Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Musicals
Kira Offline



Beiträge: 289

30.06.2007 12:40
Musical Darsteller Zitat · Antworten
Uwe Kröger

Er wurde im Hamm/Wesfalen geboren und absolvierte an der UDK Berlin seine Ausblidung zum Musicaldarsteller. Er war der erste deutschsprachige Rusty in Starlight Express. Seinen Durchbruch als Musical-Star(mag er gar nicht wenn mann ihn so nennt) hatte er 1992 in Wien mit dem Stück Elisabeth wo der zur Premierenbesetzung gehört dort verkörpert er den Tod. Seit dem ist er bei fast allen erfolgreichen Musicals dabei. Er gehörte zur Premierndesetzung von Miss Saigon (Chris). Sunset Bulevard ( Joe Gilles), Die Schöne und das Biest (Biest), in Wien im Musical Mozart (Erzbischof Colloredo) aber auch in Cabaret oder Joseph in Wien. Inernational spielte er in London Napoleon dort die Titelrolle. War dann wieder in Essen bei Elisabeth. Zusehen war er auch in Wild Party. Dann in Les Misarable Berlin als Javert und zur Zeit bei den 3 Musketiere als Kardeinal Richelieu zu sehen. Beim Film zum Phantom der Oper über nahm er den gesangspart in der Deutschenfassung. Hin und wieder geht er mit seinen Kollegen auch auf Konzerttour.
Er hat auch Soloalben rausgebracht.
Wie Boulevart der Sehnsucht, Favourites, From Broadway to Hollywood
Kira Offline



Beiträge: 289

30.06.2007 12:41
#2 RE: Musical Darsteller Zitat · Antworten
Ethan Freeman

Das ist Ethan Freeman
Den mag ich auch sehr gerne.
Er wurde in Eastchester, New York geboren und studierte an der Yale University Musik. Sein Gesanstudium setzte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien fort. Spielte das Phantom der Oper in Wien, London und Toronto. 1992 bei der Welturauführung von Elisabeth als Luigi Luccheni in Wien. Auf CD kann mann ihn hören Die Schöne und das Biest (Biest) Wiener Version. Spielte auch in Evita Che bei den Festspielen in Schwäbisch Hall.
Bei Folgenenden Cast Aufnahmen kann mann ihn hören
Die Schöne und das Biest wie schon erwähnt
Elisabeth (Wien), Jesus Christ Superstar, Greasem On the Town, Sweet Charity, Brigadoon und Jekyll und Hyde (Bremen) Solo Album With You.
Beim Zeichtrickfilm Prince of Egypt ist er in der deutschen Fassung als Jethto zu hören
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz