Darsteller: Johnny Simmons, Jimmy Bennett, Lauren Graham, Morgan Freeman, Steve Carell u.a. Regie: Tom Shadyac Start: 09.08.2007/Komödie
Nach "Bruce Allmächtig" hat Gott wieder einen wichtigen Job diesmal an Evan Bexter zu vergeben.
Evans Auftrag ist - wie seinerzeit bei Noah - er soll die größte Arche der Welt bauen. Das wirbelt Bexters (er ist neu gewählter Kongressabgeordneter) Berufs- und Privatleben gründlich durcheinander, angefangen vom biblischen Bart und Haar, um den Noah-Look darzustellen, bis hin zu den Tausenden von Tierpaaren, die er ständig anzuziehen scheint.
Doch wie heißt es:
Gottes Wege sind unergründlich.
Falls jemand fragt, sag' einfach: "Die Sintflut kommt." - (Gott)
Ein witziger, lustiger aber auch zum Schluß hin nachdenklicher Film Was hab ich über die Fische im Aquarium gelacht. Also Bruce Allmächtig fand ich lange nicht so lustig wie diesen.
Jim Carrey ist auch nicht mein Fall, ich habe den damals nur angeschaut, weil Jennifer Aniston dabei war und Carey hat nicht so blöde Grimassen gezogen wie sonst, also man konnte ihn ertragen. Aber damals waren bereits im Trailer schon die guten Sachen, aber dieses Mal musste ich wirklich über viele Dinge lachen.