Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Schlager
mireni Offline



Beiträge: 695

13.06.2007 12:59
Claudia Jung Zitat · Antworten

Claudia Jung arbeitete zunächst als Fotolaborantin, Zahnarzthelferin und Reiseleiterin in Italien. Zwischendurch trat sie immer wieder als Hobbysängerin auf. Als Kind nahm sie Gitarrenunterricht und sang während der Schulzeit im Amt-Angerland-Chor.

1984 lernte sie den Musikproduzenten Adam Schairer (siehe Adam & Eve) kennen und machte mit ihm Probeaufnahmen. Zusammen mit Schairer, dem Komponisten und Produzenten Jean Frankfurter sowie dem Texter Erich Offierowski entstanden die ersten Songs die dann zur Singleveröffentlichung führten.

2005 hatte Claudia Jung eine Stimmbandlähmung, so dass ihre Tournee „Herzzeiten“ verschoben werden musste. Sie brachte damals überhaupt keinen Ton mehr raus. Es war nicht die erste Stimmbandlähmung.

Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie mehrere Goldene und Platin-Schallplatten sowie den Fred-Jay-Textdichterpreis. Außerdem sang sie mit vielen Stars im Duett (z. B.: Richard Clayderman, Rosanna Perinic, Nino de Angelo, u. a.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Jung

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.07.2007 20:30
#2 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten

Singt die denn noch? Ich weiß nur, das sie krank wurde und sie nicht mehr singen konnte und seitdem habe ich die Frau nicht mehr gesehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.07.2007 21:19
#3 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten


Siri , da müssen wahrscheinlich echte Schlagerfans heran .

mireni Offline



Beiträge: 695

05.07.2007 11:15
#4 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten
Nachdem Claudia Jung durch die Erkrankung ihrer Stimmbänder eine längere Zwangspause einlegen musste, ist nun endlich die Zeit des Wartens vorbei und die Schlagerfans werden mit einem wunderbaren, neuen Album belohnt. Ganz im Stile der modernen, erfolgreichen Claudia Jung! "Träumen erlaubt" ist der Titel des neuen Claudia Jung Albums. Wer hinter diesem Albumtitel allerdings nur Balladen vermutet, irrt gewaltig. Denn wieder einmal zeigt Claudia Jung die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens: Von romantisch bis frech, alle Facetten ihrer Persönlichkeit kommen hier zum Ausdruck. "Das Album ist ein Spiegelbild meiner Persönlichkeit. Ich habe ein romantische aber auch eine freche, kecke Seite", lässt Claudia durchblicken.

Claudia Jung ist nicht ohne Grund eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Immerhin steht sie mittlerweile über 20 Jahren professionell auf der Bühne und das ohne Karriereknick. Sie ist eine Selfmade-Frau, die die Zügel ihrer Karriere in der Hand hält und geschäftliche wie kreative Belange selbst regelt. Auch bei der Auswahl der Titel ist sie federführend und die Texte stammen teilweise von ihr selbst. Ihr Können als Autorin wurde am 5. März 2002 mit dem renommierten "Fred-Jay-Preis" belohnt. Und überhaupt kann sie mittlerweile schon auf fünf "Goldene Stimmgabeln" und zwei "Echos" der deutschen Phonoakademie (1995 und 2000) zurückblicken. Sie gehört damit zu den absoluten Superstars des Schlagergenres. Zurzeit verfolgt sie die Idee ein Kinderbuch über Kinderabenteuer auf dem Bauernhof zu schreiben, dass das Buch ein Erfolg werden wird, wer wagt es daran zu zweifeln?

Auf "Träumen erlaubt" finden sich Songs, die zum Träumen einladen, große Gefühle und Leidenschaft beschreiben, aber auch Titel, die in den Diskotheken die Tanzflächen füllen werden. Die erste Single "Bleib doch heut Nacht" ist eine wunderschöne Ballade mit Mitsingrefrain. Ein Titel aus der Feder der Erfolgskomponisten Adam Schairer und Andreas Martin-Krause. Für den Text zeichnet kein geringerer als Dr. Bernd Meinunger verantwortlich, der mit verschiedenen anderen Komponisten noch weitere Texte beigesteuert hat. Adam Schairer hat Claudia schon in ihren Anfängen mit Hits versorgt. So gehört auch Claudias bis dato größter Hit "Je t' aime mon amour" (Duett mit Richard Clayderman) zu seinen Kompositionen.

"Es ist schön das Adam Schairer, der schon 1984 zum Beginn meiner Karriere mit mir gearbeitet hat, wieder Songs für mich schreibt. Das war viele Jahre nicht so. Ich liebe seine Musik und zusammen mit dem gefühlvollen Text von Bernd Meinunger ist der Titel sicher ein Hitkandidat." Ansonsten waren weitere bewährte Schreiber wie z.B. André Franke und Joachim Horn-Bernges mit an Bord. Claudia ist immer auf der Suche nach dem perfekten Schlagertitel und sie weiß dabei genau was sie sucht: "Ein guter Schlager geht nicht da rein und da raus, sondern zieht immer ein paar Kreise im Kopf, die Melodie verlässt dich erstmal nicht. Dann macht ihn der Text aus: Er muss dich berühren, ein wärmendes Gefühl auslösen, man muss sich darin wieder finden können. Das ist dieses Seele streicheln, was gute Songs haben müssen. Oder es sind einfach Lieder, die aus der Realität des Lebens stammen, die einfach den Kern treffen."


"Träumen erlaubt" überzeugt durch Beides: Titel, die die Seele sanft massieren und Lieder direkt aus dem Leben, die mit dem beliebten Augenzwinkern versehen, nicht alles allzu ernst nehmen. Der ausgefeilte Sound tut sein übriges und umspielt die einzigartige Stimme der Sängerin, die die Ballade über alles liebt, weil sie sich dort so richtig ausleben kann. Fortschritt mit bedacht heißt die Devise: "Ich kann mich nach über 22 Jahren Musikgeschäft schwer völlig neu erfinden und glaube auch nicht, dass meine Fans das wollen", erklärt Claudia ihr musikalisches Credo. "Doch ist es mir wichtig der eigenen Stilistik immer wieder neue, überraschende Momente zu verleihen. Zusammen mit meinem Mann, Hans Singer, der das Album ja produziert hat, ist das - wie ich finde - sehr gut gelungen."

Claudia Jung überzeugt durch ihre Glaubwürdigkeit. Ihr gelingt es spielend Tiefgang und Lebensfreude zu verbinden. "Träumen erlaubt" verführt und beschwingt, ist ein Album für Menschen die mitten im Leben stehen und sich dennoch hin und wieder eine kleine Auszeit gönnen - zum Genießen und Träumen eben!

http://www.claudiajungfanclub-nrw.de/
Siri Offline



Beiträge: 3.363

05.07.2007 12:01
#5 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten

Danke für die Info mireni.

mireni Offline



Beiträge: 695

05.07.2007 12:08
#6 RE: Claudia Jung Zitat · Antworten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz