Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Science-Fiction Filme
Siri Offline



Beiträge: 3.363

06.06.2007 11:10
Galaxy Quest Zitat · Antworten

Darsteller: Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tony Shalhoub, Sam Rockwell, Daryl Mitchell, Enrico Colantoni, Robin Sachs, Patrick Breen, Missi Pyle ú.a.

Jason Nesmith alias Peter Quincy Taggert, Captain des Raumschiffs "Protector" und seine Crew spielten über vier Staffeln lang in der Sci-Fi Serie Galaxy Quest, bevor sie abgesetzt wurde.

Die Crew bestand aus "Kommunikations-Leutnant" Tawny Madison, eigentlich Gwen DeMarco, die damals die Rolle des blonden Girls auf der Brücke hatte, deren einzige Aufgabe darin bestand, den Kontakt zwischen Computer und Crew aufrechtzuerhalten. Und das ist auf diesem Raumschiff - einem 1:1-Modell der "Protector" - nicht nötig, da der Computer die menschliche Sprache beherrscht.

Der reptilienartige "Bordarzt", Dr. Lazarus, eigentlich Alexander Dane, hatte für die Rolle damals auf immer von seinen Shakespeare-Ambitionen Abschied nehmen müssen und hat noch nie einem Menschen Erste Hilfe geleistet, geschweige denn einer außerirdischen Spezies.

Sergeant Chen, der Maschinist, eigentlich Fred Kwang, konnte in der TV-Serie damals mit einem Kaugummi und einem Nylonstrumpf einen Warp-Generator reparieren und wird dafür von den Aliens besonders verehrt - dabei hat er schon Schwierigkeiten, eine Chipstüte zu öffnen, ohne dass die Hälfte auf dem Boden landet.

Heute leben die 5 von Conventions. Viele Fans haben ihnen über Jahre die Treue gehalten und kennen jeden Winkel der "Protector" und den dazu gehörenden Omega 13, wo keiner so genau weiß, was das sein soll.

Einige der Schauspieler sind genervt von dem Benehmen von Jason Nesmith, er macht Termine aus, ohne zu fragen, er kommt ständig zu spät usw. Bei einem Convent treffen sie auf Fans von einem anderen Stern: Es sind Thermier, ein friedliches Völkchen vom Klatu Nebel, die systematisch von Sarris, eine brutal und eklige Lebensform, ausgerottet werden. Sie halten die Serie für reell und bitten die Crew um Hilfe.

Nesmith, hält die Thermier zuerst für fanatische, etwas verrückte Fans, wird aber schnell vom Gegenteil überzeugt. Er ist begeistert und will den Thermiern helfen, doch die restlichen Schauspieler halten ihn für vollkommen verrückt, eine solche Mission zu übernehmen, aber Nesmith gelingt es wieder mal, die anderen zu dem Abenteuer zu überreden.

Nun sind sie auf der "Protector" und lassen sich auf ein Abenteuer ein, ohne vorgegebenes Drehbuch, noch einer Ahnung, wie dieses Raumschiff überhaupt funktioniert.......

http://www.kinopolis.de

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

12.03.2008 23:17
#2 RE: Galaxy Quest Zitat · Antworten

Das ist die coolste Star-Trek-Parodie, die ich je gesehen habe!!! Ich bin fast geplatzt vor Lachen, vor allem liebe ich den Statisten, der immer Angst hat, als "rote Uniform" sofort zu sterben. Da sind soviele star-Trek_Gemeinplätze drin, einfach wuderbar! Und die durchgeknallten Fans werden genauso auf die Schippe genommen, wie die abgehalfterte Schauspielertruppe. Alan Rickman (mein Held) ist einfach großartig, unvergessen sein Auftritt bei der Supermarkt-Einweihung!

Jedem ST-Fan, der über Selbstirobie verfügt, kann ich diesen Film nur sehr empfehlen!!!

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz