Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Trickfilme
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 20:11
Die Simpsons Zitat · Antworten


Hauptschauplatz ist die fiktive US-Stadt Springfield, einer der häufigsten Ortsnamen in den USA. Auf diese Weise wird versucht, die Trivialität der Handlungssituation auszudrücken: Springfield kann in jedem Bundesstaat sein, existiert aber in Wirklichkeit nicht. Verstärkt wird dieser Effekt durch den Running Gag, dass vermieden wird, den Bundesstaat zu verraten, in dem die Simpsons leben. Jedoch wird in der Episode Hinter den Lachern gesagt, die Simpsons kämen aus Kentucky, diese Äußerung ist allerdings nur ein einziges mal gemacht worden und wird nicht wirklich als Fakt gesehen. Diverse Aspekte des US-amerikanischen Alltagslebens (Fast-Food, Fernsehen, Religion, Korruption etc.) werden karikiert und dadurch auch – offen und versteckt – kritisiert. Der Journalist Tim Schleider schreibt über die Serie: „Die Serie ist eine mitunter bösartige, hochzynische Abrechnung mit dem „American Way of Life“ und den Idealen des „American Dream“. Viele Folgen stecken voller Anspielungen und sind gespickt mit Seitenhieben auf die US-amerikanische Alltagskultur. Und Groening nimmt sie alle aufs Korn – Fitness-Gurus, religiöse Eiferer, Waffennarren, Konsumverrückte, Fernsehjunkies, Fast-Food-Opfer, Fortschrittsgläubige, Spießer, Radikalfeministinnen und dergleichen mehr. Für Kinder nur bedingt empfehlenswert, für Amerika-Fans ein Muß!“


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons#Handlung

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

03.07.2007 19:08
#2 RE: Die Simpsons Zitat · Antworten


mg) 20 Jahre und noch kein bisschen blasser! Vor zwei Jahrzehnten ging die gelbe Chaos-Familie zum ersten Mal in den USA on air, seit 1994 tummeln sie sich mit Erfolg auf ProSieben.

Allein in diesem Jahr erreichten die „Simpsons“ einen Marktanteil von bis zu 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Jetzt wird gefeiert!

Am 30. Juni 2007 startet die große Jubiläums-Kampagne - Laufzeit bis zum 29. Juli 2007 - mit einem Feuerwerk an Marketingmaßnahmen: Vom Imagetrailer über Station ID's mit Aufsagern von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie, bis zu extra produzierten „Simpsons“-Opener und -Closer (mit einem Homer, der schlafend von der ProSieben Ikone fällt), Homers Weisheit des Tages mit zwei festen Sendeplätzen am Tag (von Montag bis Freitag), täglich einer thematisch passenden Simpsons-Sequenz vor einem Prime Time-Format, Star Force-Agenten, die ihr Insider-Wissen über die Simpsons preisgeben und zahlreichen Werbetrennern.

Flankiert wird die Geburtstagskampagne von einer großen Gewinnspiel-Kooperation mit 20th Century FOX zum Kinostart von „Die Simpsons - Der Film“ am 26. Juli 2007 inklusive eines Simpsons Marathon als warm up zum Film. Dabei können Simpsons-Fans viele fantastische Preise gewinnen: von der exklusiven Microsoft Xbox im Simpsons-Look, über das „original“ „Simpsons“-Sofa bis zu Karten für die Movie-Premiere in den USA.

Und die „Simpsons“ schaffen, was bisher noch keinem gelang - die ProSieben Ikone wird gelb! In sämtlichen Simpsons-Folgen, die während des Kampagnenzeitraums laufen, präsentiert sich die Sendermarke zum ersten Mal in strahlendem Gelb.

Verlängert wird die on air-Kampagne auf Simpsons.ProSieben.de. Dort werden den Zuschauern - neben den Kampagnen-Elementen - exklusive Mehrwerte geboten: u.a. Interviews mit den Charakteren, Simpsons-Erfinder Matt Groening oder Produzent Al Jean, die Teilnahme am großen Gewinnspiel und eine Vielzahl an exklusiven Bildern. Auch der neue Filmtrailer steht nach Ausstrahlung auf ProSieben ab Mitte Juli eine Woche exklusiv auf ProSieben.de zur Verfügung. Für die Umsetzung zeichnet SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, verantwortlich.

Den programmlichen Höhepunkt feiert die vierwöchige Geburtstagsparty am 22. Juli mit dem Großen Simpsons Marathon - zehn „Simpsons“-Folgen am Stück und den allerersten Simpsons-Episode aus der „Tracy Ullman Show“.

Umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag von ProSieben von der ProSiebenSat.1 Produktion mit Unterstützung der 20th Century FOX.

„ProSieben goes yellow - aber wirklich nur für die 'Simpsons'. Mit der einmaligen Gelbfärbung der Ikone und eine der größten Marketingkampagnen im deutschen TV für eine Animationsserie, zollen wir einem Format Respekt, das so eng wie kaum ein anderes mit dem Sender verbunden ist und das über die Jahre nichts von seiner Strahlkraft verloren hat,“ so ProSieben-Marketing-Chef Malte Hildebrandt über die Kooperation.
Dies ist eine Pressemitteilung. Der Inhalt wird ohne Gewähr veröffentlicht.




Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/the-simpsons-15835.html

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.11.2007 20:29
#3 RE: Die Simpsons Zitat · Antworten

Ab 03.12. kommt der Film auf DVD

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz