Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Abenteuer
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 20:18
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Zitat · Antworten


In der Anfangsequenz des Films gelingt es dem jungen Indiana Jones in einer Felsenhöhle in Utah, das „Kreuz von Coronado“ zwielichtigen Schatzsuchern zu entwenden. Nach einer Verfolgungsjagt zu Fuss, zu Pferd und mit einem Zirkuszug gelangt er schließlich nach Hause. Sein Vater, der gerade mit der Gralslegende beschäftigt ist, will allerdings nichts davon wissen, so muss Indiana das Kreuz auf Grund des US-amerikanischen Finderrechts zurückgeben, erst als Erwachsener gelingt es ihm endlich das Kreuz wieder zu finden und einem Museum zu stiften.

Nun beginnt die eigentliche Handlung des Films, in dem sich Dr. Henry Jones Junior, genannt Indiana, und sein Vater, Dr. Henry Jones sich ein erbittertes Rennen um den heiligen Gral mit deutschen Nationalsozialisten unter Adolf Hitler liefern. Dieser Kelch soll der Legende nach ungeheure Kräfte besitzen und der Schlüssel zur ewigen Jugend sein. Indianas Vater wird während seiner Forschungsarbeit auf der Suche nach dem Gral ein Entführungsopfer der deutschen Gegenspieler. Die Nationalsozialisten versuchen mit Hilfe des Kartenmaterials und der Aufzeichnungen, die sich in seinem Tagebuch befinden, den Gral zu finden, bevor dies Indiana gelingt. Die Jagd nach dem heiligen Gral führt sie nach Venedig, Österreich, ins NS-Deutschland nach Berlin und in die Republik Hatay, wo es zur finalen Machtprobe kommt.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jon...letzte_Kreuzzug

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

20.05.2007 20:31
#2 RE: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Zitat · Antworten


Mein Lieblings - Indy .
Sean Connery als penibler , strenger Vater . Einfach genial , wenn man bedenkt , das Sir Sean nur 12 Jahre älter als Harrison Ford ist .
Schade fand ich nur , das wir Deutschen wieder als Deppen dargestellt worden und die Uniformen der Nazis total falsch waren . Man sollte da schon ein wenig drauf achten .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 20:53
#3 RE: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Zitat · Antworten


Ja aber der Film ist wirklich gut

Könnte mal wieder kommen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz