Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Komödie
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 20:14
Ein Ticket für Zwei Zitat · Antworten


Der Chicagoer Werbefachmann Neal Page sitzt wenige Tage vor Thanksgiving in einem Meeting seiner Firma in New York City. Die Zeit läuft ihm davon, denn er will ein Flugzeug nach Chicago, zu seiner Familie, erwischen.

Auf der Strasse bezahlt er Geld an einen Anwalt, damit dieser ihm sein Taxi überlässt. Genau dieses Taxi schnappt sich währenddessen ein anderer Mann. Page rennt dem Taxi hinterher, erwischt es auch an der nächsten Kreuzung, kann es jedoch nicht zurückergattern.

Page erreicht dennoch pünktlich den Flughafen. Der Flug hat jedoch Verspätung. Während er wartet erkennt Page den Mann der sein Taxi "gestohlen" hat wieder und durch ein Missgeschick muss er im Flugzeug sogar neben ihm sitzen. Der Mann, Del Griffith, ist ein Verkäufer für Duschvorhangringe und langweilt Page ins Unermessliche.

Wegen des Schneesturms wird der Flughafen Chicago O'Hare geschlossen. Das Flugzeug landet in Wichita, Kansas. Page und Griffith übernachten notgedrungen gemeinsam in einem Hotelzimmer. Nicht nur, dass sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen, nachts werden sie auch noch all ihres Geldes beraubt.

Am nächsten Tag überlegen sie wie sie von Wichita nach Hause kommen und Griffith erinnert sich an einen Freund bei der Bahn. Sie lassen sich zum nächsten Bahnhof bringen und alles scheint glatt zu laufen. Doch der Schein trügt, denn der Zug hat unterwegs eine Panne.

Sie wechseln zum Bus und erreichen St. Louis. Dort bessert Griffith die Reisekasse auf, indem er die Duschvorhangringe als Ohrringe verkauft. Sie trennen sich, denn Page will auf eigene Faust weiterreisen. Er kommt jedoch nicht weit, denn die Autovermietung hat keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung.

Der Zufall führt Page und Griffith wieder zusammen und sie begeben sich wieder gemeinsam auf die Reise. Mit dem von Griffith angemieteten Auto fahren die beiden Männer weiter Richtung Chicago. Nachdem Griffith eine zeitlang auf der falschen Straßenseite als Geisterfahrer gefahren ist und mit einer Zigarette den Wagen in Brand gesetzt hat, verbringen sie abermals eine Nacht in einem Motel. Am nächsten Tag wird ihnen zu allem Übel auch noch die Weiterfahrt im fast völlig abgebrannten Fahrzeug durch die Polizei untersagt, doch sie erreichen Chicago per Anhalter in einem Truck.

Sie verabschieden sich an einer Bahn-Station und Page fährt nach Hause. Unterwegs lässt er die gemeinsame Zeit mit Griffith noch einmal Revue passieren und dabei fällt ihm etwas auf. Er fährt zurück zur Station, wo er sich von Griffith verabschiedet hat – Griffith ist noch da.

Page stellt Griffith zur Rede und erfährt von Griffith' Umständen. Page lädt ihn kurzerhand mit zu sich nach Hause ein.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Ticket_f%C3%BCr_Zwei

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

20.05.2007 20:19
#2 RE: Ein Ticket für Zwei Zitat · Antworten


Ich liebe diese Szene , wo sich John Candy die Socken auszieht und voll abgeht . Beim ersten Mal sehen , war es da aus bei mir .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 20:26
#3 RE: Ein Ticket für Zwei Zitat · Antworten


Ja der Film kam erst , und ich habe ihn auhc schon ewig nicht mehr gesehen und musste auch wieder voll

Mir fetzt auch die Szene im Auto wo es danach abrennt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

20.05.2007 21:02
#4 RE: Ein Ticket für Zwei Zitat · Antworten


War das , als John Candy lautstark Ray Charles mitgesungen hat und seine Zigarette in das Auto fiel

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 21:04
#5 RE: Ein Ticket für Zwei Zitat · Antworten


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz