Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Hip Hop
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 12:56
D-Flame Zitat · Antworten



D-Flame (* 19. September 1971; bürgerlich Daniel Kretschmer) ist ein deutscher Rapper und Reggae-Musiker aus Frankfurt am Main. Er ist vierfacher Familienvater.

Er veröffentlichte bisher 4 Alben. „Basstard“ machte 2000 den Anfang, das sich als eine Mischung zwischen Hip Hop und Dancehall beschreiben lässt. Mehr in Richtung Hip Hop ging sein zweites Album „Daniel X – eine schwarze deutsche Geschichte“ aus dem Jahre 2002. Man kann es als audiobiographisches Werk bezeichnen, da es eine Biographie verpackt in Liedern ist. Das nächste Album war dann ausschließlich Reggae- & Dancehall-Musik, es erschien 2003 und trägt den Titel „Unaufhaltsam“. Darauf ist auch als letzter Track ein Reggae-Cover des Extrabreit-Klassikers „Polizisten“ zu finden. 2006 veröffentlichte er F.F.M., welches eher in Richtung Reggae als HipHop geht.

D-Flame hat schon mit vielen bekannten und erfolgreichen Künstlern wie Seeed, Samy Deluxe, Jan Delay, Denyo 77, Xavier Naidoo, Azad, Afrob, Tone und J-Luv zusammen gearbeitet, außerdem ist D-Flame eines der Mitglieder der Brothers Keepers. Darüber hinaus war D-Flame Mitglied beim ehemaligen Hamburger Hip-Hop-Label Eimsbush-Entertainment. Er moderiert immer Dienstags eine Sendung über Rap, Dancehall und Reggae beim Frankfurter Jugendsender YOU FM.

Am 24. Januar war D-Flame bei TV total. Dort stellte er sich den Fragen Stefan Raabs und präsentierte den Song Mom Song, mit dem er am 9. Februar 2007 sein Bundesland Hessen beim (ebenfalls von Raab initiierten) Bundesvision Song Contest vertreten hat.

Anfang Februar 2007 lief die Dokumentation "Yes I Am" in einigen deutschen Kinos an, in der D-Flame, neben Mamadee und Ade Bantu, porträtiert wird. Der Film zeigt den Weg von den in Deutschland geborenen Künstlern und die Umstände, mit denen sie aufgrund ihrer Hautfarbe konfrontiert



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/D-Flame

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz