Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 80 er
Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 13:54
Ultravox Zitat · Antworten

Die Band Ultravox bestand anfangs aus John Foxx, Chris Cross, Billy Currie, Steve Shears und Warren Cann. 1977/78 veröffentlichten sie 3 Alben mit mäßigen Erfolg, dann stieg John Foxx aus.

Midge Ure, vorher Sänger der Gruppe Slik (Reap the Wild Wind) und Thin Lizzy, gründete erst mit Steve Strange und DJ Rusty Egan die Band Visage. Auf der Suche nach weiteren Musikern trafen sie Billy Currie, der wiederum Midge Ure einlud, bei Ultravox als Sänger mitzumachen.

Die Band Visage wurde 1980 weltberühmt mit "Fade to Grey" und Ultravox erzielte den Hit "Vienna".

Innerhalb von 4 Jahren wurden 4 Ultravox-Alben und 2 Visage-Alben veröffentlicht. Hits von Ultravox "Hymn" und "Dancing with Tears in my Eyes" wurden weltweit große Erfolge.

1985 machten Ultravox eine Pause und Midge Ure schrieb mit Bob Geldof für das Band-Aid-Projekt den Song "Do they know it's Christmas". Midge Ure machte auch Solo Projekte z. B. die großen Hits "If I was" und "That certain Smile" die auf seinem Album "The Gift" zu finden sind.

1986 floppte die LP "U-Vox" und Ultravox lösten sich auf. Midge Ure machte Solo weiter und landete mit "Breathe" durch die Werbung von Swatch-Uhren einen Riesenhit, konnte danach aber keinen weiteren Hit landen.

1992 versuchte Billy Currie nochmals ein Comeback mit Ultravox und einem Remix von "Vienna", aber der Erfolg stellte sich nicht ein.

wikipedia.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz