Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Literaturverfilmungen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.05.2007 20:50
Das doppelte Lottchen Zitat · Antworten


Zwei neunjährige Mädchen, die freche Luise Palfy aus Wien und die höfliche, bescheidene Lotte Körner aus München, treffen in einem Ferieninternat in Seebühl am Bühlsee aufeinander. Es stellt sich heraus, dass die beiden Zwillinge sind und durch die Trennung ihrer Eltern auseinandergerissen wurden. Luises Vater ist Komponist in Wien, und Lottes Mutter, die wieder ihren alten Familiennamen angenommen hat, arbeitet in München. Am Ende der Ferien vertauschen die Zwillinge ihre Rollen, was wegen der unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften zu einiger Verwirrung bei ihren nichtsahnenden Eltern führt. Als der Vater eine neue Beziehung beginnt, wird Lotte vor Kummer krank; die Mutter erfährt durch einen Zufall von der Begegnung der Schwestern und schließlich auch von der Krankheit. Mutter und Luise fahren nach Wien, wo die Familie wieder zusammenfindet.






Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Das_doppelt...chen_%28Film%29

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

21.05.2007 20:57
#2 RE: Das doppelte Lottchen Zitat · Antworten


Ich habe schon einige Verfilmungen dieser Geschichte gesehen . Am wenigsten gefiel mir die , mit Lindsay Lohen - sie war damals 10 Jahre oder so und sie spielte eine Doppelrolle . War nicht so mein Fall .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz