Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Horror
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:39
Jason X Zitat · Antworten


In naher Zukunft: Jason Voorhees wird als „biologische Waffe“ betrachtet und soll in ein neues Forschungslabor verlegt werden. Er kann sich dabei befreien und begeht ein neues Blutbad, an allen Personen, die sich im Stützpunkt befinden.

Die Wissenschaftelerin Rowan, die Jason untersuchen soll, kann ihn in eine Kryo-Kammer locken, wo er sie ihn einfrieren will. Doch im allerletzten Moment rammt Jason seine Machete durch die Tür der Kammer und trifft Rowan im Rücken, die dadurch schwer verletzt wird und durch den ausströmenden flüssigen Stickstoff ebenso eingefroren wird. Da die Versuchsanlage streng geheim war, und Jason alle dort anwesenden Personen getötet hat, gerät sie in Vergesenheit...

450 Jahre später: Die Erde ist inzwischen unbewohnbar geworden, und die Menscheit auf andere Planeten ausgewichen, darunter einen, der der Erde fast haargenau gleicht und "Erde II" genannt wird. Von dort macht sich ein Team von Archäologie-Studenten auf, ihre alte Heimat zu erforschen. Zufällig stossen sie dabei auf das Labor, und finden auch Jason und Rowan. In diesem Moment begeht auch Jason seine erste Bluttat: Einer der Studenten fasst den Eingefrorenen an, dadurch fällt sein erhobener Arm, und die Machte trennt dem Jungen den Arm ab. Dies ist aber kein grosses Problem, da in dieser Zeit die Wunde einfach mit einem Polymer-Gemisch abgedeckt wird, und der Junge ein starkes Schmerzmittel bekommt. Nachdem sie Jason und Rowan an Bord ihres Raumschiffes gebracht haben, wird der Arm des Jungen durch Nano-Maschinchen wieder am Körper angeheilt, nur eine winzige Narbe in Form eines Striches um den Arm bleibt zurück.

Der Projektleiter, ein Professor für Archäologie untersucht Rowan, und kommt zu dem Schluss, das es möglich ist, sie wieder zu erwecken. Die erwähnten Nano-Maschinen heilen die Wunde, und reanimieren Rowan dann. Nachdem sie sich mit der für sie absolut neuen Situation abgefunden hat, erfährt sie, das auch Jason an Bord sei. Auf ihre Bedenken, Jason sei unsterblich, wird nicht gehört, schliesslich sei er tot, halb verwest und nicht reanimierbar.

Eine der Studentinnen untersucht Jason, und nimmt dabei Gewebeproben. Das Jason erwacht, merkt sie erst, als er sich plötzlich auf der Bahre aufsetzt. Jason tötet die junge Frau, nimmt sich ein chirurgisches Instrument, das seiner Machete ähnelt und geht erneut auf die Suche nach Opfern. Um ihn abzulenken schaffen die Studenten im Holo-Deck ein Szenario, in das der klassische Crystal Lake eingebunden wird. Jason geht erwartungsgemäss auf die Holgramme los.

Sowohl Studenten als auch ein erfahrener Trupp Soldaten können Jason nicht aufhalten und werden auf sehr unterschiedliche Art und Weise getötet. Erst als einer der Studenten auf die Idee kommt, seine Androidin, genannt Kay-Em 14 auf Jason zu hetzen, bekommen die Jugendlichen etwas Zeit, um Pläne zu schmieden. Jason mach allerdings auch kurzen Prozess mit der Androidin und köpft sie. Daraufhin wird ihr Besitzer wütend, und beschliesst, sie in eine Kampfmaschine umzuwandeln. Derweil nehmen die anderen Überlebenden Kontakt zu einer Raumstation auf, in der es unter anderem viele Elitesoldaten gibt, die Jason zu Strtecke bringen sollen. Als Jason das merkt, setzt er die Steuerung ausser Kraft, und das Schiff fliegt einfach durch die Station und zerstört diese dabei vollstöndig.

Der Umbau von Kay-Em 14 ist abgeschlossen, sie ist nun eine bis an die Zähne bewaffnete Kampmaschine, die sowohl körperlich als auch Softwaretechnisch voll auf die Vernichtung Jasons eingestellt ist. So hat Jason auch keine Chance gegen sie, und wird regelrecht in Fetzen geschossen. Nur achtet niemand darauf, das Jason nach dem letzten Schuss, der ihn den Kopf kostet, ausgerechnet in die Maschine fällt, die die Nanomaschinen enthält, die Rowan und den Jungen geheilt haben...

Da sie Jason für besiegt halten, nehmen sie Kurs auf ihre Heimat. Währenddessen versuchen die Nanomaschinchen, Jason wiederherzustellen, da dies aber nicht möglich ist, weil Jason keiner bekannten Konfiguration entspricht, und ihm massig Gewebe fehlt, stellt der Computer die Nanomaschinen auf "Optimale Wiederherstellung", und alles was von Jason noch übrig ist, wird nicht nur neu geschaffen, sodern auch noch extrem verbessert.

Als komplett in Eisen gehüllte, mit einer verlängerten, besseren Machete und erstmals mit 2 Augen (in allen anderen Filmen hat er nur eines) ausgestattet, wacht Jason wieder auf, um sofort auf die Jagd zu gehen. Selbst Kay-Em 14 hat nun keine Chance mehr gegen ihn, und wird im Kampf zerstört. Der letzte der Soldaten an Bord lockt Jason daraufhin in eine Luftschleuse, und wird mit ihm im Kampf mit Jason ins All, bzw. die Atmosphäre von "Erde II" geschleudert, wo beide verbrennen. Die Überreste von Jason fallen, wie könnte es anders sein, in einen See, wo 2 Jugendliche am Lagerfeuer sitzen, und ihn für eine Sternschnuppe halten. Die beiden machen sich auf die Suche nach der vermeintlichen Sternschnuppe...




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_X

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz