Darsteller: Sandra Bullock, Michael Caine, Benjamin Bratt, William Shatner, Candice Bergen u.a. Komödie aus dem Jahr 2000 Regie:Donald Petrie Auf DVD erhältlich
Auf die diesjährige Wahl zur Miss United States soll ein Anschlag verübt werden. Das FBI sucht dringend eine Agentin, die sie bei der Miss Wahl einschleusen können und suchen sich ausgerechnet Gracie Hart aus. Sie hat Männerkleider an, benimmt sich teilweise wie ein Mann und hat sehr seltsame Tischmanieren.
Da hilft nur eins, sie muß innerhalb von weniger Tage auf eine Dame getrimmt werden, die Wahl fällt auf den schwulen Victor Melling, der schon viele Damen zur Schönheitskönigin verholfen hat.
Gesagt, getan, aus der burschikosen Gracie wird ein wunderschöner Schwan, mit einigen Gehschwierigkeiten. Dort eingeschleust, schließt sie trotz Vorurteile schnell Freundschaft mit den übrigen Damen und merkt, dass die schönen jungen Frauen, gar nicht so oberflächlich sind, als sie immer meinte.
Und jetzt muß sie den Killer schnappen, aber erst nach dem Bikiniwettbewerb.....
Den Film mag ich auch . Sandra Bullock und Michael Caine als Team , einfach genial - besonders , als er sie dann immer aufbrezeln will und ihr ein " besseres Benehmen und Verhalten " beibringen will
Sie ( Grace ) erinnert mich immer an meine Tochter . Caro ist eigentlich auch immer mehr ein " Junge " gewesen . So mit Mädchensachen hatte sie nie was am Hut . Ich hoffe , Du verstehst das jetzt richtig . Sie mal in ein Kleid zu bekommen , war eine Katastrophe .