Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 80 er
Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 13:52
Maggie Reilly Zitat · Antworten

Die Stimme aus der Band Mike Oldfields, Maggie Reilly in Glasgow 1956 geboren. Fast niemand kennt den Namen, aber man braucht nur zu sagen, Moonlight Shadow, dann wissen alle, wer diese Sängerin mit dieser wunderschönen engelsgleichen Stimme ist.

Ihr Vater ist ein schottischer Sänger namens Danny Reilly. Nach Jahren in einer Band namens Joe Cool, nahm sie ihr erstes Album Cado Belle auf.

Durch ihren späteren Ehemann lernte sie Mike Oldfield kennen, der ihre Karriere nachhaltig beeinflusste. Sie trat als Solistin auf einer Europatournee Oldfields auf und sang neben anderen Sängerinnen Liedpassagen für sein Album QE2 ein.

Dann arbeitete Oldfield an seinem Album Five Miles Out und engagierte Maggie als Solistin. Der Durchbruch gelang durch das dritte gemeinsame Projekt 1983. Der Song Moonlight Shadow wurde ein Riesenerfolg. Danach folgte 1984 das nächste Album Discovery, mit den tollen Songs Tricks of the Lights und To France.

Mike Oldfield trennte sich von der tollen Sängerin, da er lieber mit seiner Lebensgefährtin und späteren Ehefrau Anita Hegerland arbeitete. Für mich ein fataler Fehler von ihm.

1993 traf sie Stefan Zauner, von der Münchener Freiheit mit den sie ihr Solo-Projekt Echoes veröffentlichte. Ein tolles Album, das ich nur empfehlen kann. Der Titel Everytime we touch, wurde ein voller Erfolg.

1994 starteten Viktor Lazlo, Juliane Werding, die ja Moonlight Shadow seinerzeit auf deutsch sang und Maggie Reilley eine Tournee. Ich war seinerzeit in Ludwigshafen bei den drei Frauen und ich kann nur sagen, Maggie Reilly's Stimme ist einfach Wahnsinn. Sie sang ohne Orchester ein irisches Volkslied und das war Gänsehaut pur.

Ihr bislang letztes Projekt war das Album Times der deutschen Gothic-Band Lesiëm (2003), für das sie drei Titel einsang.

http://www.wikipedia.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz