Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Komödie
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 21:00
Vier Hochzeiten und ein Todesfall Zitat · Antworten


Charles, Tom, Scarlett, Fiona und Gareth gehören zur Londoner Oberschicht. Auf einer Hochzeit eines Freundes begegnet Charles, der sich nicht binden möchte, der lebenslustigen Amerikanerin Carrie. Nach einer Liebesnacht versucht er, sich nicht in sie zu verlieben. Auf der nächsten Hochzeit trifft er Carrie wieder. Erwähnenswert ist hier insbesondere die Vorstellung von Rowan Atkinson als unerfahrener und tolpatschiger Priester. Diesmal ist Carrie in Begleitung ihres sehr viel älteren Verlobten und Charles wird schmerzhaft klar, dass er sie liebt. Bei dieser Gelegenheit gesteht Fiona Charles ihre Liebe, die dieser jedoch nicht erwidern kann. Die nächste Hochzeit findet zwischen Carrie und ihrem Verlobten auf seinem Schloss in Schottland statt. Hier stirbt Gareth plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Das anschließende Begräbnis, zu dem auch Carrie trotz geplanter Flitterwochen erscheint, führt zu regen Diskussionen über die „wahre Liebe“. Gareth's langjähriger Freund Matthew hält hier eine sehr bewegende Grabrede, die vielen klar werden lässt, dass die beiden Männer mehr als nur Freundschaft verband.

Die letzte Hochzeit soll die von Charles und Henrietta werden – einer psychotischen Exfreundin, die von allen nur „Duckface“ (Entengesicht) genannt wird. Kurz vor der Zeremonie trifft Charles auf Carrie und erfährt, dass sie sich hat scheiden lassen. Völlig aufgelöst und ratlos verschwindet Charles in einer Seitenkapelle und fragt seinen Bruder und seinen Trauzeugen nach Rat, wie es weitergehen soll, weil dies die Situation völlig verändert. Letztlich geht er zum Altar, aber auf die Frage des Priesters, ob jemand einen Einwand habe, meldet sich Charles stummer Bruder. Mittels Gebärdensprache erläutert er, dass Charles seine Braut nicht liebt. Als dieser das dem Priester bestätigt, schlägt Henrietta Charles k.o.

Der Film endet mit dem Versprechen Carries, dass sie Charles nie zwingen wird, sie zu heiraten und einem Kuss im Gewitter. Im Abspann werden Fotos gezeigt, die neben glücklichen, frisch verheirateten Paaren (Scarlett und ihre große Liebe, Tom mit einer konservativ gekleideten Frau mit Labrador – ein Kindheitstraum, Matthew mit Freund) auch Charles und Carrie zeigen – jedoch nicht nach der Hochzeit, dafür aber mit einem kleinen Kind.




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Hochze...d_ein_Todesfall

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz