Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Drama
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 22:15
Philadelphia Zitat · Antworten


Andrew Beckett ist ein aufstrebender junger Anwalt bei einer großen Anwaltskanzlei. Seine Vorgesetzten setzen große Stücke auf ihn und sein Können und planen, ihn zum Teilhaber der Kanzlei zu machen. Bereits zu diesem Zeitpunkt trägt Beckett gleich zwei Geheimnisse mit sich herum, seine Homosexualität und seine AIDS-Erkrankung. Als sich die ersten Spuren der Krankheit nicht mehr vertuschen lassen, wird er aus fadenscheinigen Gründen entlassen. Andrew Beckett will das nicht auf sich sitzen lassen und plant, seinen ehemaligen Arbeitgeber zu verklagen. Bei der Suche nach einem Anwalt, der ihn vertreten soll, erfährt Beckett große Ablehnung. Seine letzte Hoffnung ist Joe Miller, den er einige Monate zuvor bei einem Zivilprozess als Anwalt der Gegenseite kennen gelernt hatte. Doch auch Miller hat erst juristische Bedenken, Beckett zu vertreten. Außerdem macht er keinen Hehl aus seiner Ablehnung Homosexueller. Als Miller in der Bibliothek der juristischen Fakultät zufällig Zeuge wird, wie Beckett wegen seiner Krankheit diskriminiert und ausgegrenzt wird, ändert er seine Meinung. Gemeinsam ziehen Miller und Beckett vor Gericht. Während der Vorbereitungen zur Hauptverhandlung wird Joe immer wieder mit dem Leben von Andrew Beckett konfrontiert. Er bekommt einerseits Einblick in den schwulen Alltag. Andererseits erlebt er, was es bedeutet, mit AIDS zu leben. Zunehmend entwickelt Miller - nicht zuletzt mit der Hilfe seiner liberalen Frau - Verständnis und ein tiefes Mitgefühl für Andrew Beckett. Die Geschworenen plädieren für eine Entschädigung Becketts, der jedoch wenige Tage nach der Urteilsverkündung verstirbt



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia_%28Film%29

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 22:16
#2 RE: Philadelphia Zitat · Antworten


den Film finde ich so traurig

Siri Offline



Beiträge: 3.363

16.07.2007 18:13
#3 RE: Philadelphia Zitat · Antworten

Deshalb traue ich mich nicht, den Film anzuschauen, da ich wahrscheinlich die ganze Zeit am weinen bin.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

16.07.2007 20:00
#4 RE: Philadelphia Zitat · Antworten


Dann weine ruhig Siri .
Tom Hanks ist sowieso ein Klasse Schauspieler , aber auch Antonio Banderas ( in einer Nebenrolle , als Andrews schwuler Freund ) ist beeindruckend .
... und dann noch dieser traurige Song von Bruce Springsteen

Siri Offline



Beiträge: 3.363

16.07.2007 20:32
#5 RE: Philadelphia Zitat · Antworten
Nö Jana, ich bin eh nah am Wasser gebaut, das tu ich mir dann nicht an.

Das sind so Filme, die kann ich einfach nicht anschauen. Z. B. der Film Schindlers Liste, den würde ich "gerne" anschauen, aber ich weiß, ich verkrafte das nicht und warum soll ich was machen, was ich dann nicht mehr vergesse und sich in mein Innerstes einbrennt?

Ja und dann noch dieser traurige Song, der ständig im Hintergrund läuft, ah nein.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

16.07.2007 20:48
#6 RE: Philadelphia Zitat · Antworten


Dafür habe ich Verständnis .
" Schindler Liste " habe ich einmal gesehen . Den schaue ich mir auch nicht noch einmal an , der ist sehr , sehr , sehr traurig

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz