Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Science-Fiction Filme
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.05.2007 08:21
Langoliers Zitat · Antworten


Es sollte ein ganz normaler Nachtflug von Los Angeles nach Boston werden. Einige Passagiere schlafen friedlich ein, doch als sie wieder aufwachen, ist etwas Eigenartiges passiert: Alle anderen Passagiere sind spurlos verschwunden. Alles was von ihnen übrig geblieben ist, sind Zahnfüllungen, Taschen, Schmuck und sogar Herzschrittmacher. Unter den übrig gebliebenen Passagieren befinden sich das blinde Mädchen Dinah Bellman, der Pilot Brian Engle, die Lehrerin Laurel Stevenson, der Student Albert Kaussner, die junge Bethany Simms, der Kriminalautor Bob Jenkins, Don Gafney, Rudy Warwick, der Engländer Nick Hopewell und der gestresste Geschäftsmann Craig Toomy.

Brian versucht, Kontakt zum nächsten Tower herzustellen, aber es gibt keinen Empfang. Draußen ist alles finster und still. Craig Toomy gerät in Panik, weil er einen wichtigen Geschäftstermin verpassen wird. Als es Tag wird, gelingt es Brian, das Flugzeug auf dem nächsten Flughafen zu landen. Als alle hinausgehen, bemerken sie etwas Unheimliches: Es gibt keine Geräusche, keinen Geruch, keinen Wind, und im Flughafen ist keine Menschenseele vorzufinden.

Aus Hunger holen sie sich Speisen aus der Snack-Bar, doch die Speisen und Getränke haben keinen Geschmack. Bob Jenkins glaubt zu wissen, was hier passiert ist:

Sie müssen durch ein Zeitloch geflogen und in der Vergangenheit gelandet sein, nur dass die Vergangenheit völlig leer ist. Die übrigen Menschen, die nicht geschlafen hatten, wurden beim Durchschreiten des Zeitlochs ausgelöscht.

Währenddessen beginnt Craig Toomy durchzudrehen. In seinem Kopf sagt sein verstorbener Vater: "Die Langoliers kommen! Die Langoliers kommen!" Sein Vater hatte ihn seit seiner frühesten Kindheit unter immensen Leistungsdruck gesetzt und gedroht, sollte er jemals faul sein oder seine Aufgaben nicht erfüllen, würden die Langoliers kommen und ihn holen. Selbst nach dem Tod seines Vaters fürchtet er sich vor den Langoliers.

Dinah geht an ein Fenster und hört in der Ferne knisternde Geräusche, die immer näher kommen. Es sind die Langoliers ...





Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Langoliers

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz