Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Klassiker
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 20:05
Ein seltsames Paar (1968) Zitat · Antworten


Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker und Hypochonder Felix Unger (Jack Lemmon) will sich umbringen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen landet er schließlich im Appartement seines Freundes, dem ebenfalls geschiedenen Sportreporter Oscar Madison (Walter Matthau), in dem gerade die regelmäßige Pokerrunde stattfindet. Nachdem Oscar und seine Freunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar Felix bei sich aufzunehmen.

Der bringt zuerst mal die verlotterte Wohnung auf Vordermann, und sorgt auch für Ordnung im Leben Oscars, hilft ihm z. B. beim Geld sparen für die Unterhaltszahlungen für seine Frau. Zunehmend geht er aber Oscar mit seinem Sauberkeitswahn auf die Nerven. Die Situation eskaliert, nachdem Felix ein Rendezvous mit den beiden Schwestern Gwendolyn und Cecily Fink vermasselt.

Oscar redet kein Wort mehr mit ihm, und setzt ihn schließlich vor die Tür, doch er bekommt Gewissensbisse und macht sich auf die Suche nach ihm.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_seltsames_Paar#Handlung

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.04.2007 20:51
#2 RE: Ein seltsames Paar (1968) Zitat · Antworten

den find ich klasse, als er anfangs in der Bar sitzt und versucht seine Ohren frei zu kriegen und macht ständig : Mmmmmmmmmmmmmma, mmmmmma, ma-ma-ma-ma

Da fall ich jedes Mal vor Lachen von der Couch.

Jana Online

Administrator


Beiträge: 28.025

20.05.2007 21:47
#3 RE: Ein seltsames Paar (1968) Zitat · Antworten


Stimmt . Matthau und Lemmon waren als Filmpaar schon Klasse .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.05.2007 22:35
#4 RE: Ein seltsames Paar (1968) Zitat · Antworten


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz