Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Tanzfilme
mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 21:08
Grease Zitat · Antworten

Grease ist der englische Begriff für "Schmiere" und steht für die Pomade, mit der männliche High-School-Schüler in den 1950-er Jahren ihre Frisuren in Form brachten. In dem Musical geht es um eine Liebesromanze im High-School-Milieu.

Die Handlung ist in den 1950-er Jahren angesiedelt: Sandy, ein braves, eher schüchternes Mädchen, und Danny, der Anführer der T-Birds und Mädchenschwarm, lernen einander in den Sommerferien kennen. Im Herbst darauf zieht Sandy um. Sie geht nun auf die gleiche Schule wie Danny, die Rydell High School, weiß dies aber nicht. Schnell findet Sandy Freundinnen, die Pink Ladies, die beliebtesten Mädchen der Schule. Sie erzählt ihnen von ihrer Sommerliebe, und auch Danny kommt nicht darum herum, von Sandy zu schwärmen („Summer Nights“). Als Sandy ihren Freundinnen den Namen ihres Angebeteten verrät, bringen diese sie schnurstracks zu Danny. Dieser freut sich zuerst über das Wiedersehen mit Sandy, doch vor seinen Freunden gibt er sich cool und lässt sie abblitzen. Ein paar Tage später feiern die Pink Ladies eine Pyjamaparty bei Marty. Die Mädchen rauchen und trinken Alkohol, doch weil eine der Mädchen Sandy die Ohrlöcher stechen will, wird ihr schlecht. Während Sandy im Badezimmer ist, macht sich Rizzo, die Anführerin der Pink Ladies, über sie lustig („Look at Me, I'm Sandra Dee“). Sandy versucht mit Erfolg, Danny eifersüchtig zu machen. Sandy und Danny kommen sich schon langsam immer näher, und bei dem großen Tanzwettbewerb der Schule erscheint Danny mit Sandy. Doch als Sandy von der Tanzfläche geschickt wird, sind nur noch Danny und Cha-Cha, Dannys Exfreundin, eine heiße Salsatänzerin, übrig. Danny tanzt sehr eng mit Cha-Cha und Sandy läuft traurig davon. Nun sind Danny und Sandy im Autokino. Als Beweis seiner Liebe schenkt Danny Sandy einen Ring, doch als er ihr zu nahe kommt, flüchtet Sandy. Danny wird nun klar, dass Sandy seine große Liebe ist („Sandy“). Er beschließt, sich nur für sie zu ändern und will sich dem Schulsport widmen. Am Ende des Schuljahres kommt Sandy in neuem Look, nicht mehr brav und schüchtern, sondern sehr weiblich. Als Danny sie sieht, ist er total begeistert und hat nur noch Sandy im Kopf („You're The One That I Want“). Nun finden auch andere Paare wieder zueinander („We Go Together“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Grease_%28Musical%29

Ich liebe diesen Film habe ihn auch als Musical gesehn

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

29.05.2007 07:45
#2 RE: Grease Zitat · Antworten


Ich liebe diesen Film , finde den so toll , als Musical habe ich es leider noch nicht gesehen.

Das letzte mal habe ich den Film Silvester 2006 gesehen :)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz