Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Abenteuer
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 22:13
Cast Away – Verschollen Zitat · Antworten


Chuck Noland (Tom Hanks) ist ein Arbeitstier, für seine Arbeit verschiebt er sogar die gemeinsame Weihnachtsfeier mit seiner Freundin (Helen Hunt) und einen wichtigen Zahnarzttermin. Für seinen Arbeitgeber, das Logistikunternehmen FedEx, ist er als Inspektor in den entlegensten Winkeln der Welt unterwegs. Pünktlichkeit und Effizienz sind seine Lebensprinzipien. Als er auf dem Weg zu einem neuen Auftrag als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt und sich auf einer einsamen, unbewohnten Insel wiederfindet, beginnt er den wahren Wert von Zeit zu erfahren.

Für Chuck beginnt ein neuer Alltag, der von ihm verlangt, neue Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche und Überlebensnotwendige zu konzentrieren. In den ruhigen Stunden sinniert er, was wohl in dem Paket sei, welches er aus dem Meer retten konnte und welches er unbedingt ausliefern will, wenn er gerettet wird. Nach einigen Fehlversuchen kann er Feuer entfachen.

Nach vier Jahren (und einigen Selbstmord- und Fluchtversuchen) versucht er die Flucht von der Insel. Es gelingt Chuck, aus Baumstämmen, in Streifen gerissener Baumrinde und Videobändern ein Floß zu bauen. Damit wagt er sich aufs Meer hinaus. Nach einigen Tagen verliert er „Wilson“,seinen Freund in Form eines Balles und will ihn schwimmend zurückholen, merkt aber, dass er damit sein Leben riskieren würde, weil er sich zu weit von seinem lebensrettenden Floß entfernen würde und bricht den Versuch ab. Schließlich begegnet er einem großen Schiff. Wieder in der Zivilisation, muss er feststellen, dass er dem Leben in der „normalen“ Welt entwöhnt ist und dass auch seine Verlobte mittlerweile – im Glauben an seinen Tod – ein neues Leben an der Seite seines ehemaligen Zahnarztes (gespielt von Chris Noth) begonnen hat.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Cast_Away

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 22:14
#2 RE: Cast Away – Verschollen Zitat · Antworten


ist auch ein sehr toller Film den ich schon sehr oft gesehen habe

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.05.2007 22:52
#3 RE: Cast Away – Verschollen Zitat · Antworten

Was ich ja interessant fand, dass der Film komplett nochmal synchronisiert werden musste, weil die Surfer nebenan, so einen Lärm machten.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 23:04
#4 RE: Cast Away – Verschollen Zitat · Antworten


habe ich noch nie gehört

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz