Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 90 er
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

13.05.2007 20:58
*NSYNC Zitat · Antworten


Justin Timberlake, und Joshua Scott (JC), die sich bereits aus der gemeinsamen Zeit als Moderatoren im Mickey Mouse Club des Disney Channels in Orlando kannten, gründeten zusammen mit Chris Kirkpatrick und 1994 eine Band zu der als Nächster Joey Fatone stieß, den Chris durch eine Produktion bei Disney kannte. Den fehlenden Bass fand man kurz darauf in Lance Bass.

Den Namen der Band steuerte Justins Mutter bei. *N Sync – englisch „iN sync“ für synchron, im Einklang – steht nicht nur für die Einheit in Gesang und Tanz, sondern vereint auch die letzten Buchstaben der fünf Vor- beziehungsweise Spitznamen: Justin, Chris, Joey, Lansten und JC.

1995 begann die Band damit, eine Demo-CD aufzunehmen, die sie zu verschiedenen Plattenfirmen schickte. 1996 gelangten die Unterlagen zu dem Produzenten Johnny Wright, der in Zusammenarbeit mit Lou Pearlman schon den Backstreet Boys zu Ruhm verholfen hatte. Nach vielen Gesprächen zwischen der Band und dem Management-Gespann unterzeichneten sie den Vertrag. Die Band flog nach Stockholm um dort mit den Produzenten Denniz Pop und Max Martin die erste Single I Want You Back aufzunehmen. Kurz vor ihrem europäischen Durchbruch war *NSYNC im Herbst 1996 als Vorgruppe zusammen mit DJ BoBo auf Tour. Die Single I Want You Back hatte in Europa einen großen Erfolg und das folgende Album 'N SYNC löste eine Massenhysterie aus. Darauf folgte die Rückkehr in die USA, wo *NSYNC aber als Stiefbrüder der beliebten Backstreet Boys gehandelt wurden. Die erste Singleauskopplung hatte nicht den gewünschten Erfolg. Erst nachdem Disney ein Konzert der Band ausstrahlte, wurden *NSYNC auch in ihrer Heimat zu Chartbreakern.

Um den plötzlichen Erfolg auszunutzen, nahm die Band 1998 eine Weihnachts-CD auf. Nach der Aufnahme des dritten Albums No Strings Attached beschlossen die Bandmitglieder das Management sowie die Plattenfirma zu wechseln, da sie der Meinung waren, das Gespann Wright/Pearlman hätte in jüngster Zeit nichts mehr für die Band getan. Die Situation eskalierte, und zum Schluss lief es auf eine 150-Millionen-Dollar Klage hinaus. Danach musste die Band Angst haben, ob es überhaupt noch einmal ein *NSYNC-Album geben würde, da auch ihr Name Eigentum der Plattenfirma war. Nach der Lösung dieser Probleme brachte die Band ihr viertes und bisher auch letztes Album Celebrity heraus.

Nach der Anstrengung der Managementwechsels beschlossen *NSYNC eine kreative Pause einzulegen. Seit dem hat man von den Mitgliedern Joey und Chris in Deutschland nichts mehr gehört. Lance, der Inhaber eines eigenen Labels ist und Nachwuchsbands fördert, ist in diesem Job aufgegangen. Die letzten beiden Mitglieder haben die Pause vom Musikgeschäft nicht lange ausgehalten. JC brachte 2003 sein erfolgloses Soloalbum Shizophrenic raus und Justin feiert große weltweite Erfolge als Solokünstler.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/%27N_Sync

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz