Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Schlager
mireni Offline



Beiträge: 695

13.06.2007 12:59
Claudia Jung Zitat · Antworten

Claudia Jung arbeitete zunächst als Fotolaborantin, Zahnarzthelferin und Reiseleiterin in Italien. Zwischendurch trat sie immer wieder als Hobbysängerin auf. Als Kind nahm sie Gitarrenunterricht und sang während der Schulzeit im Amt-Angerland-Chor.

1984 lernte sie den Musikproduzenten Adam Schairer (siehe Adam & Eve) kennen und machte mit ihm Probeaufnahmen. Zusammen mit Schairer, dem Komponisten und Produzenten Jean Frankfurter sowie dem Texter Erich Offierowski entstanden die ersten Songs die dann zur Singleveröffentlichung führten.

2005 hatte Claudia Jung eine Stimmbandlähmung, so dass ihre Tournee „Herzzeiten“ verschoben werden musste. Sie brachte damals überhaupt keinen Ton mehr raus. Es war nicht die erste Stimmbandlähmung.

Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie mehrere Goldene und Platin-Schallplatten sowie den Fred-Jay-Textdichterpreis. Außerdem sang sie mit vielen Stars im Duett (z. B.: Richard Clayderman, Rosanna Perinic, Nino de Angelo, u. a.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Jung

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.07.2007 20:30
#2 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten

Singt die denn noch? Ich weiß nur, das sie krank wurde und sie nicht mehr singen konnte und seitdem habe ich die Frau nicht mehr gesehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.07.2007 21:19
#3 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten


Siri , da müssen wahrscheinlich echte Schlagerfans heran .

mireni Offline



Beiträge: 695

05.07.2007 11:15
#4 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten