Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Thriller
mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 22:07
Tötet Mrs. Tingle Zitat · Antworten

Im Mittelpunkt des Film steht Leigh Ann Watson (Katie Holmes), die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und davon träumt, mit einem College-Stipendium dem trostlosen Leben in der Kleinstadt zu entkommen. Doch um das Stipendium zu erhalten, braucht sie eine Eins in Geschichte - und die Geschichtslehrerin Mrs. Tingle (Helen Mirren) ist ein wahrer Alptraum. Aufgrund ihrer Härte und Unnachgiebigkeit ist Mrs. Tingle bei den Schülern, ebenso wie bei den anderen Lehrern, verhasst und gefürchtet. Auf die strebsame Leigh Ann hat es Mrs. Tingle besonders abgesehen. Als Leigh Ann ungewollt in den Besitz der Prüfungsunterlagen gerät, sieht Mrs. Tingle ihre Chance gekommen, die Zukunft der Musterschülerin endgültig zu zerstören.

Verzweifelt begeben sich Leigh Ann und ihre Freunde Jo Lynn (Marisa Coughlan) und Luke (Barry Watson) zu Mrs. Tingles Haus, um die Angelegenheit zu klären. Doch die Situation eskaliert und Mrs. Tingle wird von Luke versehentlich leicht verletzt. In Panik sehen Leigh Ann und ihre Freunde keinen anderen Ausweg, als Mrs. Tingle ans Bett zu fesseln und gefangen zu halten.

Zwischen der Lehrerin und den drei Teenagern entwickelt sich schnell ein wahrer Psychokrieg. Die gerissene Mrs. Tingle versucht nach und nach, die Freundinnen Leigh Ann und Jo Lynn, die beide Gefühle für Luke haben, gegeneinander auszuspielen.

Als es Mrs. Tingle schließlich gelingt, sich zu befreien, kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mrs. Tingle und Leigh Ann, in deren Verlauf Mrs. Tingles Lieblingsschülerin Trudie (Liz Stauber), die zufällig hinzugekommen ist, scheinbar getötet wird. Leigh Ann bringt Mrs. Tingle daraufhin dazu, in Gegenwart des Schuldirektors zu gestehen, dass sie Leigh Ann mit Absicht durchfallen lassen wollte. Als Trudie, die nur bewusstlos war, aufwacht, erkennt Mrs. Tingle, dass sie verloren hat. Sie wird entlassen und Leigh Ann erhält ihr Stipendium.

Hintergrund [Bearbeiten]Ursprünglich sollte der Film in den USA Killing Mrs. Tingle heißen, doch nach dem Schulmassaker von Littleton wurde der Titel in Teaching Mrs. Tingle geändert.

In Deutschland erhielt der Film zunächst den Titel Tötet Mrs. Tingle!, doch auch hier führten unglückliche Umstände zu einer Änderung des Titels: nachdem ein Schüler seine Geschichtslehrerin kurz vor dem deutschen Kinostart des Films erstochen hatte, benannte der deutsche Verleih KINOWELT den Film in Rettet Mrs. Tingle! (auf einigen Postern auch Wo ist Mrs. Tingle?) um. Auf Video und DVD erschien der Film jedoch unter dem ursprünglich geplanten Titel Tötet Mrs. Tingle!, bzw. unter dem US-Titel Teaching Mrs. Tingle!.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tet_Mrs._Tingle%21

Konnte den Film endlich nach vielen anläufen anschauen (wurde meist durch Kinder , Tel oder bin eingeschlafen daran gehindert den Film zu sehen)

Der film ist einfach genial vorallem Helen Mirren brilliert mal wieder in ihrer Rolle . Einfach nur wahnsinn

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz