Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 90 er
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

13.05.2007 21:00
The Kelly Family Zitat · Antworten


1966 zogen Daniel Jerome Kelly und seine erste Frau Joanne mit ihren vier Kindern, Danny, Caroline, Kathleen Anne (Kathy) und Paul von den USA ins Zentrum Spaniens nach Toledo.

Die Hausangestellte Barbara Ann Suokko, die sie mit nach Spanien nahmen, kümmerte sich neben Putzarbeiten auch um die Kinder. Sie unterstützte Daniel bei seinem Antiquitätenhandel und wurde später von ihm schwanger und bekam 1967 ihr erstes Kind: Juan Miguel Suokko (Johnny). 2 Jahre später kam das zweite gemeinsame Kind Maria Patricia (Patricia) zur Welt.

Am 6. November 1970 heirateten Barbara Ann Suokko und Daniel Jerome Kelly in New York. Alle Familienmitglieder erhielten den Familiennamen „Kelly“.

1972 zogen sie nach Pamplona, wo die Kinder Musikunterricht an der örtlichen Schule erhielten, während Barbara ihnen Ballettunterricht gab. Vater Dan betrieb eine Künstlerkneipe. Es folgten erste Auftritte auf Geburtstagen und lokalen Festen. 1975 wurde das spanische Fernsehen auf die Kellys aufmerksam. 1976, während einer Reise nach Italien, wurde der Bus der Familie, bis auf die Pässe und Instrumente, in Rom ausgeraubt. So wurde die Reise zu einer Tournee umfunktioniert, die Kelly Kids gingen unter die Straßenmusiker.

Über Österreich und die Niederlande kamen sie 1979 nach Deutschland, wo sie ihren ersten Plattenvertrag erhielten. In der Fernsehsendung „Die aktuelle Schaubude“ (im NDR Regionalprogramm) traten sie mit dem Titel „Danny Boy“ (Leadsänger Johnny) auf und wurden so einem größeren Publikum bekannt. Ein alter englischer Doppeldeckerbus wurde für die nächsten Jahre ihr Zuhause, mit dem künftigen Logo Kelly Family. 1980 konnten die Kellys mit „Who'll Come with Me (David's Song)“ ihren ersten Nr.-1-Hit in den Niederlanden verbuchen. Die Kellys zogen schließlich wegen der Krankheit der Mutter zurück nach Pamplona, wo Barbara Ann 1982 an Krebs starb. Über Paris gingen die Kellys für rund zwei Jahre zurück in die USA und tourten dort durch zwanzig Bundesstaaten. 1988 gründeten sie in Deutschland ihre eigene Plattenfirma KEL-Life und wurden auf einem Amsterdamer Hausboot kurzfristig heimisch. 1990 erlitt Vater Dan einen schweren Schlaganfall, der ihn rechtsseitig völlig lähmte.

Jahrelang spielten die neun Geschwister hunderte von Konzerten auf den Straßen, wobei sie meist die Bühne selbst mit aufbauten und die Auftritte größtenteils selbst organisierten. Mit der Zeit kamen immer mehr Menschen zu ihren Konzerten. 1993 erschien das Album „Wow“. 1994 kam dann der endgültige Durchbruch mit dem Album „Over the Hump“, welches sich weltweit mehrere Millionen Mal verkaufte. Allein in Deutschland verkaufte sich „Over the Hump“ mehr als 3,5 Millionen mal und ist somit das bisher meistverkaufte Album Deutschlands. Weitere Alben wie „Almost Heaven“ und „Growin Up“ (Nummer 1 Alben) sowie „From their hearts“ und „Live, live, live“ folgten.

Bis 2006 hatte die Kelly Family 48 Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten. Die Straßen und Zelte wurden mit Hallen und Fußballstadien getauscht. In Wien spielte die Kelly Family vor 250.000 Menschen. Die Kellys feierten Erfolge in ganz Europa, Brasilien, Südafrika und sogar China, auch in den USA wurden sie bekannt. In Deutschland erhielten sie fast alle Preise der Musikbranche. Lange Zeit lebten sie teilweise auf ihrem Hausboot, Hotels und im Tourbus. 1998 wurde, nach einem kurzen Abstecher nach Irland, das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung, Schloss Gymnich zum Hauptwohnsitz der Familie. Am 5. August 2002 starb Vater Dan Kelly im Kreise der Familie.

Ab 2000 standen nur noch sechs Mitglieder zusammen auf der Bühne, mittlerweile sind es noch vier bis fünf. Die Mitglieder haben mittlerweile Soloprojekte oder folgen eigenen Wegen. Die Fangemeinde ist teilweise immer noch treu, freut sich über die Soloprojekte und hofft auf eine Rückkehr als Familienband „The Kelly Family“.




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kelly_Family

Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 08:37
#2 RE: The Kelly Family Zitat · Antworten

Die CD "Over the Hump" besitze ich auch, tolle CD mit wunderschönen Liedern.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.05.2007 08:47
#3 RE: The Kelly Family Zitat · Antworten


Ich fand die früher auch ganz toll

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz