Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 80 er
Felix Offline

*Besucher*



Beiträge: 44

24.05.2007 16:27
Laura Branigan Zitat · Antworten
Eine tolle Sängerin, die zweifellos einen eigenen Thread wert ist:

>>Laura Branigan wurde am 3. Juli 1957 in Brewster / New York geboren, wo sie auch zusammen mit ihren vier Geschwistern aufwuchs.

Erste musikalische Erfahrungen sammelte Laura Branigan bereits nach der Highschool. Zusammen mit der Folkband MEADOW nahm sie eine erste LP auf. 1976 sang sie schließlich für Leonard Cohen auf seiner Europa Tour. Nach dieser Erfahrung entschied sich Laura für eine Solokarriere.
Den großen internationalen Durchbruch erlangte sie schließlich 1982 mit dem Song "Gloria". An diesen Erfolg reihten sich weitere Welthits, wie "Solitaire", "The Lucky One" und "Self Control".

Nach dem Tod ihres Ehemannes Larry Kruteck, einem New Yorker Rechtsanwalt, zog sich Laura immer mehr aus der Musikbranche zurück und gab nur noch gelegentlich einige Konzerte.
2001 entschied sie sich letztendlich für ein Comeback und kehrte ins Studio zurück.
Im Juni 2002 übernahm Laura die Gesangsrolle der Janis Joplin in dem Off-Broadway Musical "Love, Janis".
Am 27. August 2004 starb Laura im Alter von 47 Jahren.<<

Quelle: http://www.laurabranigan-fansite.de/html/bio.html


There is a light - above my head...

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.05.2007 18:43
#2 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Laura Branigan auch eine tolle Sängerin, schade man hat nicht viel von ihr gehört. Schöner Thread Felix.

Felix Offline

*Besucher*



Beiträge: 44

24.05.2007 18:52
#3 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Ich bin eigentlich durch Zufall auf Laura gestoßen. Und zwar hat mir eine gute Bekannte vier 7"-Singles geschenkt, die ich ihr auf CD überspielen sollte. Ich fand sofort alle 8 Lieder große klasse und kannte auch einige schon vom Hören. Als ich dann im Internet nach ihr recherchiert habe, musste ich leider feststellen, dass sie verstorben ist.


There is a light - above my head...

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.05.2007 18:53
#4 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Ja stimmt, das sie nicht mehr lebt, habe ich auch erst vor kurzem erfahren.

lion01 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 20:01
#5 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Danke Felix für die tollen Informationen über Laura, habe mit Entsetzen gelesen, dass sie leider nicht mehr lebt. Sie hat so tolle Songs gesungen. Habe mich schon gewundert, warum ich von ihr nichts mehr gehört habe. Nochmals vielen Dank für deinen Bericht über sie. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

lg. lion01

Felix Offline

*Besucher*



Beiträge: 44

20.11.2007 19:46
#6 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Habe mir jetzt eine "Platinum Collection" von ihr bestellt, freue mich schon riesig, wenn die ankommt!


There is a light - above my head...

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.11.2007 21:27
#7 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Tolles Sig Felix, die werden immer besser. Na dann wünsch ich deinen Lauschlappen beim ersten Mal anhören, einen hochkarätigen Genuss.

Felix Offline

*Besucher*



Beiträge: 44

11.12.2007 17:46
#8 RE: Laura Branigan Zitat · Antworten

Danke, Siri!!
Die CD ist wirklich wunderbar, ich kann mich gar nicht satt dran hören!


There is a light - above my head...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz