint der Serie damit gut getan zu haben.




Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23132

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.10.2007 19:42
#11 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Freitag Abend zu tun hat, ich denke einfach, die Fans von GG hätten wahrscheinlich auch an den anderen Wochentagen eingeschaltet. Die wenigsten Zuschauer, die vorher die Serie nicht angeschaut haben, werden wohl jetzt in die letzte Staffel einsteigen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.10.2007 19:48
#12 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

, sehe ich auch so . Ich kann sowieso nicht verstehen , wie man mittendrin in einer Serie anfangen kann zu schauen und dann alle Zusammenhänge verstehen kann . Gibt es sicher auch , wäre aber nix für mich .
Zu mal sie auch meist nur die letzte Staffel ( war bei GG am Freitag auch so ) zusammenfassen .

EDIT : Hatte ich vergessen zu schreiben . Emily und Richard hatte ich etwas vermisst !

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.10.2007 20:29
#13 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten


Ja war sehr schade das niemand von den beiden mitgespielt hat

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.10.2007 20:35
#14 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

Sagt mal, hattet ihr auch den Eindruck das Sookie ihre Synchronstimme nicht mehr hat

Zitat von Jana
Ich kann sowieso nicht verstehen , wie man mittendrin in einer Serie anfangen kann zu schauen und dann alle Zusammenhänge verstehen kann . Gibt es sicher auch , wäre aber nix für mich .



Ich hatte schon einmal geschrieben, das ich aus Protest, da sie FaFA einfach aus dem Programm genommen hatten, erst einmal GG boykottiert hatte und ich glaube ich bin in der 3. Staffel erst eingestiegen. GG ist ja nicht unbedingt eine Serie, die man von Anfang an sehen muß, aber wenn ich 6. Staffeln verpasst hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch die 7. entgehen lassen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

29.10.2007 07:29
#15 RE: GG`s Episode - 133 / 7 - " Scherbenhaufen " Zitat · Antworten

Sookie's Stimme ist meines Erachtens die Gleiche . Werde am Freitag mal darauf achten .

Stimmt , bei GG ist es nicht ganz so schlimm , wenn man was verpasst , ich mag es halt nicht . Mir ging es damals wie Dir , auch ich bin in die Serie " reingeschlittert " , fand sie dann aber auch nicht schlecht ....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz