Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 80 er
Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 13:41
Foreigner Zitat · Antworten

Foreigner wurde 1976 von den Musikern Ian McDonald, Mick Jones, Dennis Elliot, Al Greenwood, Ed Gagliardi und Lou Gram gegründet, die ihre größten Erfolge Ende der 70er bis Mitte der 80er hatten und weltweit über 50 Mio Platten verkauften.

Im März 1977 erschien das Debütalbum Foreigner, das in den USA mehr als vier Millionen Mal verkauft wird und zwei Top Ten-Singles hervorbringt. Die ein Jahr später veröffentlichte LP Double Vision verkauft sich ebenfalls sehr erfolgreich.

1981 erfolgte der endgültige Durchbruch der Band mit dem Album 4, dass die Songs Juke Box Hero, Waiting for a Girle like you und Urgent enthielt, die sich monatelang in den Hitparaden hielt.

Nach einer 3jährigen Pause meldeten sie sich mit dem Welthit "I wanna know what love is" zurück, aber das dazugehörende Album konnte nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen. Vor allem zwischen Mick Jones und Lou Gramm gab es häufiger Streitigkeiten und schließlich stieg Lou Gramm aus.

Foreigner versuchte es mit einem Ersatzsänger, doch Lou Gramm war nicht zu ersetzen und das neue Album floppte.

Jones und Gramm überwanden ihre Schwierigkeiten 1995 und brachten noch einmal ein Album mit Foreigner heraus, das zwar Anerkennung fand, aber keine kommerziellen Erfolge erzielte.

Nach einer schweren Hirntumorerkrankung von Lou Gramm, tourte er mit Foreigner wieder erfolgreich durch die USA. Stieg aber wieder aus, um wieder an einer Solo Karriere zu arbeiten.

Von der Originalbesetzung 2005 ist von Foreigner nur noch Mick Jones übriggeblieben.

wikipedia.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz