Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 ESC
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.05.2007 14:19
Stoppt endlich den Schummel-Grand-Prix! Zitat · Antworten


Schlagerstar Nicole
Stoppt endlich den Schummel-Grand-Prix!
Stimmen-Mafia aus Ost-Europa macht den Sieg unter sich aus

Helsinki – Was für eine herbe Enttäuschung! 7,38 Millionen TV-Zuschauer schalteten am Samstagabend beim „Eurovision Song Contest“ ein – und waren empört über die unverdiente Punkte-Pleite von Roger Cicero (36).

Hunderte Briefe verärgerter Leser gingen bei BILD ein.

• „Früher haben sich die Ostblockländer gegenseitig gehasst, jetzt schieben sie sich die Punkte zu. Das ist wirklich das Allerletzte“, schrieb einer.

• Ein anderer: „Und dafür zahlen wir auch noch.“

Warum die Aufregung?

Unser Swing-Sänger belegte mit „Frauen regier’n die Welt“ trotz Super-Show nur einen kläglichen 19. Platz – von 24 Teilnehmern! Es gewann Marija Serifovic (22) aus Serbien („Molitva“).

MACHT UNS DIE STIMMEN-MAFIA AUS DEM OSTEN DEN GRAND PRIX KAPUTT?

Es ist beschämend auffällig: Bis auf die Türkei und Griechenland landeten auf den Plätzen 1 bis 16 nur Teilnehmer aus ehemaligen sozialistischen Ländern.

Die hohen Punktezahlen schacherten sich die Ost-Europäer gegenseitig zu (s. Tabelle).

Jetzt spricht Schlagerstar Nicole (42) Klartext! Sie gewann 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ den Wettbewerb – und fordert: Stoppt endlich den Schummel-Grand Prix!

„Ich bin zutiefst erschüttert über das Ergebnis der Abstimmung“, wettert Nicole in BILD. „Das ist das endgültige Zeichen, dass wir Deutschen beim Grand Prix überhaupt keine Chance mehr haben.“

Ein Sieg sei schon rein rechnerisch nicht mehr möglich, da immer mehr Ostländer teilnähmen: „Es ist offensichtlich, dass sich die osteuropäischen Länder von Jahr zu Jahr gegenseitig die Punkte zuschanzen.“

Nicole fordert deshalb drastische Konsequenzen – unseren kompletten Rücktritt vom Grand Prix!

„Deutschland sollte sich aus dem Wettbewerb zurückziehen! Schließlich finanzieren wir durch unsere TV-Gebühren mit Spanien, England, Frankreich die Veranstaltung“, so die Sängerin.

Auch Roger Cicero sieht im Stimmen-Geschachere einen Grund für sein mäßiges Abschneiden: „Sehr schade, denn es geht hier ja eigentlich um Musik.“

Corinna May (2002 Platz 21) bitter: „Wir können dort nichts mehr reißen, selbst wenn wir Herbert Grönemeyer schicken.“

Sängerin Lou (2003 Platz 12) stinksauer: „Man sollte den Grand Prix teilen. Westeuropa kehrt zurück zum guten, alten Grand Prix Eurovision de la Chanson. Den Eurovision Song Contest können die Ostländer behalten.“

Auch Grand-Prix-Urgestein Ralph Siegel (61) hat einen Vorschlag: „Zwei Halbfinal-Runden für West- und Osteuropa. Außerdem wäre es hilfreich, die Songs zur Hälfte vom Publikum, zur Hälfte von einer Jury bewerten zu lassen.“

Wie sieht man das Punkte-Desaster an offizieller Stelle?

„Die Osteuropäer stimmen nicht nur aus ihren eigenen Ländern für ihre Nachbarn ab, sondern auch sehr intensiv als Zuwanderer aus westlichen Staaten“, sagt der deutsche Delegationsleiter Manfred Witt (55). „Es ist an der Zeit, ein neues Abstimmungssystem zu diskutieren.“



Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...ale-sieger.html

Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 14:52
#2 RE: Stoppt endlich den Schummel-Grand-Prix! Zitat · Antworten

Stimmt doch auch, irgendwie kam ich mir bei der Punkteverteilung verarscht vor. Ich meine, ich hab ja nicht erwartet, das Cicero gewinnt, aber der hat so toll gesungen und hat eine tolle Show abgeliefert, dass das schon an Betrug glänzt, so einen tollen Sänger auf den 19. Platz zu setzen und manche Gurken unter die ersten 10. Der Grand Prix war noch nie fair, irgendwie haben sich manche Länder immer wohlgesonnene Punkte gegeben, aber es war noch nie so schlimm, wie dieses Jahr.

Ich sag auch zu Deutschland und den anderen Ländern, die das ja zum größten Teil auch noch finanzieren, pfeift drauf, sollen die doch sehen, wie sie das Geld aufbringen für ihren nächsten ESC.

Auf jeden Fall, wenn sie die Punkteregelung nicht fairer gestalten, werde ich mir das nicht mehr antun und ich hoffe Deutschland überlegt sich das wirklich, wenns nicht gerechter zugeht, da einfach nicht mehr mitzumachen, ich glaube da wäre im Moment fast niemand Böse drüber.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz