Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

23.05.2007 09:56
Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Beverly Hills, 90210 ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1990 bis 2000 lief und von Aaron Spelling und Darren Star produziert wurde. In Deutschland wurde die Serie ab 1992 von RTL ausgestrahlt und lief ab dem 29. Juli 2006 auf dem Privatsender „Das Vierte“ erneut im deutschen Fernsehen. Der Titel der Serie nimmt Bezug auf die noble Serienkulisse Beverly Hills in Los Angeles County, Kalifornien, und deren Postleitzahl. Als Ableger entstand kurze Zeit später die ebenso erfolgreiche Serie „Melrose Place“.

Die ersten Folgen drehen sich hauptsächlich um die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh, die im Pilotfilm von Minnesota nach Beverly Hills ziehen. Dort treffen sie auf die verwöhnte Kelly Taylor, ihren Ex-Freund Steve Sanders, die intelligente Andrea Zuckerman und den Einzelgänger Dylan McKay. Weiterhin gibt es noch Kellys Busenfreundin Donna Martin und die beiden ein Jahr jüngeren David Silver und Scott Scanlon, die unbedingt zu Kellys Clique gehören wollen. Mit der Zeit zeigt sich, dass auch die reichen Kids ihre Probleme haben. Während Donna und David später auch ihre eigenen Geschichten bekamen, wurde die Rolle des Scott in der zweiten Staffel aus der Serie geschrieben.

Am Ende der vierten Staffel wurden die Fans durch die Nachricht, dass Shannen Doherty die Serie verlassen muss, geschockt. Sie wurde durch Tiffani-Amber Thiessen ersetzt, die ab der fünften Staffel das intrigante Biest Valerie Malone verkörperte. Die fünfte Staffel war gleichzeitig die Zeit des Umbruchs für die Serie, weil ab nun stetig neue Gesichter auftauchten – manche davon blieben länger, manche nur sehr kurz. Dazu gehörte unter anderem Hilary Swank, die in Staffel 8 Carlie Reynolds spielte. Sie war jedoch so unbeliebt bei den Fans, dass sie nach einer halben Staffel gefeuert wurde. Dies tat jedoch ihrer Karriere keinen Abbruch, denn kurz darauf gewann sie ihren ersten Oscar. Jamie Walters (Ray) verließ die Serie wegen des brutalen Images seiner Rolle, die seiner Musik-Karriere schadete. Luke Perry verließ die Serie in der sechsten Staffel, kehrte jedoch in der neunten Staffel zurück, weil seine angestrebte Kino-Karriere floppte. Perry wurde ab da als „Special Guest Star“ im Vorspann geführt.

Im Jahre 2000 wurde die Serie nach zehn Staffeln und fast 300 Episoden eingestellt. 2003 gab es eine Reunion, bei der sogar Shannen Doherty anwesend war und gemeinsam mit ihren Kollegen Jason Priestley, Jennie Garth, Ian Ziering, Gabrielle Carteris und Luke Perry in Erinnerungen schwelgte.




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Beverly_Hills_90210

Shannen Offline



Beiträge: 173

24.10.2007 20:42
#2 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten

Ich liebe BH 90210.
Ich bin froh das es wenigstens die erste Staffel jetzt schon auf deutsch gibt.
Das hat ja echt lange auf sich warten lassen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.10.2007 21:25
#3 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Da kann ich nicht mitreden , war da noch relativ jung als das lief

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

24.10.2007 21:26
#4 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Habe ich auch gern gesehen , obwohl ich mich nicht mehr so ganz an alles erinnern kann .

Shannen Offline



Beiträge: 173

25.10.2007 07:34
#5 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten

Vielleicht solltest du dir die erste Staffel mal zulegen.
Dann kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Und man fühlt sich
echt zurückversetzt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

25.10.2007 07:53
#6 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten
Zitat von Shannen
... Und man fühlt sich echt zurückversetzt

Wäre möglich . Ich bin aber so eine , die dann eher alles haben will , Du weißt schon , alle Staffeln oder nichts . Wird sicher auch irgendwann mal wiederholt , dann schaue ich es natürlich .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2008 18:21
#7 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


90210 Spin off

Tori Spelling will MILF spielen

http://www.serienjunkies.de/news/90210-spin-17617.html

Shannen Offline



Beiträge: 173

18.03.2008 18:47
#8 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten

Ich hätte nix dagegen. Ich mag BH 90210 sehr gerne. Wie ein Spinn off dann sein wird würd mich ja dann echt mal interessieren.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.03.2008 15:04
#9 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.03.2008 18:55
#10 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Dingfest: Spin-Off von «Beverly Hills 90210»

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26119

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.04.2008 07:55
#11 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


90210 Spin-off: Dustin Milligan verpflichtet

http://www.serienjunkies.de/news/90210-spin-17805.html

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.04.2008 18:47
#12 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


90210 Spin-off: Castingnews und Plotbits

http://www.serienjunkies.de/news/90210-spin-17658.html

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

09.04.2008 08:38
#13 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


(hhu) Das vormalige Luder bei „90210“, Tiffani Thiessen (Valerie), wird keine Gastauftritte bei der neuen Serie wahrnehmen.

Bei der Indy 500 „Warm-Up-Party“ ihres Freundes Jason Priestley, erzählte die 34-Jährige, dass sie und ihr Ehemann Brady Smith gerne Nachwuchs hätten.

„Wir hoffen, bald schwanger zu werden. Wir besprechen das Thema ernsthaft. Wir sind seit fast drei Jahren verheiratet. Am Anfang waren wir mit unserer Zeit ein wenig selbstsüchtig, aber nun wollen wir wirklich Nachwuchs. Am Liebsten in einem Jahr, oder früher.“

Auf die Nachfrage des People Magazins, ob sie denn schon schwanger sei, entgegnet Thiessen, dass das wohl das Leuchten vor der Schwangerschaft sei, wenn man es wirklich will.

Zu der neuen 90210 Serie sagte sie: „Ich wünsche denen allen viel Glück, aber ich möchte daran nicht beteiligt sein.“

Thiessens Serie „Fastlane“ wird ab Mai bei Vox ausgestrahlt.




Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/90210-spin-17905.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

21.05.2008 09:32
#14 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Die neuste Meldung dazu

Lang, lang ist's her, dass Brenda, Brandon und Kelly mit "Beverly Hills, 90210" Seriengeschichte schrieben. Inzwischen sind Shannen Doherty, Jason Priestley und Jennie Garth in ihren 30-ern. An den Erfolg des Kulthits mit der wohl bekanntesten Postleitzahl der Welt konnte jedoch keiner von ihnen anknüpfen. 2000 wurde die beliebte Teenie-Serie nach zehn Jahren eingestellt. Nun kommt sie als Spin-off zurück - mit neuen Darstellern und dem simplen Titel "90210". Einzig Jennie Garth ist von der Urbesetzung wieder mit dabei. Die Story gleicht einem Déjà-vu: Die Geschwister Annie (Shenae Grimes) und Dixon (Tristan Wilds) ziehen mit ihrer Familie nach Beverly Hills. Dort besuchen sie natürlich die legendäre Beverly High, die in der Originalserie schon Schauplatz so mancher Teenie-Tragödie war. Ab Herbst ist die Auferstehung des Serienurgesteins dann auf dem amerikanischen Sender The CW zu bewundern.

Quelle : 16/05/2008 1:00. By teleschau - der Mediendienst GmbH

Quelle : http://de.tv.yahoo.com/15052008/20/urges...rt-zurueck.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

16.06.2008 08:37
#15 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Priestley als Regisseur bei " 90210 " ?

Mit Jason Priestley steht ein weiterer Hauptdarsteller der Kultserie "Beverly Hills 90210" in Verhandlungen, bei dem mit Spannung erwarteten Spin-Off namens "90210" mitzuwirken, allerdings vorerst nur als Regisseur.

Priestley hatte auch bei "Beverly Hills 90210" zwischen 1993 und 1997 parallel zu seiner Tätigkeit als Haupdarsteller mehrmals Regie geführt. Weiterhin inszinierte er Episoden zu "Outer Limits" und "Eine himmlische Familie".

Ob Priestleys Verhandlungen mit dem Sender The CW zu einem guten Abschluss kommen und er hinter den Kulissen des Spin-Offs tätig sein wird, erfahrt ihr bei uns.

Quelle: TV Guide

Maret Hosemann - myFanbase
13.06.2008 09:30

Quelle : http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=8181

mireni Offline



Beiträge: 695

30.06.2008 20:17
#16 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/285887/


hier ein trailer mit den neuen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.07.2008 15:46
#17 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten


Shannen Doherty definitiv in " 90210 "

Auf der TCA-Pressetour beendete Gabe Sachs, einer der ausführenden Produzenten des neuen "Beverly Hills, 90210"-Ablegers "90210", die Spekulationen um Shannen Doherty und verkündete, dass die Schauspielerin definitiv in dem Spin-Off dabei sein wird. Sie schlüpft wieder in die Rolle der Brenda Walsh, die sie in der Originalserie von 1990 bis 1994 spielte.

Weiterin wurden bereits einige Details bekannt gegeben, wie sich der Charakter Brenda inzwischen entwickelt hat. Nachdem sie in London Schauspiel studiert hat, ist Brenda mittlerweile eine erfolgreiche Theaterschauspielerin, die zwischen London und New York pendelt. Schließlich kehrt sie für einige Zeit an die West Beverly Hills High School, an der die Originalserie anfangs spielte und die auch Schauplatz des Spin-Offs sein wird, zurück, um dort Regie bei einem Musical zu führen.

Bei diesem Musical handelt es sich um das provokative Stück "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind, das in Deutschland am Ende des 19. Jahrhunderts spielt und von Jugendlichen handelt, die ihre Sexualität entdecken. In den USA trägt das Stück den Titel "Spring Awakening".

"90210" startet am 2. September auf The CW.

Quelle: Zap2it

Maret Hosemann - myFanbase
20.07.2008 11:47

Quelle : http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=8383

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

08.07.2012 13:46
#18 RE: Beverly Hills, 90210 Zitat · Antworten

" Beverly Hills 90210 " - Reunion - Kelly, Dylan und Brandon

Quelle : http://de.omg.yahoo.com/blogs/star-news/...-145936959.html

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz