Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Comedy
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.05.2007 11:27
Exklusiv: ProSieben schickt «Switch Reloaded» in zweite Staffel Zitat · Antworten


Exklusiv: ProSieben schickt «Switch Reloaded» in zweite Staffel


ProSieben zeigt sich mit den Einschaltquoten seiner Comedy-Show «Switch Reloaded» zufrieden. Im Sommer 2007 beginnen die Dreharbeiten zu neuen Folgen.

Von 1997 und 2000 zeigte ProSieben von «Switch» insgesamt vier Staffeln mit 75 Folgen. Vorbild war die australische Serie «Fast Forward». Doch im neuen Jahrtausend war Schluss mit den TV-Parodien. Ziemlich überraschend kündigte der Sender im Sommer 2006 eine Neuauflage an. Zwischen März und Mai 2007 ging «Switch Reloaded» montags um 22.15 Uhr auf Sendung. Im Gespräch mit Quotenmeter.de verriet der stellvertretende Geschäftsführer Jobst Benthues nun, dass «Switch Reloaded» fortgesetzt wird.





Benthues erklärte, dass «Switch» eine „starke Marke“ sei, trotzdem hatte er „zunächst Bedenken, ob die Neuauflage funktioniert.“ Er sei sich nicht sicher gewesen, ob ProSieben wirklich an den Erfolg von früher anschließen könnte. Über die Quoten von «Switch Reloaded» sei man dann aber „sehr glücklich“ gewesen. Wahrscheinlich hat der Münchner Sender aber dennoch mehr erwartet, denn die zehn Folgen und ein Best-Of erreichten im Durchschnitt nur 6,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im bisherigen Fernsehjahr kommt der Sender allerdings auf 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 12,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Auf Anfrage teilte ProSieben mit, dass die zweite Staffel im Sommer 2007 produziert wird und mit einer Ausstrahlung im Herbst 2007 oder Frühjahr 2008 zu rechnen ist. Am Cast soll sich nichts ändern. Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Petra Nadolny, Mona Sharma, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold, Michael Müller, Martina Hill und Max Giermann werden somit erneut in zehn neuen Folgen und zwei Specials die TV-Landschaft aufs Korn nehmen. Seit 21. Mai 2007 gibt es übrigens die erste «Switch»-Staffel unter dem Titel «Switch Classics» sowie «Switch Reloaded» auf DVD.



Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20319

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz