Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Schlager
mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:25
Wencke Myhre Zitat · Antworten

Wencke Myhre (* 15. Februar 1947 in Kjelsås/Oslo; eigentlich Wenche Synnøve Myhre) ist seit den 1960er Jahren eine erfolgreiche Schlagersängerin mit Hits in norwegischer, deutscher und schwedischer Sprache.

Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie von dem Komponisten und Produzenten Arne Bendiksen an ihrem 13. Geburtstag, als sie 1960 einen Talentwettbewerb in Oslo gewann.

1963 hatte sie ihr Fernsehdebüt in dem Film Elskere. Seitdem war sie fast ständig in den norwegischen Charts vertreten. Für ihr Lied Gi meg en Cowboy til mann (deutsch Ich will 'nen Cowboy als Mann, das 1963 bereits von Gitte gesungen wurde) bekam sie ihre erste Goldene Schallplatte.

1964 startete man eine Spendenaktion mit Wencke Myhre als Zugpferd, mit deren Erlösen ein Kinderkrankenhaus in Gaza errichtet wurde. Bei den Einweihungsfeierlichkeiten lernte sie auch ihren ersten Ehemann Torben Friis-Møller kennen. Mit ihm hatte sie drei Kinder: Kim (* 1971), Dan (* 1973) und Fam (* 1975).

Zur Ski-Weltmeisterschaft 1966 steuerte sie den offiziellen WM-Song Vinter og sne bei. Im selben Jahr gewann sie die Deutschen Schlager-Festspiele in Baden-Baden mit dem Titel Beiß nicht gleich in jeden Apfel. Damit hatte sie endgültig ihren Durchbruch auf dem deutschen Schlagermarkt erreicht. Bereits im Vorjahr hatte sie mit dem Titel Sprich nicht drüber den 2. Platz bei den Schlager-Festspielen in Baden-Baden erreicht.

Es folgten weitere deutsche Hits und 1968 die Teilnahme am Grand Prix Eurovision mit dem Lied Ein Hoch der Liebe (6. Platz). Ende der 1960er Jahre gehörte sie zu den absoluten Topstars und Teenager-Idolen in Deutschland. So erhielt sie in den Jahren 1966 bis 1969 vier "Bravo-Ottos" (1966 Bronze, 1967 und 1968 Gold, 1969 Silber). Sie war ständiger Gast in den Musikshows des deutschen Fernsehens und trat mit Peter Alexander, Udo Jürgens und vielen anderen damaligen Showgrößen auf. 1970 erhielt sie die Hauptrolle in ihrem einzigen Spielfilm Unsere Pauker gehen in die Luft.

Ab 1974 hatte sie im ZDF ihre erste eigene Fernsehshow Das ist meine Welt mit den Büchern von Hans Hubberten, in der sie, musikalisch begleitet, Reisen in andere Länder unternahm.

1980 heiratete sie in zweiter Ehe den erfolgreichen deutschen Regisseur Michael Pfleghar, von dem sie ihr viertes Kind, Michael (* 1982), hat. Pfleghar nahm sich 1991 das Leben.

Heute lebt Wencke Myhre in ihrem Haus in Nesøya, Asker bei Oslo. Weiterhin hat sie noch zahlreiche Konzerte und Bühnenauftritte.

Seit 2004 tritt sie sehr erfolgreich mit dem Unterhaltungsprogramm "Gitte, Wencke, Siw" auf, in dem sie neben den beiden anderen skandinavischen Schlagerstars Gitte Hænning und Siw Malmkvist agiert. Nach wochenlangen Auftritten im TIPI-Zelt am Bundeskanzleramt in Berlin folgt eine bundesweite Tournee, während der die seit den 1960er Jahren in Deutschland populären Sängerinnen für das deutsche Publikum neben ein paar alten Hits auch ihre hierzulande eher unbekannten musikalischen Seiten zeigen können. Die dazu erschienene Live-CD erreichte sogar die Top 100 CD/LP-Charts

http://de.wikipedia.org/wiki/Wencke_Myhre

Mein abselutes lieblingslied ist "ein knallrotes gummiboot" da steh ich sogar aufen Tisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Wencke_Myhre

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.05.2007 22:33
#2 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Da kann ich mich mit dem Tisch nur anschließen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.05.2007 22:34
#3 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Das war mir klar . Ich hätte dann gern ein Foto von Euch beiden

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.05.2007 22:36
#4 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Vielleicht kommt es ja mal dazu

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:41
#5 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten



na aber warum nicht

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.05.2007 22:44
#6 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Ich hebe das Foto dann für Eure Töchter auf und wenn sie in ihre Teenie Jahre kommen , packe ich das dann aus und zeige den Mädels , wie ihre Mamas drauf waren

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:44
#7 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten

Ich mal schnell geschaut Chemnitz weit weg von Hannover
Selbst von Magdeburg noch etwas weit weg

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:47
#8 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten

ohhh bloss nicht meine Kinder denken ich bin ganz harmlos versuche mich immer zu benehmen wenn meine Kinder im Raum sind.

aber wenn sie nicht da sind oho dann glaubt man net das ich 2 Kinder habe bin meist auch sehr albern

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.05.2007 23:00
#9 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Machen wir doch alle Mireni .
Der Mamajob ist nicht einfach , da darf man ruhig mal etwas albern sein

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 23:09
#10 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten

Stimmt ich glaub deshalb geh ich auch so gerne arbeiten.
ansonsten komm ich ja nicht raus

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.05.2007 23:12
#11 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


Ging mir früher genauso . Ich ziehe meinen Hut vor Frauen , die " nur " Mutter sind , aber für mich war das auch nichts . Ich habe beides geschafft , Mama und einen Vollzeitjob .
Und Du hast sogar 2 Kinder - Respekt !!!!

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.05.2007 23:21
#12 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten


mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 23:30
#13 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten

danke aber stimmt ich bewundere auch frauen die zu hause bei den kindern bleiben
allerdings sind viele aus meinen umfeld wie ich(fast) selber allereinerziehend und meinen ich kann nicht arbeiten es gibt keinen job.allerding weis oder merke ich aus gesprächen das sie keine lust haben zu arbeiten man kann auch halbtags arbeiten.

ich hab mich mit den vater der kinder so zu sammengerafft das er(hat gleitschicht) auf die kinder aufpasst wärend ich 4-5 mal die woche arbeiten kann von morgens um 7-19.30Uhr auf arbeit sein kANN.

aus diesem grund schaff ich es leider nicht so oft on zu sein wie ich möcht.

Aber ich liebe meinen Job (auch wenn ich zur zeit stress hab ) und würd ihn nur aufgeben wenn es gar nicht mehr geht wegen den kindern aber die haben sich drangewöhn und wissen auch das ich das auch wegen ihnen machen (mehr stunden mehr geld mehr unternehmungen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

29.05.2007 09:06
#14 RE: Wencke Myhre Zitat · Antworten

Ich denke auch , dass das Deine Kinder schon merken . Man kann sich schon etwas mehr leisten , wenn man einen Job hat . Auch das sich der Papa mit engagiert finde ich toll , leider ist das ja nicht der Normalfall .
Ich hatte echt nie das Glück , meinen Ex hat das nie interessiert wie ich das mache ( ich bin auch Einzelhandelskauffrau ) , aber ich hatte zum Glück immer klasse Kollegen und wir haben eine Lösung gefunden . Im Notfall hatte ich Caro sogar mit auf Arbeit !

Wir sind hier total vom Thema abgekommen . Wenke wird es verstehen , sie ist selber Mama

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz