Darsteller: Shrek, Esel, Prinzessin Fiona, Prinz Charming u.a. Zeichentrick/Start: 21.06.2007 Regie: Raman Hui Chris Miller
Shrek hat wieder alle Hände voll zu tun. Die Prinzessin wird von einem Drachen entführt und gefangen gehalten. Er befreit sie aus den Fängen des Drachens.
Das schlimmere Übel für ihn kommt dann: Er muß erneut zu den Schwiegereltern von Weit Weit Weg. Dort werden sie auch noch, trotz aller Gegenwehr, zum König und Königin von Weit Weit Weg gekrönt. Ihre Untertanen sind genauso begeistert wie Shrek und Fiona.
Shrek und seine Frau sehnen sich nach ihrem ruhigen Märchensumpf. Sie haben nur eine Chance dahin zurückzukehren, wenn sie den anderen Thronfolger, Prinz Arthus, finden.
Also machen sich Shrek, der Esel und der gestiefelte Kater auf die Suche nach Arthus. In der Zwischenzeit bekommt es wieder Fiona mit dem hinterhältigen Prinz Charming zu tun.....
Habe gerade gelesen, das Shrek und Fiona in dem Film kleine Shrekbabys bekommen.
Hier noch einige Daten:
1.535 361 000 Dollar haben die drei Shrek-Filme bisher weltweit eingespielt. Dazu kommen noch 50 Millionen Dollar durch Verkauf der beiden ersten Teile auf DVD. Am Startwochenende des 3. Teils wurden 122 Millionen Dollar in den USA eingespielt. Ein neuer Rekord für animierte Filme.
An Weihnachten läuft in der USA ein Special "Shrek the Halls" im Fernsehen und nächstes Jahr startet ein Musical namens "Shrek: The Musical".
Habe vorhin gerade im Radio gehört, der Esel hat gar nicht mehr die Stimme vom Synchronsprecher Eddy Murphys. Da weiß ich jetzt schon, das mir der Film nicht gut gefällt, sowas mag ich nicht, vor allem, die Stimme gehört einfach zum Esel dazu.
Die Kritiken sind auch nicht sonderlich gut.
Ich nehms zurück, ich habe eben gerade von meinem Arbeitskollegen erfahren, der Synchronsprecher ist vor einigen Monaten verstorben.
Habe ihn jetzt auch gesehen, kommt nicht an den ersten Teil ran, aber trotzdem ganz witzig. Dass die Stimme des Esels sich geändert hat, merkt man wirklich fast kaum. Guter Ersatz.