Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Horror
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:55
Blair Witch Projekt Zitat · Antworten


Heather, Josh und Mike planen eine Reise nach Burkittsville und Umgebung, um dort eine Dokumentation über die so genannte Blair-Hexe zu drehen. Das gesamte Filmmaterial, das der Zuschauer zu sehen bekommt, stammt von den drei Studenten, da sie während der gesamten Zeit zwei Videokameras sowie eine DAT dabeihaben.

Zuerst fahren die drei in das Städtchen Burkittsville, um dort einige Einwohner zum Blair-Witch-Kult zu befragen. Dabei kommen ihnen widersprüchliche Meinungen zu Ohren. Während einige der Stadtbewohner diesen Mythos für ein Schauermärchen halten, sind andere von dessen Wahrheit überzeugt. Eine ältere Frau namens Mary Brown behauptet gar, die Hexe von Blair mit eigenen Augen gesehen zu haben. Weiterhin erhalten die drei von den Ortsansässigen einige Informationen über Elly Kedward, Rustin Parr und die Burkittsville 7, bei denen es sich um sieben getötete Kinder des Ortes handelt. Heather findet auch heraus, dass diese angeblich folgendermaßen durch den Einsiedler Rustin Parr getötet wurden: Ein Kind musste sich jeweils mit dem Gesicht zur Wand in eine Ecke stellen, während ein anderes im selben Raum ermordet wurde.

Nach den Befragungen in der Stadt fahren die drei Studenten in den Black Hills Forest, wo die Hexe von Blair angeblich hausen soll. Sie stellen ihr Auto am Wegrand ab, schultern ihre Rucksäcke und betreten den Wald. Nach kurzer Zeit begegnen sie zwei Fischern, die sich über die Existenz der Hexe uneinig sind, aber beide auf keinen Fall tiefer in den Wald gehen würden. Unbeeindruckt davon führt Heather ihre Begleiter zum ersten Ziel ihrer Expedition: einem alten Friedhof. Dort finden sie sieben Steinhaufen, jeder davon soll einem Kind der Burkittsville 7 gelten.

Bald darauf beginnt es, dunkel zu werden. Um nicht durch die Finsternis irren zu müssen, beschließen die drei, ihr Zelt aufzustellen und zu nächtigen, ehe sie sich auf die Suche nach dem weiteren Ziel ihres Ausfluges – dem Coffin Rock – begeben würden. Mitten in der Nacht werden sie durch merkwürdige Geräusche geweckt, die wie Kindergeschrei klingen. Um schlafen zu können, verdrängen die aufgeschreckten Studenten die Gedanken, die ihnen durch den Kopf geistern, und legen sich wieder hin.

Nach langer Suche und viel Mühe in Sachen Kartenlesen erreichen die drei den Coffin Rock im Laufe des nächsten Tages. Nun wollen sie sich wieder zu ihrem Auto zurückbegeben, da die Expedition an dieser Stelle abgeschlossen war und die geliehenen Kameras am nächsten Morgen wieder ihrem Eigentümer zurückgebracht werden sollten. Heather hat allerdings mehr und mehr Mühe damit, sich auf der Karte zurechtzufinden. Als die anderen beiden sich einmischen, verlieren sie völlig die Orientierung, ein Streit bricht aus. Da die Nacht schon wieder hereingebrochen ist, muss die weitere Reise vertagt werden. In der Nacht passieren weitere Dinge, die den Studenten das Blut in den Adern gefrieren lassen: Erneute Schreie, diesmal mehr und lauter als zuvor, erfüllen das Zelt mit Panik. Es scheint immer wieder, als ob irgendjemand oder -etwas ums Zelt schleicht, aber als Mike nachsieht, ist niemand zu finden.

Am nächsten Morgen finden die schockierten Studenten drei Steinhaufen ums Zelt verteilt. Ganz sicher, dass diese am Vorabend noch nicht da waren, sind sie sich nicht. Langsam beginnen sie, sich vor der Hexe zu fürchten, und wollen nichts mehr, als ihrem schaurigen Spiel zu entkommen. Die weiteren Tage bestehen nun nur noch aus verzweifeltem Herumirren der Drei, nachdem Mike, der wie die anderen langsam seine Nerven verliert, die Karte weggeworfen hat. Auch die Nächte werden immer schlimmer, die drei drehen regelmäßig durch.

Eines Morgens ist Josh plötzlich spurlos verschwunden. Heather und Mike suchen verzweifelt nach ihm, doch von ihm ist keine Spur zu finden – bis am nächsten Morgen ein Bündel vor ihrem Zelt liegt, in dem etwas Blutiges liegt: Die einzelnen Zähne, perfekt aus dem Kiefer herausgetrennt, des vermissten Josh. Heather und Mike glauben nun kaum mehr an ihr, geschweige denn an Joshs Überleben und geraten an den Rand eines psychischen Zusammenbruchs.

In der Nacht darauf – es sollte ihre letzte sein – schrecken die beiden auf, da sie glauben, Joshs Schreie zu hören. Sie begeben sich aus dem Zelt und folgen der gequälten Stimme. Sie kommt aus einem kleinen, baufälligen, zweigeschossigen Haus. Mike stürmt sofort in das Gebäude, und da er glaubt, die Schreie aus dem oberen Geschoss zu hören, rennt er die Treppen hoch. Doch nur wenig später meint er, das Geschrei komme aus dem Keller, sodass er wieder hinunterrennt. Heather kämpft unterdessen damit, Mike's hastigen Bewegungen zu folgen. Kurz nachdem Mike im Keller ankommt, bricht seine Filmaufnahme ab, und der Zuschauer folgt nun nur noch Heather, die – ebenfalls mit ihrer Kamera – die Treppen hinabstürzt. Im Keller angelangt, sieht sie Mike am Strick in einer Ecke hängen, mit dem Gesicht zur Wand gerichtet. Kurz darauf gibt es einen kräftigen Schlag, die Kamera fällt zu Boden – und der Film ist zu Ende.




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Projekt

Marky34 Offline




Beiträge: 55

29.03.2012 17:12
#2 RE: Blair Witch Projekt Zitat · Antworten

Es gab ja auch einen 2ten Teil aber irgendwo wollte ich mal gehört haben das ein 3ter teil geplant gewesen wäre stimmt das?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz