Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Komödie
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 11:33
Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück Zitat · Antworten


Bridget Jones ist frustriert: sie ist über 30, immer noch Single und übergewichtig. So beschließt sie am Neujahrstag, dass alles anders werden soll und beginnt ein Tagebuch über ihre Versuche abzunehmen und das Rauchen aufzugeben sowie einen Mann kennenzulernen. Der Anwalt Mark Darcy, mit dem ihre Mutter sie verkuppeln will, scheint aber auf den ersten Blick kein geeigneter Kandidat zu sein. Langweilig und arrogant, so lautet Bridgets spontanes Urteil.

Dass ihr Chef Daniel Cleaver eigentlich auch ungeeignet ist und ein Charakterproblem hat, vergisst Bridget nur zu gerne, als Daniel auf einmal heftig mit ihr flirtet. Vorbei ist es mit dem Single-Dasein, Bridget Jones schwimmt im Selbstbewusstsein. Bei diversen kleinen Begegnungen stellt sich heraus, dass Mark und Daniel sich aus früheren Zeiten kennen und herzlich hassen, den Grund dafür gibt Daniel aber nicht ganz korrekt wieder.

Leider zeigt sich Daniels Charakterproblem dann doch in aller Deutlichkeit, und der Katzenjammer ist groß. Bridget hat aber immerhin Gelegenheit, Mark näher kennenzulernen und am Ende des Jahres hat Bridget zwar den Kampf gegen die Pfunde und das Rauchen verloren, dafür aber Mark Darcy gewonnen.

Wie an dem Figurennamen Darcy zu erkennen ist, adaptiert dieser Roman im weitesten Sinne den Roman Pride and Prejudice von Jane Austen. Die Schwestern werden zwar nicht aufgenommen, doch die Mutter ebenso komödiantisch dargestellt. Daniel entspricht Wickham, der ebenfalls mit Darcy eine unangenehme Vergangenheit hat.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Bridget_Jon...3%BChst%C3%BCck

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

17.05.2007 11:38
#2 RE: Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück Zitat · Antworten


Das sind mit meine Lieblingsfilme unter den Komödien . Ich liebe diese Filme und diese Dialoge .

Und natürlich auch Colin Firth und Hugh Grant ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz