Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Schlager
mireni Offline



Beiträge: 695

13.06.2007 12:58
Nicole Zitat · Antworten

Nicole wurde als Tochter von Marliese und Siegfried Hohloch geboren. Ab 1971 hatte sie ihre ersten Auftritte bei Schul- und Betriebsfesten und wurde im Jahre 1980 auf einem Liederfestival in Schwäbisch Hall entdeckt. 1981 nahm Jupiter-Records (Ralph Siegel) Nicole unter Vertrag. Schon im Sommer des selben Jahres eroberte sie auf Anhieb die Charts mit ihrem Titel „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“.

Am 24. April 1982 gewann Nicole als bisher einzige deutsche Vertreterin den Grand Prix Eurovision de la Chanson in Harrogate mit dem Lied „Ein bißchen Frieden“.

Nicole belegte siebzehnmal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade. 1991 gewann sie das „Goldene Schlagerband“ als Siegerin des Ersten Deutschen Song-Festivals Schlager '91 in der Berliner Deutschlandhalle.

Seit dem 18. August 1984 ist Nicole mit Winfried Seibert verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter, Marie Claire (* 29. Dezember 1984) und Joelle (* 8. Juli 1997) und leben in Nohfelden-Neunkirchen im Saarland.

Nach beruflicher Trennung von Ralph Siegel ist Nicole nun bei Sony BMG unter Vertrag. 2007 überreichte sie Ralph Siegel den Echo für sein Lebenswerk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_Hohloch

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.06.2007 07:31
#2 RE: Nicole Zitat · Antworten


Ein bisschen Frieden...

Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.06.2007 20:57
#3 RE: Nicole Zitat · Antworten

Ich finde Nicole ist eine tolle Sängerin, ich finde ihre Lieder schön.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz